Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 17.10.2008, 11:33 Uhr

Gestern,

hat Torsten aus Peking angerufen, über skype. Ich sitze hier am Laptop Kim auf dem Arm, als der Laptop klingeling macht, zum Glück war auf dem Bildschirm ein roter und ein grüner Hörer, so wusste ich wenigstens was ich drücken muss. Torsten war dran. Dann war auch noch das bild vom Papa zu sehen und was macht Kim ganz laut in den Laptop rufen baba, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte als übern Laptop zu telefonieren. War echt süß.

Meint ihr sie merkt das Papa nicht da ist? Sie ist so weinerlich, es geht nur auf meinem Arm, sonst ist das Geschrei groß. Schlafen tut sie auch nur auf meinem Arm. Als wenn sie in ihrer Entwicklung ein Schritt zurück gemacht hätte, die Zeit hatten wir schonmal, bzw. sehr lange mit nur auf dem Arm einschlafen.


LG Katja

 
8 Antworten:

Re: Gestern,

Antwort von Mottesmama am 17.10.2008, 12:44 Uhr

hallo,
ich glaube, die Kleinen merken sehr viel mehr, als man selbst meint. Und sie merken ganz schnell, wann wer da ist, was passiert, wenn es klingelt, und wo sie hinkrabbeln müssen, wenn jemand kommt... kann mir schon vorstellen, dass sie den Papa vermisst!
Bei uns ist es so: Wenn Papa am Abend heimkommt, dann setzen sich alle in Bewegung, alle Kinder stürmen nach vorne, und die Kleine krabbelt wie ein D-Zug hinterher. In der Diele setzt sie sich dann auf den Popo ,strahlt den Papa an und sagt entweder Gagaga (Hm. Das sollte meinem Mann jetzt echt zu denken geben... ) oder streckt die Arme aus... oder sie dreht sich grinsend um und krabbelt ganz schnell weg. echt süß
Ist ja klasse, dass deine schon über Inet telefonieren kann!! Total süß!!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern,

Antwort von Torsti am 17.10.2008, 12:52 Uhr

Ist ja cool, da ist der Papa doch bestimmt total überfordert, wenn er nun zuerst begrüßt. Stell mir das gerade Bildlich vor und muss schmunzeln. Findet ihr es ok,das ich sie auf meinem Srm schlafen lasse, oder denkt ihr ich werde dann große Probleme haben sie wieder ans Bett zu gewönnen? Ich bringe es einfach nicht fertig sie schreien zu lassen.

LG Katja

Ach und ich genieße es, mit ihr zu kuscheln und muss ihr ständig knutscher geben, wenn sie wach ist lässt sie sich das ja nicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern,

Antwort von Marlinchen am 17.10.2008, 20:30 Uhr

Mußte gerade etwas schmunzeln über deine Kleine.Die Kleinen sind nicht dumm,sie merken ganz genau,wenn jemand fehlt.Außderdem merken sie auch,wie du selber dich fühlst,dir fehlt Torsten ja auch,und das merkt die Kleine.Aber schön,dass ihr miteinandertelefonieren konnten,was es heute doch allesgibt.
Lenno hat diese Woche auch ein Hiedentheater gemacht,als die Oma auf ihn aufpassen mußte.Hat nur geschrien,und die Oma war fix und fertig als ich Heim kam.Dann war Ruhe,als ich wieder da war.Wann kommt er denn wieder Heim?Übrigens unser Sohn schläft nur auf dem Arm ein .
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arm schlafen

Antwort von Mottesmama am 17.10.2008, 22:17 Uhr

Hallo,
hm. Ich glaube, ich kann zum Thema "verwöhnen, rumtragen und nicht selber im Bett schlafen" nicht mitreden. Weil ich verwöhne und trage rum und leg mich mit dazu und ist mir egal, was Schwiegermama sagt..
Nee. Also, ich denke, man kann den Kleinen schon Sachen angewöhnen (z.B., hab ich allen vieren angewöhnt, dass sie mit der Brustwarze im Mund einschlafen und das ist ganz blöd, wenn sie jemand anderer niederlegen soll , kann ich jetzt nur mal sagen...)
Aber die 350 Tage im Jahr, die ich davon genieße sind es wert, dass es mal 15 Tage Ärger gibt...
Außerdem kann man es ihnen auch wieder abgewöhnen, nämlich sobald es einen stört (das ist bei mir etwa 2 Jahre nach der Geburt so.)
(Und meine Großen schlafen nicht mit Brustwarze im Mund ein )
Ob es für dich das Rumtragen das Richtige ist oder nicht, kannst nur du wissen.
Und niederschmusen tu ich meine Kleine auch.
Überhaupt, schmusen alle von uns die Kleine nieder Und tragen sie rum. Und lassen sie nicht weinen. Und wir halten uns grundsätzlich nicht an schlaue Erziehungsratgeber, und irgendwann wird jemand sagen: siehstwoll, Isolde. Hättest du doch.
Aber es wird trotzdem weiterniedergeschmust und rumgetragen und...
(auch wenn alle Jungs schwul werden. )
Nun ja. Das hat jetzt vermutlich deine Frage nicht richtig gelöst.
sorry.
Einen schönen Abend.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arm schlafen

