März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 09.01.2022, 3:28 Uhr

geschenk ?

Bringen eure Bauchbewohner den großen Geschwistern was mit? Wollen wir gerne. Hatte ein Kurs gemacht, wo meine große eine Tüte anmalen durfte und die mitnehmen durfte. Sie darf was ,,kaufen" und dem Bruder schenken. Ihr Bruder soll aber auch was mitbringen. Sie ist 2 1/2 Jahre

 
6 Antworten:

Re: geschenk ?

Antwort von ibins am 09.01.2022, 8:41 Uhr

Ja wir wollen eigentlich schon, dass sie auch was bekommt. Wissen aber ehrlich gesagt noch nicht so recht was es sein soll. Vielleicht was für die Puppe oder was für die selbst geschreinerte große Holzkugelbahn im Garten?

Sie wird durch die Zwillinge sicher erstmal zurück stecken müssen, was mir jetzt schon leid tut. Sie wird dann knapp 2 Jahre alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk ?

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 09.01.2022, 9:54 Uhr

Ich denke nicht das der große Bruder etwas bekommt. Aber er ist auch schon 9,5 und sieht das alles etwas nüchterner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk ?

Antwort von April2022 am 09.01.2022, 11:36 Uhr

Kurze Frage: welchem Zweck dient es, dass etwas Materielles dem geschwisterliche geschenkt wird wie Accessoires für eine Puppe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk ?

Antwort von brini83 am 09.01.2022, 13:18 Uhr

Die Babys bringen was aus dem Bauch als Geschenk mit. So wurde mir das erklärt. Meine Tochter schenkt dem Baby eine Spieluhr ( obwohl, da bin ich mir noch nicht sicher. Sie hat die ausgesucht für Raphael, aber irgendwie ist es ihre jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk ?

Antwort von Ellinor, 32. SSW am 09.01.2022, 14:27 Uhr

Wir haben unsere Dreijährige gefragt, was sie sich vom Baby wünscht. Sie freut sich schon riesig auf ihr Eis Und allgemein sage ich ihr immer wieder, wie sehr das Baby sich auf die grosse Schwester freut. Da ist sie immer stolz und will auch helfen (wickeln, Schnuller).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenk ?

Antwort von ElfiEmmel am 09.01.2022, 21:49 Uhr

Hallo aus dem September Bus:

Unsere Kleine hat dem großen Bruder auch etwas mitgebracht.
Ich habe bei Et.. für jeden ein Schmusetuch anfertigen lassen.
Für sie mit dem Namen vom Bruder und für ihn mit dem Namen seiner Schwester drauf…so haben sie sich immer zum kuscheln…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.