April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 10.02.2022, 7:41 Uhr

Gestern 2ten Cov Pieks und Freundin nun positiv

Hi Zusammen....
Ich hab eine Frage..hab gestern meine 2te corona impfung bekommen und gestern wurde eine meiner Freundinnen positiv getestet.
Ich hatte am Dienstag mit ihr Kontakt

Was passiert, wenn man frisch geimpft ist und sich aber gleichzeitig infiziert hat??
Vermutlich hab ich mich nicht angesteckt aber rein theoretisch merke Frage..

Bis jetzt geht's mir gut, nur Impfarm, müde und leichte Übelkeit von der Impfung.

Glg

 
2 Antworten:

Re: Gestern 2ten Cov Pieks und Freundin nun positiv

Antwort von Shaddi am 10.02.2022, 9:22 Uhr

Puh, das ist schwierig, denn vermutlich hat deine Freundin ja die Omikronvariante, gegen die deine Impfung sowieso nicht/kaum (weiß gerade nicht, was aktuell gesellschaftlich anerkannt ist, zu sagen^^) hilft. Von daher würde ich vermuten, dass du, sofern du dich denn angesteckt hast, mit etwas stärkeren Symptomen rechnen könntest, als es ohne Impfung gewesen wäre. Da ja aber niemand weiß, wie er auf die Impfung und die Erkrankung reagiert, kann man da eh kaum was voraussagen.

Ich würde jetzt aber mal davon ausgehen, dass du sowohl Impfung als auch die mögliche Infektion gut wegstecken wirst :) Symptomlose Verläufe gibts ja auch immer noch. Drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst und nichts mehr zu deinen Impfreaktionen dazukommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 2ten Cov Pieks und Freundin nun positiv

Antwort von Babyborn18 am 10.02.2022, 9:38 Uhr

Da passiert nix schlimmes, außer, dass man eben nicht weiß, ob mögliche Symptome durch die Impfung oder durch die Infektion aufgetreten sind.
Mach dir keine Sorgen :)
Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass du dich angesteckt hast.
Wir waren an einem Mittwoch positiv und hatten beide Tage vorher Besuch, ohne Maske und Abstand im Innenraum. Niemand hat sich angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.