April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein 2016, 5. SSW am 16.08.2016, 22:51 Uhr

Wie sage ich es meinen Geschwistern?

Hallo,

meine Geschwister sind alle jünger als ich (14 - 23 Jahre alt) und ich würde ihnen gerne etwas schenken zur Verkündung der Babynews. In unserer Familie ist es anders als in der meines Mannes nämlich das allererste Baby der nächsten Generation und damit etwas Besonderes. Oder sollte ich ihnen dann zu Weihnachten so ein "Onkel/Tante to be" T-shirt schenken? Ich meine bei 5 Geschwistern läppert sich das beim Preis dann ja auch.

Sorry, aber das ist mir sehr wichtig. Vielleicht auch weil unsere Familienverhältnisse gerade nicht so einfach sind.

 
3 Antworten:

Re: Wie sage ich es meinen Geschwistern?

Antwort von schnuller13, 8. SSW am 17.08.2016, 11:00 Uhr

Hallo Sonnenschein,

ich kann dich gut verstehen, Familie ist immer wichtig auch wenn es mal nicht so einfach ist. Mir persöhnlich stellt sich die Frage ob ich bis Weihnachten warten könnte, ich glaube nicht. Finanziell muss es ja kein Geld Kosten, ein Tipp von mir fertige einen Stammbaum an mit deinem Kleinen Krümelchen (z.b Kopie US Foto). Und wenn du möchtest kannst du jeden einen Basteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinen Geschwistern?

Antwort von Silemirata am 17.08.2016, 11:37 Uhr

Ich bin die 2. von 6 Kindern und war vor 19 Jahren die erste, die schwanger wurde. Da waren meine jüngsten Geschwister auch erst 16. wir haben das einfach normal erzählt ohne was drumherum. Auch bei allen anderen Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sage ich es meinen Geschwistern?

Antwort von Debby am 17.08.2016, 14:32 Uhr

Hallo

ich habe bei unserem Ersten SW etwas gewartet und dann ein schönes Ultraschallbilder kopiert und drüber geschrieben: Hallo lieber Onkel ich komme bald und du musst dann mit mir spielen! Mindestens genauso viel wie meine Eltern mit dir.

Er ist 18 Jahre jünger und war begeistert zumal er auch wusste wie lange wir "geübt" hatten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.