Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohbaby, 17. SSW am 28.07.2019, 16:38 Uhr

Neue Tagesstruktur wegen BV

Hi Ihr Lieben;
Wollt mal erfragen ob es auch Mamis in Spe gibt wie ich die auf Grund ihres Berufs nun im Beschäftigungsverbot sind.
Und zugleich wie es Euch damit geht on Ihr eine neue Alltagsstruktur entwickelt oder wie ich einem neuen Hobby ( sticken ) nachgeht.
Denn nicht immer haben ja die Freunde unter der Woche Zeit.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch

 
7 Antworten:

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von WunderMama, 16. SSW am 28.07.2019, 16:55 Uhr

Ich bin mitten in der Arbeitssuche (2 Monate nach kümdigung) schwanger geworden (jep, war erstmal ein schock), daher muss ich sagen: ich hab mich dran gewöhnt. Meist stehe ich um 09:00 auf und lese lange Zeitung, mache den Haushalt, habe (noch) ein Pferd welches ich oft besuche, schreibe mir mit Freundinnen die halbtags arbeiten und mit meinee Mom, gehen mal einkaufen etc. Eins meiner wenige Schwangerschaftssymptpme ist starke Müdigkeit daher halte ich auch oft Nickerchen, mache mal leichtes Yoga etc. Also nachdem ich mich 3 Monate lang EXTREM gestresst habe wegen Finanzen und karriere-Knick etc, konnte kaum schlafe wochenlang. Nun habe ich mit meinem Partner und meiner Familie alles geklärt und durchkalkuliert und werde nach 6 Monaten reines Mama-Sein dann im August 2020 wieder anfangen zu arbeiten und zwar höchstwahrscheinlich vollzeit. Mein Partner bleibt dafür dann weitere 5 Monate zu Hause. Daher habe ich beschlossen dass ich es jetzt einfach GENIESSEN sollte, Zeit zu haben, viel zu schlafen, viel zu relaxen, ein Baby-Tagebuch zu schreiben und einfach Energie zu schöpfen für die extrem gegenteilige Zeit die dann im Januar beginnt Derzeit ist meine 6jährige Stieftochter 24/7 bei uns, ich sehne mich gerade nach der Ruhe an die ich mich schon gewöhnt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Kaitlyn am 28.07.2019, 17:53 Uhr

Ich hab zwar kein BV, aber am Freitag war letzter Schultag und ich hab nun 6 Wochen Sommerferien, keine Ahnung wie ich jetzt meinen Alltag gestalte, vielleicht hab ich ja wenn der Stress abfällt endlich wieder Lust zu nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Patricia30, 15. SSW am 28.07.2019, 18:32 Uhr

Hey
Ich habe auch BV und habe mir einen schimmkurs und einen jogakurs für vormittags gesucht. Und ich lese sehr viel.
Der Vorteil bei mir ist das meine beste Freundin gerade ein Kind bekommen hat und zwei weitere Freundinnen auch. Also sehe ich die zur Zeit viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Ohbaby, 17. SSW am 28.07.2019, 20:37 Uhr

Hey meine Liebe;
Okay ja das stimmt ab Januar sieht unsere Welt ja aich wieder anders aus .
Ansonsten klingt deine Tagesstruktur ja auch recht entspannt.
Dann noch viel Power für die Zeit mit deiner Stieftochter uns geniesse die baldige wieder einkehrende Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Ohbaby, 17. SSW am 28.07.2019, 20:38 Uhr

.
Geniess deine Sommerferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Ohbaby, 17. SSW am 28.07.2019, 20:40 Uhr

Ach schön da hast du ja echt Glück mit deinen Freundinnen. . Schwimmen will ich auch bald mal gehen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Tagesstruktur wegen BV

Antwort von Melanie Kim, 17. SSW am 29.07.2019, 15:15 Uhr

Habt ihr es gut.
Ich habe einen berufsverbot für die Kita
Aber bei der Stadt Köln ist es so das man dann nicht Zuhause bleiben darf sondern woanders eingesetzt wird. Und jetzt muss ich bis zum Mutterschutz im Amt für öffentliche Ordnung arbeiten und dort die Post sortieren etc.

Nicht gerade mein Lieblings beruf, da arbeite ich 100mal lieber in der kita mit den kleinen.
Es ist einfach viel abwechslungsreicher und lebhafter dort.

Aber ich gönne es jedem der Die Zeit vorher genießen kann bis zur Geburt. Und dann wird alles anders aber bestimmt auch Mega schön mit dem eigenem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.