Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cami84, 22. SSW am 17.09.2021, 13:26 Uhr

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen,

wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen Geschwisterwagen benötigen. Unser Sohn läuft zwar gut und fährt auch Laufrad aber so wie er halt möchte. Aktuell sitzt er im Kinderwagen wenn ich mit dem Hund gehe sonst würde es ewig dauern. Zwischendurch läuft er natürlich auch mal.
Wir haben den Bugaboo donkey ins Auge gefasst. Diesen kann man auch als Single Wagen nutzen. Ist aber auch eine Investition... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG

 
8 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von L-O-? am 17.09.2021, 13:30 Uhr

Hey, wir hatten bei Kind 1 u d 2 den donkey (20 Monate Altersunterschied) und waren sehr zufrieden. Ich habe den Wagen geliebt. Wir hatten ihn bei Kleinanzeigen gekauft und 1 1/2 Jahre später für nur 100€ weniger dort wieder verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Cami84, 22. SSW am 17.09.2021, 13:54 Uhr

Das ist natürlich ein Argument. Der Kinderwagen ist wieder gut zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Aubrieta am 17.09.2021, 15:41 Uhr

Vielleicht wäre in dem Alter ja schon ein Buggy Bord eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von MarenQ am 17.09.2021, 19:12 Uhr

Hallo.
Wir haben uns vor ungefähr 2 Wochen den Donkey (gebraucht) gekauft. Unser Großer wird 20 Monate alt sein wenn das Geschwisterchen kommt. Ich nutze den Wagen im Moment also als Einzelwagen mit Einkaufskorb und bin jetzt schon extrem begeistert von mir eine klare Kaufempfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Cami84, 22. SSW am 17.09.2021, 19:21 Uhr

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht müsste ich vorher mal ausprobieren ob er auch darauf sitzen bzw. stehen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Schneewittchen30, 25. SSW am 20.09.2021, 12:36 Uhr

Also wir haben auch den Bugaboo Donkey, noch das alte Modell von 2014. K2 und 3 sind ja nur 13 Monate auseinander bei uns, daher war das ne super Investition, wir nutzen ihn auch jetzt noch für die Zwillinge (aktuell 17 Monate) und werden wenns Baby da ist das ganze mit Buggyboard und Trage ergänzen, sodass das Baby zunächst in die Trage kann und die Zwillinge weiterhin in den Bugaboo und eben wenn das Baby im KiWa liegt mind. ein Zwilling läuft oder eben auf dem Buggyboard sitzt.

Wenn dir der Bugaboo aber zu viel Geld ist wäre Hauck noch ne Option. Meine Freundin hat den Freerider für ihre zwei, den kann man dann ja auch jederzeit zum Einsitzer umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Astarte, 19. SSW am 27.09.2021, 19:40 Uhr

Hi! Ich bin eigentlich aus dem Februar-Bus, bekomme aber Zwillinge und gehe davon aus, dass sie evtl auch schon im Februar schlüpfen, daher lese ich hier gern ab und zu mit.

Zum Thema Geschwisterwagen: Wir haben uns beraten lassen und alles ausprobiert und nehmen den tfk Duo. Den kann ich dir zum Joggen/Laufen wärmsten empfehlen, denn der ist megagut gefedert und hat Scheibenbremsen, ein Sicherheitsband, wenn du z.B. mit Inlinern fallen solltest, damit der Wagen nicht wegrollt usw.
Der Kinderwagen ist sehr sportlich und der Hersteller kommt auch aus dem Sportbereich. Lässt sich leicht für Altersunterschiede „umbauen“.
Preislich liegt er neu knapp hinter dem Bugaboo. Nur als Idee für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Antwort von Astarte am 27.09.2021, 19:41 Uhr

Evtl. kommen Sie schon im Januar, meine ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.