August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KnuddelnaseEva am 30.05.2020, 7:13 Uhr

Geschenke fürs Geschwisterchen

Hallo Pippi_Lotte, ich finde deine Meinung ok und lass die auch so stehen.

Allerdings empfinde ich es nicht als Bestechung wenn ich unserer Tochter etwas schenken möchte, wieso, weshalb, warum auch?
Meine Tochter freut sich schon lange auf ihr Geschwisterchen, sie fragt jeden Tag wann es endlich so weit ist usw. Das Geschenk soll eine kleine Aufmerksamkeit sein, aber auch zeigen das heute etwas besonderes geschehen ist. Meine Tochter spricht schon die ganze Zeit davon, "dann bin ich eine große Schwester"
Ich möchte als Mama für einen guten Start der Geschwisterbeziehung sorgen. Das machen wir so natürlich auch schon indem wir ganz viel mit unserer Tochter sprechen und erklären, aber uns auch anhören was sie beschäftigt. Das Geschenk wird das I-Tüpfelchen werden.
Ausflüge und gemeinsames Kuscheln im Wochenbett, auf der Couch oder wo auch immer werden bzw.sind sowieso unser Alltag.

Die Idee mit dem Geschwisteroutfit gefällt mir übrigens gut, denke da werde ich was nähen. Danke dafür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.