Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von boymom21 am 05.02.2023, 21:39 Uhr

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unsere kleine ist jetzt 4 Wochen und der Bruder 1,5 Jahre. Er ist auch oft etwas grob aber in diesem Alter versteht er es auch noch überhaupt nicht. Aber er hat sie lieb es merkt man sie bekommt streicheleinheiten und bussis von ihm, er bringt ihr auch oft den Schnuller und schreit auch nach ihrem Namen.
Ich habe auf die beiden immer ein Auge und verlasse nur den Raum wenn ich sie in einem sicheren Bereich habe oder in der Trage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über ...

von Krümelhase, 15. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Ich stille meine Tochter (25 Monate) nach wie vor weiter... Ich genieße es auch noch und habe das Gefühl es tut uns beiden gut. Die Brustwarzen werden zwar zunehmend und tagesformabhängig empfindlicher, aber noch auszuhalten. Nun zu meiner Frage: Hat sich bei euren Kindern ...

von LinaFe, 12. SSW 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen, Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es ...

von Rekaalma, 8. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann Geschwisterkinder von der SS erzählen?

ihr lieben Habt ihr euren Kindern schon von eurer SS erzählt ? Meine Mama hat mich gestern gefragt ob es meine Kinder schon wissen und habe es verneint, da ich denke es ist noch zu früh ...

von LiebeMama83, 7. SSW 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen,wer hier denn schon Kinder hat und wie alt die sind! Also ich habe bereits 2 Töchter,die große ist 7 und die kleine 16 Monate! Ich bin gespannt,die wird im Januar 2, wird bestimmt anstrengend! Hat hier noch jemand ein knapp 2 jähriges ...

von Lulu87 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.