Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner_könig, 10. SSW am 10.07.2009, 14:39 Uhr

@Andrea(Sep-Mama)

Hallo Andrea!
In meinem Bauch wohnen auch zwei Krümel. Am Anfang war ich ganz unglücklich, aber mittlerweile freue ich mich riesig. Ist schon komisch, wenn der Arzt sagt, dass da zwei Fruchthöhlen sind. Und als dann auch noch in jeder 1 Herzchen geschlagen hat...
Mein Sohn wird im Feb. 3 Jahre alt. Die Zwillis haben den gleichen errechneten ET wie Mats ursprünglich hatte. Den 15.02. . Er kam dann am 04.02.; hoffentlich haben nicht alle am gleichen Tag Geb. Das wäre ja was.
Ich hab gelesen, dass dein Sohn im Sept. 3 Jahre alt wird. Dann sind wir ja quasi in der gleichen Situation. Macht deiner im Moment auch, was er will! Mats kommt im August in den KiGa. Dann werde ich die vormittage erstmal genießen.
Hast du denn 2 Fruchthöhlen, oder eine mit zwei Zwergen drin? Meine Zwillis werden zweieiig. Ich bin mittlerweile so gespannt!
LG Imke

 
2 Antworten:

Re: @Andrea(Sep-Mama)

Antwort von Sep_Mama, 8. SSW am 10.07.2009, 16:47 Uhr

Hallo Imke,

ja, ich glaub so langsam können wir hier echt einen Club aufmachen....
Schon Wahnsinn, dass gleich 4 Mädels mit Zwillis schwanger sind.

Und ja, wir scheinen in der gleichen Situation zu stecken. Mein Zwerg kommt im September in den KiGa. Seitdem er 4 Monate ist wird er bereits ganztags von einer Tagesmutter betreut, da ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin. Nun bin ich mal gespannt, wie weit ich dieses Mal überhaupt komme, denn in der SS mit unserem Sohn musste ich ab der 22. SSW wegen Frühwehen zu Haus bleiben, bzw. teilweise auch im KH liegen. Davor habe ich nun am meisten Angst, dass dies wieder passieren könnte. (zusätzl. kommt noch, dass mein Mann in der Woche nicht zu Haus ist, weil er außerhalb arbeitet)

Deshalb ist es an manchen Tagen auch ganz schön anstrengend, wenn unser kleiner General meint, alles müsste nach seiner Pfeife tanzen. Und wenn es nicht nach seinem Willen geht, dann sind Wutattacken vorprogrammiert.

Vor 14 Tagen, als ich das erste Mal beim Gyn war, hat man nur eine FH gesehen. Deswegen war ich natürlich schön überrascht, dass gestern nun ganz deutlich mit Herzchen 2 FH zu sehen waren.(also auch zweieiig) Mein Mann war dann auch erstmal geschockt, als ich es ihm am Telefon erzählte. Tja, und nun schwanke ich zwischen Freude und Heulen. Es ist im Moment ein Auf und Ab. Was aber sicher normal ist, man muss sich halt erst mal an die neue Situation gewöhnen.

Ich habe übrigens am 15.02. Geburtstag. Wäre natürlich bei uns auch der Oberknaller, wenn die Zwillis am selben Tag zur Welt kommen würden. (wobei man ja eh schauen muss, welche Entbindungsmöglichkeiten man überhaupt hat.)

Dann reiche ich mal die Hand und wünsche uns Zwillis-Mamas eine weitestgehend normale SS. (allen anderen werdenden Mamis natürlich auch.)

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Hast Du es den Großeltern schon erzählt? Wenn ja, wie haben sie reagiert? Wir wollen es unseren Eltern am WE sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea(Sep-Mama)

Antwort von kleiner_könig am 10.07.2009, 17:11 Uhr

Hi!
Also, meine Eltern wissen das von Anfang an. Meine Mutter war mein erster Ansprechpartner nach dem ersten FA-Termin. Ich habe nur geheult. Ich war total fertig! Meine Eltern waren auch erstmal überrascht, haben sich aber total gefreut. Die fangen schon an zu planen. Wie Eltern nun mal so sind...
Meinen Schwiegereltern haben wir das erst erzählt, nachdem ich den 2. Termin hatte und die Herzchen auch zu sehen waren. Das war in der 8. Woche.
In der ersten Schwangerschaft war ich ab der 26. Woche krankgeschrieben wg. Frühwehen und in der 30. Woche ca. 1 Woche im Krankenhaus, weil Mats raus wollte. Er kam dann nur 11 Tage zu früh. Ein Glück war alles in Ordnung.

Ich wusste auch erst nicht, wie es weitergehen soll... Mein Mann kommt zwar abends nach Hause, aber auch erst spät. Und im Endeffekt sind wir ja hauptsächlich für die Kindererziehung zuständig. Und in so einer Situation denkt man an alle Möglichkeiten. Ich war echt verzweifelt!
Aber ich habe in letzter Zeit öfter gehört: Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich glaube, daran sollten wir immer denken! Dann wird das alles schon klappen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Wir werden das schon hinkriegen.
Und du siehst, anderen geht es genauso wie dir. Das ist ganz normal!

LG, Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.