April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frederike, 13. SSW am 02.10.2017, 12:31 Uhr

Geschlecht der Geschwister

Hallo zusammen,
wir haben am Wochenende der gesamten Verwandtschaft mitgeteilt, dass wir noch ein drittes Kind erwarten. Bisher haben wir zwei Mädchen. Ich ahnte im Vorfeld schon, dass es häufig ein Kommentar geben wird in Richtung "hoffentlich wird es jetzt ein Junge", aber diese Häufigkeit von Bemerkungen in diese Richtung ging mir wirklich auf die Nerven. Zumal ich gar nicht sicher bin, dass ich unbedingt ein Jungen möchte.
Geht es anderen ähnlich? Kommen diese Kommentare auch bei Jungs-Mamas?

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von curvi0815, 11. SSW am 02.10.2017, 12:51 Uhr

Mein Mann sagte aus Spaß "Egal was es wird. Hauptsache ein gesundes Mädchen."

Nach unserer Vorgeschichte freut er sich über alles. Und das werden deine Verwandten auch tun aber vuele denken, das perfekte Glück ist es ersr, wenn man beides hat.

Warum? Ich weiß es nicht

Der Familie meines Mannes sagen wir es erst, wenn das Baby da ist. Ich weiß schon, was da für Sprüche kommen würden

Entgegne das nächste Mal einfach "Wir sind glücklich wenn wir ein gesundes, munteres Kind bekommen und leben in einer Welt wo Männlein und Weiblein gleich viel wert sind." und lass sie stumm da stehen.

Böse meinen sie es aber bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von DantesEi, 15. SSW am 02.10.2017, 13:11 Uhr

Jap! Die letzten 3 Kinder waren männlich. "Jetzt kommt das kleine Määäääääädchen!" Meinten alle.

Die letzten beiden Fehlgeburten waren Mädchen...

Und jetzt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von AugSep16 am 02.10.2017, 13:30 Uhr

Mein Mann wünscht sich noch ein Mädchen und ich hätte auch nichts dagegen. Im Prinzip ist es uns aber egal. Gesund ist viel wichtiger.
Viele denken bei uns jetzt aber auch an einen Jungen. Generell ist das Interesse aber aktuell nicht so groß. Evtl. weil unsere Maus auch noch so klein ist. Ich finde es etwas schade, dass das Interesse so gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 12. SSW am 02.10.2017, 17:17 Uhr

Hallöchen,

wir haben eine Tochter und wünschen uns sehr eine gesunde zweite Tochter Da es im Freundeskreis bei den meisten ähnlich ist (der Mädchenwunsch, auch wenn schon ein Mädchen da ist) würde glaube niemand auf die Idee kommen zu sagen, "aber jetzt ein Junge". Es weiß aber auch noch niemand weiter von der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von Skyline1979, 15. SSW am 02.10.2017, 18:03 Uhr

Da ich beides schon habe, kann keiner sagen:"Endlich ein... "
Aber ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden, der gesagt hat:"Ein Junge? Oh, schade." Dafür hat mich die allgemein sehr herzliche Reaktion auf meine späte Schwangerschaft sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von Frederike, 13. SSW am 03.10.2017, 11:49 Uhr

Na ja, bei uns ist es nicht nur die Verwandtschaft, solche Kommentare kommen auch von Arbeitskollegen.
Ich habe schon angekündigt, dass ich das Geschlecht nicht verraten werde. Wenn das Kind da ist, wird das Geschlecht sicher nicht mehr bedeuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von Ändy, 15. SSW am 04.10.2017, 8:49 Uhr

Ich glaube soche Sprüche kommen immer, egal ob Mädchen oder Jungs...

Mein Mann möchte gerne ein Päarchen, dann kann er sie auseinander halten

Mir ist es eigentlich egal was es wird! Junge wäre praktisch, hab ja noch die ganzern Sachen von meinem Großen da. Bei Mädchen, könnte ich mal wieder schön shoppen gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht der Geschwister

Antwort von Veggie77, 15. SSW am 04.10.2017, 8:57 Uhr

Bei uns sagen alle, vielleicht wird es ja mal ein Mädchen, haben allerdings schon 4 Jungs, also ne Abwechslung wäre schon toll.
Aber egal , was es wird, ich freue mich auf ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sage ich es meinen Geschwistern?

Hallo, meine Geschwister sind alle jünger als ich (14 - 23 Jahre alt) und ich würde ihnen gerne etwas schenken zur Verkündung der Babynews. In unserer Familie ist es anders als in der meines Mannes nämlich das allererste Baby der nächsten Generation und damit etwas ...

von Sonnenschein 2016, 5. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschlechter?Ahnung

Also ihr Lieben Schwangeren, e klar das wichtigste ist eine intakte SS und ein gesundes Baby! Das wünschen wir uns alle,das vorab. ABER:habt ihr eine ahnung welches geschlecht euer baby ist? Bei uns reden alle von einem Jungen weil unser erstes Kind ein Mädchen ist. Ich und auch ...

von Nana1500, 8. SSW 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Geschlecht...

Sagt mal habt ihr eine Vorahnung ob Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn habe ich es vom ersten Tag an geahnt (hatten Sex am ES Tag deshalb war ich mir auch ziemlich sicher).... Jetzt glaube ich es ist ein Mädchen... Hatten Sex an einen Donnerstag (Mann danach auf ...

von Nicoles82, 5. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

bei wem kommt auch ein geschwisterchen?

mich würde mal interessieren, wer das zweite, dritte oder vierte kind bekommt! habt ihr es euren mäusen schon gesagt und wie haben sie reagiert? ich hab zu leonie gesagt, dass sie vielleicht bald eine grosse schwester sein wird! aber ich glaub so ganz hat sie es nicht ...

von schwanger2012, 6. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann dem Geschwisterkind sagen???

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ja bereits eine 7 jährige Tochter. Sie wünscht sich seeeehr ein Geschwisterchen. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wann der beste Zeitpunkt wäre es ihr zu sagen. Ich meine jetzt ist sie eh mit ihrem Papa im Urlaub und ich hatte ja ...

von Sarahrenee2002 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.