August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 31.03.2020, 7:29 Uhr

Geschwisterbuch

Hey Hey,
mein Sohn ist auch zwei Jahre alt. Ich hatte vor ein paar Monaten mal die selbe Frage hier gestellt und habe mich danach dann für das Buch "wir sind jetzt vier" entschieden. Das liebt er sehr und muss fast täglich vorgelesen werden. Immer wenn er irgendwo ein Baby sieht, sei es auf einer Verpackung oder draußen ruft er aufgeregt "ooooh Baby!" und er stopft sich seinen Ball unters Shirt und sagt "Baby Baby". Es gab sogar schon Küsschen auf meinen babybauch. Zuckersüß!
Inwieweit er das jetzt wirklich versteht, weiß ich natürlich nicht. Ich zeige ihm auch die Ultraschallbilder und wir reden eben viel darüber. Er hat mir auch geholfen seine alten Klamotten zu sortieren und manchmal geht er in das Zimmer vom Baby und plappert was von Baby und wühlt in den babyklamotten rum. In dem Alter helfen sie ja gerne im Haushalt, vielleicht kannst du sie ja mit in die Vorbereitung einbeziehen? Zusammen Klamotten sortieren, Bild aufhängen oder ein Bild für das Baby malen?

Bevor die ganze Coronakrise war, hatten wir die Möglichkeit meine hochschwangere Freundin zu besuchen. Ich hatte das Gefühl das es da dann richtig klick gemacht hat bei ihm...

Ansonsten mache ich mir, bisher, weniger ein Kopf wie er auf seine Schwester reagiert. Ich glaube er freut sich. Aber man weiß es nicht... Aber egal wie, wir kriegen das schon hin :) sorgen mache ich mir eher, dass er die kleine überschätzt und mit ihr toben will und das dann nicht versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.