Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2010, 10. SSW am 11.07.2009, 17:52 Uhr

Geschlecht vorraus sagen???

Am Mittwoch war ich beim Fa und hab dann einen Info Zettel von den hier mitbekommen ....

http://www.maedchenoderjunge.de/

Habt ihr auch davon gehört?

Find 99€ auch eine stolze Summe.
Mein Frauenarzt sagt nun auch nur noch das Geschlecht wenn man 20€ zahlt und sollte das Geschlecht dann am Ende doch nicht stimmen (er schaut mit 3D nach) dann bekommt man die 20€ wieder.

Will euer Frauenarzt dafür auch Geld haben?
Bei meine Tochter war es damals 2007 noch kostenlos.

 
10 Antworten:

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von MariaS, 11. SSW am 11.07.2009, 18:00 Uhr

Na das hab ich ja noch nie gehört, das find ich ehrlich gesagt ne Frechheit. 20 € dafür das er dir sagt was es wird.. als ehrlich.. Wird ja immer schlimmer..

Von dem Anderen habe ich gehört, das kann man jetzt schon machen lassen, dazu wird dir Blut abgenommen und es werden bestimmte Stoffe darin gesucht. Das ist nahezu sehr genau und auch mit Geld zurück Garantie!
Ich gebe dafür aber keine Geld aus. Mir ists egal, ich werds ja auch so erfahren irgendwann um die 20 SSW herum sieht mans ja. Und meine FA nimmt garantiert keine extra Geld dafür, mir dann offensichtliche Dingezu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von kleineelfe, 8. SSW am 11.07.2009, 18:02 Uhr

Entschuldigung, aber das finde ich eine Frechheit! Das ist reine Geschäftemacherei, das finde ich nicht ok. Mein Frauenarzt sagt von vorne herein dass er niemandem das Geschlecht sagt, weil es ja auch nicht stimmen kann - ist auch ok, irgendwann sieht man es ja selbst :) Aber dafür Geld nehmen... pfffff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von Jennmaus, 9. SSW am 11.07.2009, 18:06 Uhr

Pff ... wie manche Ärzte ihr Gehalt aufstocken

Ich muss sagen sowas hab ich noch nie gehört das man für die Geschlechtsbestimmung zahlen muss ...
Würde ich niemals tun .. man kann´s ja au übertreiben ..
Dann doch lieber ein Ü-Ei nach 40 Wochen =))

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von februar2010, 10. SSW am 11.07.2009, 19:16 Uhr

also wenn ihr wollt, dann kann ich euch gern den Zettel zeigen wo es drine steht von mein dok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir das Geschlecht von einem anderen Arzt sagen lassen

Antwort von otter, 9. SSW am 11.07.2009, 19:44 Uhr

Das meine ich ernst. Geh einfach am WE in Kh und sag, du fühlst dich nicht gut, sie sollen doch mal nachschauen. Eine Schwangere schicken die nicht weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von anke8226, 9. SSW am 11.07.2009, 19:48 Uhr

Meine Frauenärztin nimmt für ein 3D Bild 50 Euro extra, also würde ich sagen wenn man das Geschlecht gesagt bekommt und das Bild mitbekommt. 20 Euro o.k. sind.

Ich werde wohl auf ein 3D Bild verzichten, bei Bekannten war die Prognose trotz 3D Bild falsch. Es ist ein Junge geworden und man hat ihr gesagt es würde ein Mädchen.

Mein alter FA (der jetzt leider in Rente ist) hat mir mit seinem normalen Ultraschall auch sagen können was es wird. Bei meiner Tochter sagte er allerdings zu 80 % Mädchen und bei meinem Sohn hat er gesagt zu 100 % Junge und das hat in der Klinik hinterher noch ein anderer FA bestätigt auch mit normalem Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von Anne80, 11. SSW am 11.07.2009, 20:27 Uhr

Ich find das auch reine Geldmacherei!!!!
Wenn das Kind nicht grad die Beine zusammenzwickt, müßte man es doch beim 2. großen US sehen.

Meine FÄ bietet 4D-US für 20 Euro an. Und wir bekommen dann sogar eine CD davon. Man muß aber nur bezahlen, wenn man wirklich schön was sieht. Das finde ich ok.

LG anne

P.S. Ich glaube, ich würde auch mal ins KH gehen, wenn der FA gar nix sagt. Bin neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von Meernixe, 11. SSW am 11.07.2009, 20:55 Uhr

Ich finde das auch nicht o.k. Und 3 D kostet bestimmt etwas, da die Geräte ja noch den Preis wieder reinholen müssen, aber 50€ ist echt hart.
Bei meir haben bei beiden Kindern die Frauenärzte mehr geschallt, als gemusst. Doch ich musste nie etwas bezahlen. Auch nicht in der Großstadt Köln. Es waren immer eindeutig Jungs, das konnte ich auch erkennen. Dafür brauchte ich kein 3 D.
Und wenn man für 20€ eine CD bekommt, dann ist das ja o.k. Aber 50€ ist doch echt der Hammer. Und im KH kostet es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von franzi1982 am 12.07.2009, 9:21 Uhr

echt unverschämt.eine reine geldmacherrei.

bei meinem ersten hat es mir mein fa gesagt,beim schallen und es wurde beim dopplerus bestätigt.
habe nie extra ein 3/4d us machen lassen,denn wenn ich beim doppler bin schaltet der arzt immer auf 4d um und druckt es mir dann aus.
so hatte ich im meiner letzten ss ein tolles bild mitbekommen,was so echt aussah und mich einfach nur fazieniert hat.

musste bisher NIE was bezahlen.

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht vorraus sagen???

Antwort von Trischa87, 9. SSW am 12.07.2009, 18:55 Uhr

hab grad auf meinen super-zettel geschaut, wo alle zusatz-kosten aufgelistet sind wie zb. :zusätzliche ultraschall, 3/4D Videoaufnahmen , nackenfaltenmessung usw. und eine geschlechterbestimmung kostet 30 Euro!!!
Finde ich auch sehr unverschämt, aber den fä werden immer mehr kosten gestrichen von den krankenkassen. dazu hat meine ärztin auch einen zettel ausgehangen, dass sie praktisch dazu "genötigt" werden zusätzliches geld zu verdienen.
da wir eh nicht wissen wollen was es wird ist mir das aber egal.was wir auf jeden fall machen werden ist ein kurzfilm von 3 minuten per 3D im letzten schwangerschaftsdrittel =)

liebe grüße
patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht wollt ihr es wissen

Ich weiß nicht wieso aber ich glaube immer mehr das ich mich gerne überraschen lassen will. Hab 2 Töchter und 1 Sohn und wir waren eigentlich schon komplett vor 9 Jahren bis wir dann von dem jetzigen Bewohner erfahren haben. Das Geschlecht ist mir eig egal Hauptsache es ist ...

von Mami 05_07_10_21, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Ich weiß es ist noch ein bisschen früh aber lässt ihr euch das Geschlecht sagen??? Ich habe bereits einen kleinen Prinzen daheim und möchte es nun auch wieder wissen was es wird. Bei meinem Jungen prophezeite der Dr. schon in der 13. Woche das es ein Bub wird. Seien wir ...

von februarmami2018, 12. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, Habt ihr ein Gefühl welches Geschlecht euer Baby hat? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 6. Woche gesagt es ist ein Mädchen. Ich habe das irgendwie gespürt. Wunschdenken war das nicht, da ich unheimlich gerne ein Junge und ein Mädchen hätte ...

von LooRelai, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.