Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 15. SSW am 30.07.2019, 10:23 Uhr

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über mich drüber.
Momentan sollte das noch nicht viel ausmachen, weil das Krümelhasenkrümelchen ja noch klein und gut im Fruchtwasser gepolstert ist.
Trotzdem mache ich mir immer Sorgen, dass es schadet... und vor allem dann später, wenn der Bauch größer wird...

Wie handhabt ihr das so?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Antwort von maja2112, 16. SSW am 30.07.2019, 12:38 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Mein kleinster ist Nu 23 Monate alt und schläft auch oft bei uns im familienbett. Er spielt auch gerne recht wild und hat mich auch schon ziemlich doll erwischt. Ich versuche ihm dann immer wieder zu sagen und zu Zeugen, dass dort ein Baby im Bauch ist. Die beiden großen verstehen das natürlich schon, aber er natürlich noch nicht. Wir versuchen einfach vorsichtiger zu sein im Alltag. Ich denke aber, wenn der Bach größer wird, wird ihm bewusster werden, dass dort das Baby drin ist. Auch wenn er es fühlen kann. Und ansonsten muss der Papa halt zum toben herhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Antwort von Kaitlyn am 30.07.2019, 15:10 Uhr

Meine Jungs sind diesmal zum Glück alt genug um zu wissen was geht und was nicht, aber meine beiden aktuell jüngsten sind nur 2 Jahre auseinander und da hatte ich auch immer das Problem, dass mein Sohn nicht verstanden hat, wieso er auf den Bauch aufpassen muss. Er war dann beim zweiten großen Ultraschall dabei und hat da seinen kleinen Bruder gesehen. Klar hat er auch danach noch ab und zu vergessen wieso mein Bauch so dick wird, aber er hat sich dann auch immer schnell wieder erinnert und langsam gemacht wenn ich neben ihm lag. Getobt hat dann mein Mann, das war ok für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.