Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 09.10.2008, 13:02 Uhr

ach, und noch was zu D.

Hallo Renchen: Davids bester Freund hat sich von ihm "getrennt", weil David ihm zu uncool ist. Er hat halt kein Nintendo, und will auch nicht computer spielen, was ich natürlich arg fördere, dass er das nicht will... und will halt eher Fußball spielen, oder durch die Gegend rollern. Aber bei seinem Freund ist es halt in, an ner Ecke zu stehen, nix zu sagen und cool zu gucken. Oder eben Nintendo.
naja. Vielleicht legt sich das ja. Nur cool gucken, ist doch auch fad...
LG
Isolde

 
5 Antworten:

Re: ach, und noch was zu D.

Antwort von Renchen_6 am 12.10.2008, 10:28 Uhr

und wie verkraftet das dein sohnemann?
der arme! aber ich finde das total lässig und mutig das er da nicht auf den zug mitaufspringt!
wir hatten das vor 2 jahren bei j. ebenfalls.
ich fand das echt furchtbar mitanzusehen.
sein allerbester freund der es lange ebenso uncool fand ständig knöpfchen an handy oder nintendo zu drücken lies ihn dann wegen seiner frisur stehen.(er hatte sich eingebildet einen mini-iro schneiden zu lassen) und dann sass er wirklich nur mehr alleine rum oder hockte bei den mädls mit draussen.
und diesen sommer fing dann sein neuer freund damit an.aber ganz heftig diesmal.der zockte bis spät in die nacht oder besser morgenstunden so n online-spiel und war den ganzen sommer nicht draussen.
ich sag dir ich hab noch nie so n blasses kind gesehen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je!

Antwort von Mottesmama am 12.10.2008, 20:49 Uhr

die Kids habens nicht leicht, nicht wahr? Also, David gehts dabei total schlecht. Er jammert auch schon mal, keiner mag mich und son zeugs.
Aber ich hab noch die hoffnung, dass es anders wird. In der letzten Pause hat er mit einem Jungen aus der Klasse gespielt, der anscheinend auch kein Nintendo-Mensch ist.
Spielen deine Kinder auch computer? Meine dürfen ja gar nicht, bin so richtig ne spießermama....
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je!

Antwort von Renchen_6 am 13.10.2008, 10:14 Uhr

na schon nicht wahr.
und man kann nur zugucken und nichts tun.
mensch der arme!
j.dachte da auch immer keiner mag ihn und er wäre halt einfach doof und weiss ich was alles.
dauerte damals recht lange bis er aus dem loch wieder rauskam.aber er hat auch wirklich immer das pech so klassen zu erwischen wo gar nichts stimmt.da haben die kinder das neueste handy nen elektroscooter und markenklamotten aber zu hause wird geheizt in dem man den backofen aufmacht und aufdreht.
ich dachte mich hauts vom hocker als ich das hörte.
naja leider ist das bei j.dann etwas umgeschlagen und er erwartet sich ebenfalls nen scooter(um in zu sein) oder täglich n paar euronen von mir zugesteckt zu bekommen.
aber um ehrlich zu sein ist es mir dann doch fast lieber die "doofe spiessige"mama zu sein als ihn wieder allein und einsam und traurig im zimmer sitzen zu sehen

also ja doch so n bisschen computern dürfen meine schon.die 2 grossen sogar e-mail und msn.das hat sich ergeben da freunde von ihnen letztes jahr weiter weggezogen sind und nun ein weiterer guter freund nach deutschland zieht.per brief oder telefon reisst der kontakt dann ja doch schnell ein.aber ne e-mail auf die schnelle ist irgendwie immer geschrieben
und die kleineren haben so ein süsses englisch-lernspiel von der schule bekommen.damit dürfen sie auch schonmal spielen.
wir haben auch nen nintendo.aber einen für alle und eine ps.der nintendo kommt eigentlich gar nicht mehr zum einsatz und die ps nur für mal singstar oder so n süsses affenspiel das alle gemeinsam spielen können.
aber ganz klar wird das alles nicht jeden tag genützt und auch immer zeitbegrenzt.die kleinen sowieso nur 30 minuten.und die grossen zwischen 30-60 minuten.(ich kann schon verstehen das wenn du mit deiner früheren besten freundin gerade die neuesten news austauscht und 30 minuten nicht immer reichen )

gibts bei euch gar kein computern?
und wie handelt ihr das mit fernsehen und handy?

liebe grüsse
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

computer

Antwort von Mottesmama am 13.10.2008, 11:57 Uhr

Tja, David darf schon an den Computer, aber er spielt eigentlich nicht. Er surft manchmal, sucht irgendwelche Urlaubsziele aus und so . Und er dürfte auch mailen, aber er hat niemanden zum Mailen. Wie gesagt, er will viel lieber spielen.
Beim Fernsehen ist es so: Ab 3 Jahre dürfen sie eine halbe Stunde, ab 7 Jahre eine Stunde. Aber sie machens nicht jeden Tag, weil wir zu wenig Zeit dafür haben. Wenn sie krank sind, dürfen sie soviel gucken wie sie wollen.
David liest halt ziemlich viel, deswegen hat der keine Zeit. Und Christina geht gern zu Freundinnen oder mit uns in den Garten, deswegen da auch nicht. Und Marie (3.5 Jahre), würde schon viel glotzen, aber ich denke, in dem Alter brauchen sie eigentlich noch gar nicht... da solln sie spielen, oder?
Ich hab David auch angeboten, dass er ein Nintendo kriegt. Aber er will das nicht...
So, jetzt muss ich kochen,.,
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: computer

Antwort von Renchen_6 am 17.10.2008, 8:11 Uhr

gehts david schon besser?
konnte er sich mit dem schulkollegen anfreunden?

ja bei uns ist das ähnlich mit dem fernsehen.wobei es bei uns raphael (7) ist der da echt versumpern könnte und sich jeden mist angucken würde.
ja mist ist ja das richtige wort.....was es da manchmal für zeug spielt
bei uns ist auch eine halbe stunde bis stunde fernsehen erlaubt unter der woche.am wochenende kann es schonmal mehr sein da wir uns hin und wieder einen film gemeinsam ansehen.aber das kommt auch eher selten vor......ist ja keine zeit

sarah spielt ohnehin noch lieber.julian hat ohnehin immer irgendwas oder geht dann zu nem freund.ebenso wie sophie und kerstin.

so jetzt werd ich mich mal ans chaos beseitigen machen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.