Antwort von Renchen_6 am 18.10.2008, 0:12 Uhr

na motte grad du kannst doch mitreden mit 4 kindern oder?
jeder hat noch irgendwann ohne brust eingeschlafen unbd das auch noch im eigenen bettchen ohne rumtragen oder ?

also ich schliesse mich da an.jonas hat im moment auch so ne "heul und trag mich immerzu" phase.warum auch immer.
ich habe auch in sozialkunde/psychologie gelernt das ein kind bis mindestens einem jahr weint weint weil es ein bedürfnis hat.und das kann durchaus sein rumgetragen und geschunkelt zu werden.und dem sollte man immer nachgeben (mal abgesehen von zornigem "ich will jetzt aber den wasserkübel umscheissen oder teller runterschmeissen"gebrüll)
praktisch kann ich dir sagen das jonas nun das 6te kind ist das bei uns im bett schläft (5 davon bevorzugen mittlerweile ihr eigenes).ich ebenso wie motte meine kinder mit brust im mund zum schlafen bringe/brachte.(auch hierrauf verzichten mittlerweile 5 von den 6 )
also nein nein du verwöhnen ist was ganz anderes.trage schmuse und kuschel und geniesse!Irgendwann wollen sie das sowieso nicht mehr weil sie schon "gross" sind und verweigern.


ach motte schwul werden sie desshalb glaub ich kaum ...mein j.hatte schliesslich schon mehr freundinnen als ich je freunde *g*und die anderen sind auch alle "relativ" normal .sarah ist zwar eine kleine diva zu hause (wenn sie nur meckert stehen 4 kinder um sie rum um ihr jeden wunsch zu erfüllen) aber ich denke das ist eher ihr charakter und nicht das verwöhnprogramm der geschwister

süss das sie schon so fleissig skypen kann da musst du sicher bald n passwort einrichten

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arm schlafen

Antwort von Torsti am 18.10.2008, 1:20 Uhr

Danke euch! werde dann wied er fragen wenn es um das abgewöhnen geht .

Ne im ernst ich bin manchmal so unsicher, ich fühle das es richtig ist und höre dann von Umfeld wie kannst du nur. Ich finde es so toll wenn sie lächelnd in meinem Arm einschläft besser als schreiend im Bett.


LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, Torsti...

Antwort von Mottesmama am 18.10.2008, 21:03 Uhr

echt wahr, immer die Schlauschwätzer von nebenan, die einem sagen, man soll die Kinder brüllen lassen.... Machs genauso, wie du meinst, und wie du fühlst! Und wenns für dich so passt, ist doch ok!!! Babies brauchen Nähe, und damit basta. Und dass man es selbst gerne so macht, ist doch auch ein Zeichen, dass das wohl so richtig ist...
Eine meiner Freundinnen hat sich da ganz exakt dran gehalten, also nie mit im Bett und so. Und jetzt sagt sie immer seufzend, ach je. Sie hätte das so gerne gehabt, dass die Kleine mit ihr im Bett ist, und jetzt will die kleine "Große" (4), das gar nicht, weil sies nie durfte.
Da bin ich doch mal froh, dass ich das meinen nicht angewöhnt habe... Schließlich will man auch was von den Kindern haben.
Ach, und Renchen, das finde ich ja super, dass du das auch so machst wie wir!! und dass die ersten 5 auch schon ohne Brustwarze im Mund einschlafen Grins, ist immer so lustig, wenn man das bei den anderen liest...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, Torsti...

Antwort von Renchen_6 am 19.10.2008, 0:23 Uhr

gell motte sogesehen machen wir das ja so gar nicht richtig wenn du bedenkst das einige/viele? kidis da schon einfach ins bett gelegt werden noch wach und dann einfach im bettchen einschlafen während wir versuchen unsere brustganz vorsichtig aus dem jeweiligen mund zu ziehen in der hoffnung er oder sie wacht nicht auf. oder wir warten überhaupt drauf bis sie ihn freiwillig hergeben

torsti richtig so vertraue da wirklich mal ganz fest auf dein bauchgefühl!nur du hattest das kleine so lange im bauch kennst es so gut von anfang an hast den ersten zarten tritt gespürt....keiner sonst hat so ne verbindung zu deinem zwerg wie du !

und logisch gedacht kann das alles ja gar nicht richtig sein was schlaue bücher und besserwisser so sagen oder?
da war dieser zwerg neun monate in deinem bauch.immerzu bei dir und in sicherheit.hörte deine stimme wann immer du was sagtest oder auch dein herz,deine wärme....ja sogar deine gefühle bekam es mit.war niemals allein wurde immerzu geschunkelt und herumgeschubst-und nu soll es plötzlich ganz allein uns einsam im eigenen bettchen liegen?wo es doch noch so hilflos ist und doch noch braucht rund um die uhr beschützt zu werden ?
ich sag dir das abnabeln kommt von allein....erst krabbeln sie dir davon,dann gehen sie in die andere richtung wie du,Wollen in ihrem eigenen bett schlafen da sie ja schon2gross" sind verweigern das küsschen beim aufwiedersehen weil peinlich.verziehen sich in ihre zimmer.gehen immer mehr weg und eines tages sind sie so alt das sie ausziehen wollen
du machst das schon richtig so !lass dich bloss nicht verunsichern


liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.