März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa2019, 31. SSW am 07.01.2022, 22:25 Uhr

Frage Schlafsack

Guten Abend :)
Ich benötige mal eure Erfahrungen

Schlafen eure Babys in einem Schlafsack und wenn ja in einem mit Ärmel oder ohne ? Und wie dick zieht man sie darunter an ?

Vielen Dank vorab :)

 
5 Antworten:

Re: Frage Schlafsack

Antwort von Jofrie am 07.01.2022, 22:32 Uhr

Ich finde Pucksäcke aus Wolle sehr gut. Wolle ist immer gut, da sie beim Temperaturhalten unterstützt. Ich häng dir mal ein Bild an von unserem. Darunter anziehen kann man z.b. einen body und darüber einen Schlafstrampler mit Füßchen und langen Armen. So ist das Baby am ganzen Körper schön warm. Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an. Wenn es sehr kalt ist, kannst du zusätzlich noch eine Puckdecke verwenden und darum herum wickeln. Ich hatte mir bei Youtube von einer Hebamme ein Video angesehen zum Thema Kleidung im Sommer und Winter und Nachtarbeit Baby. Kannst du ja auch mal nach schauen. Man kann auch immer den Nackentemperaturtest beim Baby machen. Wenn es sich am Nacken schwitzig anfühlt, ist es zu warm angezogen, ist es dort sehr kalt, braucht es was Wärmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schlafsack

Antwort von Jofrie am 07.01.2022, 22:32 Uhr

Hatte das Bild vergessen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schlafsack

Antwort von ibins am 08.01.2022, 8:26 Uhr

Hallo

die große (Mai-Baby) hatte Anfangs im Strampelsäckchen geschlafen, da hatte ich einen dickeren und dünneren. Einen kleineren bekamen wir von der Klinik geschenkt. Sie hatte meistens nur den Body an.

Jetzt hab ich für die zwei nochmal wärmere besorgt, von dieser Klinik bekommen wir allerdings Schlafsäcke , ähnlich wie die Alvi, geschenkt.
Wenn wir sie also nutzen, werden sie ohne Ärmel einen Schlafsack haben. Je nachdem wie warm oder kalt es ist bzw. wie verfroren die beiden dann sein werden, schlafen sie nur im Body drin oder ich lass Body & Hose an, eventuell Söckchen noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schlafsack

Antwort von Annika2711, 33. SSW am 08.01.2022, 17:01 Uhr

Ich habe Schlafsäcke in drei verschiedenen Größen besorgt, alle ohne Ärmel, allerdings ist der in der kleinsten Größe etwas dicker. Was genau ich der Kleinen darunter anziehen werde, weiß ich auch noch nicht Vermutlich am Anfang Langarmbodys, aber ich lasse es ein wenig auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Schlafsack

Antwort von Carlie92, 32. SSW am 08.01.2022, 19:43 Uhr

Guten Abend :)

Bei den Schlafsäcken gibt es meist eine Tabelle, was man bei wie viel Grad Raumtemperatur drunterziehen soll. Das nehmen wir auf jeden Fall als Richtlinie :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.