April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena-25, 32. SSW am 09.02.2022, 21:39 Uhr

Damm-Massage

Hallo ihr Lieben!

Wann fangt ihr eig an mit der Dammmassage ?
Benützt ihr da ein bestimmtes Öl? Oder gehts auch mit reinem Kokosöl?

 
7 Antworten:

Re: Damm-Massage

Antwort von mari82 am 10.02.2022, 5:41 Uhr

Huhu
Ich beginne so um die 34 Woche.
Denke es geht mit jedem ÖL, DM gibt's glaub ich gutes?
Ich kaufe meine Sachen dann bei der Bahnhofs Apotheke online .
Die haben feine Sachen auch für Säuglinge und boobsies beim stillen etc.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von April2022, 30. SSW am 10.02.2022, 6:21 Uhr

Ich mache das nicht. Meine Hebamme sagte dass es nichts bringe genauso wie die anderen Mittelchen wie Himbeerblättertee.

Das einzige was statistisch hilft ist Akupunktur vorher an drei Punkten an den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von CajunShrimp am 10.02.2022, 6:45 Uhr

Meine Hebamme sagte mir auch, damit es was bringe, müsste man es so fest machen, dass es nicht wirklich angenehm sei und man es somit vermutlich sowieso nicht macht
Deswegen lass ich’s diesmal vermutlich auch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von Mami10192021, 31. SSW am 10.02.2022, 8:44 Uhr

Da dran hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt, während meiner letzten Geburt hat die Hebamme auch die Akupunktur gemacht und dann ging es richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von Shaddi, 33. SSW am 10.02.2022, 8:52 Uhr

Ich habe damit schon angefangen :) Meine Hebamme meinte, man kann es ab der 38. Woche machen, aber ich erinnere mich daran, dass ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch acht oder neun Wochen vor ET angefangen habe und mache es deswegen wieder so.
Ich benutze ein Pflegeöl, mit dem ich auch meinen Bauch massiere. Aber man kann echt alles nehmen, ist eigentlich egal.

Meine erste Geburt verlief ohne Verletzungen, obwohl es von "Muttermund bei 5 cm" bis "Kind da" eine halbe Stunde gedauert hat. Die Hebamme, die die Geburt begleitet hat, hat aber auch währenddessen Dammschutz gemacht und zwischen den Wehen massiert. Was am Ende mehr geholfen hat, ob überhaupt was davon geholfen hat oder ich einfach Glück hatte, keine Ahnung. Geschadet hat es mir aber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von Phinchen2022, 32. SSW am 10.02.2022, 11:30 Uhr

Die Dammmassage war das, was ich bei der ersten Schwangerschaft nicht gemacht hatte, bin 2.Grades gerissen. Daher werde ich das diesmal versuchen. Starten werde ich wohl ab der 35.Schwangerschaftswoche, Öl bekomme ich von der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von Jasmin996, 33. SSW am 10.02.2022, 12:29 Uhr

Ich hab zwar so ein Damm-Massageöl (Weleda) geschenkt bekommen, aber denke ich werde es benutze nicht benützen. Das öl bekommst du ganz einfach in der Drogerie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Damm Massagen

Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat ist es soweit und langsam starte ich mit Damm Massagen und hoffe natürlich das es war bringt Hat da jemand Erfahrung? Ich habe wirklich überhaupt keine Angst vor der Geburt an sich, nur dass da dann ...

von Mausi12345, 34. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm Massage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.