Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur am 31.05.2020, 19:03 Uhr

Geschlechtsverkehr

Sorry für meine Fragen..

Diesmal etwas anders!

Weil ich ab 7 ssw Blutungen hatte, haben wir selbstverständlich auf Sex verzichtet.
Seit 2 Wochen ist alles in Ordnung. Mein Frauenarzt hat mir auch das Erlaubnis gegeben Coitus zu haben.

Wir haben dann vor ein paar Tagen langsam probiert und ich muss sagen, dass es sich schon komisch anfühlt. Ich habe keine Schmerzen, aber das Gefühl, dass ich es nicht so ganz genießen kann.

Zudem habe ich gelesen, dass viele Schwangere nach GV entweder Schmierblutungen oder Ausfluss haben. Davor habe ich ein bisschen Angst.

Könnt ihr eure "Erfahrungen" teilen?

LG.

 
11 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Meyla, 13. SSW am 31.05.2020, 20:10 Uhr

Wir sind uns wegen den Blutungen einig, zu verzichten. Die Plazenta liegt noch tief, das hämatom ist aber zum Glück weg. Dennoch haben sowohl ich als auch mein Partner schlimme Tage mit den Blutungen hinter uns und haben da nicht mehr den Kopf frei. Er hatte gesehen wie es mir die Beine runter lief und hat zu große Angst um das baby.

Ich hatte persönlich aber auch bei der ersten Schwangerschaft überhaupt kein Vergnügen mehr dabei, weil sich die ganze anatomie verändert hatte. Den Wunsch danach ja, aber es war einfach nicht mehr angenehm.

Handhabt das ganz individuell. Eine stabile Partnerschaft kommt notfalls auch mit Karrenz gut zurecht. Persönlich käme ich mit diesen sogenannten "Kontaktblutungen" überhaupt nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Kolnidur am 31.05.2020, 20:43 Uhr

Danke Meyla!
Ich finde es schon schlimm, wenn man diese Blutungen hat.
Vor allem während der Schwangerschaft ist man viel empfindlicher (wg. Schmierblutung, Ausfluss oder Schleim). Normalerweise würde man es wahrscheinlich nicht sehen /beobachten.

Ich hatte sogar eine Weile Angst auf die Toilette zu gehen.. Andererseits denke ich mir, dass es auch nicht so sein kann, dass ich die ganze Schwangerschaft Angst/Sorgen habe.

LG an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Meyla, 13. SSW am 31.05.2020, 21:00 Uhr

Ich weiss gut was du meinst....

Meine beiden Fehlgeburten habe ich alleine erlebt und es passierte immer nach dem wasserlassen.... Natürlich war das nicht der Grund, die Babys sind schon vorher nicht mehr am Leben gewesen. Aber man wird empfindlich durch diese Erlebnisse. Das Klos ist für mich daher in der ersten Zeit auch einfach nur noch ein sehr beklemmende Ort gewesen

Ausfluss und der Schwangerschaft stört mich eher weniger, weil die Fehlgeburten immer völlig unabhängig davon kamen. Bei meiner gesunden Tochter war es einfach kur Ausfluss, daher ist das beinahe schon beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von decemberchen am 31.05.2020, 21:09 Uhr

Es gibt ja in der Sexualität nicht nur den Akt an sich sondern noch andere Spielereien (oral oder durch "Handarbeit". Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch ja so auch ausleben...
Kann deine Sicht verstehen, wäre bei mir sicher nicht anders aber meine Lust ist jetzt etwas mehr als vorher sodass ich ungern verzichten würde wenn es auch anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Va_Nessa85, 13. SSW am 31.05.2020, 21:16 Uhr

Das finde ich einen sehr interessanten Punkt. Ich hatte auch schon eine FG nach Blutung und bin jetzt wieder schwanger, derzeit 13. Woche. Wir hatten seither keinen sex weil ich angst vor der Kontaktblutung habe. Aber ich habe auch an andere Spielereien gedacht weil meine lust auch noch da ist. Sehr sogar. Hehe. Aber getraut haben wir uns noch nicht. Habe sogar mal gelesen (ja... Blöde Google Recherche) dass Sex gerade nach einer Fehlgeburt problematisch sein kann. Warum? Und zählt da auch Oral dazu? Hat jemand Erfahrungen? Ich will in 1 Woche mit meiner Hebamme sprechen. Aber ich denke viel über das Thema nach ob oral einen negativen Effekt haben könnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Kolnidur am 31.05.2020, 21:29 Uhr

Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft keinen Sex gehabt, weil ich Angst hatte, dass etwas passieren kann. Die Schwangerschaft endete sowieso mit der Fehlgeburt.
Mein Frauenarzt hat letzte Woche gesagt :"alles was sich gut anfühlt ist erlaubt". Er hat gemeint, dass man vielleicht keinen" harten "Sex haben soll.

Wir haben uns wirklich Zeit genommen und und ich hatte sozusagen Kontrolle gehabt. Es hat schon gut geklappt, aber wie gesagt.
War anders. Ich glaube auch, dass es mit der Zeit besser wird. Wir machen uns keinen Stress. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auf so viele Sachen verzichtet.. Und sowieso hat es nicht funktioniert. Daher versuche ich jetzt lockerer sein.

(Zudem finde ich es peinlich,weil ich die letzten Tagen auch sehr viel Lust darauf habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von ChaosMistress am 31.05.2020, 22:02 Uhr

Das hat mich am Anfang auch etwas aus der Bahn geworfen. Dieses seltsame Gefühl... ich kann es schlecht beschreiben.
Aber was ich auch bemerkt habe ist, dass ich es nichtmehr mag, wenn er tief eindringt. Selbst mit seinen Fingern nicht. Es fühlt sich unangenehm an und baut soein Druckgefühl auf.
Dann haben wir einfach mal getauscht. Jetzt sitze ich oben und gebe an wie tief und wie schnell und das ist sehr angenehm. Er freut sich auch, dass ich jetzt die Arbeit mache.

Mit der Kontaktblutung ist es glaube ich schwierig. Mich persönlich würde es sicher nicht so sehr aus der Bahn werfen aber ich hatte bisher auch zum Glück (!!!) keine negativen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Kolnidur am 31.05.2020, 22:18 Uhr

Hallo ChaosMistress!

Bei mir ist es genauso. Ich mag es auch nicht mehr wenn er tief eindringt. Ich habe, dass Gefühl, als ob etwas "auf dem Weg" wäre. Ich kann es auch nicht beschreiben.
Aber ja.. Die ganze Schwangerschaft ohne Sex ist auch nicht so toll.

Sonst danke euch für die Ehrlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von meliane2019 am 31.05.2020, 22:44 Uhr

Also wir verzichten auch komplett darauf. Bei der letzten FG hatten wir GV und ich danach schmierblutungen,die dann zu richtigen Blutungen geworden sind und ich eine FG später hatte. Ich weiss das es mit dem Gv nichts zu tun hat, aber da ich leider dieses negative Erlebnis hatte und das damit verbinde,haben wir uns beschlossen,darauf zu verzichten.
Habe auch ehrlich gesagt keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Liiisa95, 11. SSW am 01.06.2020, 9:47 Uhr

Hallo,

wir hatten auch Anfang des Jahres eine FG.
Bis jetzt verzichten wir auch erstmal komplett darauf. (Habe diese SS auch immer wieder Blutungen gehabt).
Was sich in den nächsten Wochen ergibt lassen wir einfach auf uns zukommen.... (wenn mal die kritischste Anfangszeit geschafft ist).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr

Antwort von Molly91 am 01.06.2020, 10:08 Uhr

Ich würde auch darauf verzichten, wenn ich Blutungen oder Komplikationen hätte.
Wir habe aber in dieser Woche ein paar mal GV gehabt und war alles in Ordnung (bedeutet: keine Schmierblutungen).

Man muss auch immer mit dem FA sprechen. Sex kann eine Fehlgeburt NICHT auslösen..

LG an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsverkehr

Schläft ihr noch mit euren Mann/Partner nachdem ihr wisst, dass ihr schwanger seid? Mein Mann hat nun immer wieder Lust, aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass was schief geht. Da ich nun schwanger bin, mein Mann eigentlich kein Kind mehr wollte, will ich es nicht verlieren. ...

von Busserl, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsverkehr

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.