April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skittles82, 9. SSW am 20.09.2020, 15:59 Uhr

Geruchssinn...

Hallo ihr lieben, war bist jetzt immer stille Mitleserin... und möchte sehr gern wissen ob es euch auch so ähnlich geht.
Seit ca. 1 Woche habe ich mit permanenter Übelkeit zu kämpfen da ich fast nix mehr 'erriechen' kann...ich dachte immer das trifft mich nun bestimmt nicht mehr da ich ja auch ab morgen in der 10. Woche bin und da ja bei einigen schon die ersten Wehwehchen wieder verschwinden... Mich nervt einfach jeder Geruch ob es der Weichspüler ist oder das Parfüm von meinem Partner...das sind so viele Sachen die ich nicht ertrage.
Kennt das jemand von euch auch so schlimm bzw. ist es normal das es erst jetzt so ist?
Freue mich schon auf eure Antworten

GLG Skittles....

 
5 Antworten:

Re: Geruchssinn...

Antwort von Vajana, 12. SSW am 20.09.2020, 16:34 Uhr

Ich bin auch sehr empfindlich auf Gerüche. Das kommt teilweise auch über Nacht.
Beispielsweise esse ich den einen Tag Paprikalyoner und den nächsten Tag zieht sich alles bei mir zusammen wegen des Geruchs. Auch der „Mundgeruch“ meines Mannes sorgt ständig dafür dass mir schlecht ist. Dabei hab ich noch nie wahrgenommen, dass mein Mann irgendwie aus dem Mund riecht. Und er achtet sehr auf seine Zahnhygiene. Am meisten tut mir mein Hund leid, denn auch den kann ich kaum riechen. Er hat noch nie unangenehm gerochen - aber seit meiner Schwangerschaft reicht das ganze Haus nach stinkendem Hund.

Ich hab einen Luftdiffuser aufgestellt- da kannst du ätherische Öle einfüllen zb. Lavendel, Orange oder Zitronengras. Das hat mir geholfen, dass ich es überhaupt in dem Haus aushalte. Und von meinem Mann halte ich Abstand, wenn der Geruch mir zu viel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn...

Antwort von Skittles82 am 20.09.2020, 16:55 Uhr

Oh ja...das klingt genauso wie bei mir...ich muss mich sogar Nachts von ihm wegdrehen weil ich es nicht ertrage wenn er mich 'anatmet'...aber das Problem habe ich auch bei meinem Sohn..mir tut das so leid...aber ich kann es gerade nicht ändern...
Habe überall im Haus solche Duftstecker verteilt...aber die musste ich jetzt auch entfernen davon wird mir schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen...
Ich hoffe das legt sich bald wieder...bei meiner 1. SS vor 10 Jahren hatte ich solche Zipperlein nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn...

Antwort von Didi877, 11. SSW am 20.09.2020, 16:57 Uhr

Leider geht es mir auch so!
Deswegen leide ich auch unter Appetitlosigkeit Ich kann einfach nicht in die Küche, weil ich alle Gewürze alles alles alles rieche und mir danach schlecht wird!
Ich hoffe einfach, dass es ab der 12-13. ssw besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn...

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 20.09.2020, 17:28 Uhr

Ja das Problem habe ich auch. Leider werden es auch immer mehr Düfte. Auch das Essen von duftenden Sachen fällt mir immer schwerer. Momentan ist meine Hauptmahlzeit Maiswaffeln. Die schmecken zwar gerade auch nicht gut, aber sie kann ich noch vom Geruch ertragen.
Meinen Hund kann ich gerade in meiner Nähe gar nicht ertragen. Sein Fell riecht für mich ganz schlimm und wenn er den Mund öffnet muss ich mir etwas vor das Gesicht packen, damit ich es ertrage. Ja mein Mann und mein Sohn „stinken“ für mich auch aus dem Mund und bei Schweiß. Bei meinem Sohn erkenne ich anhand des Mundgeruchs nicht mal mehr, ob er Zähne geputzt hat oder nicht. Dabei kann man das normalerweise ganz genau riechen. Ich momentan nicht.
Für mich riecht auch gerade jedes Essen ekelhaft
Selbst wenn ich mir mein Essen vorstelle wird mir total schlecht. Wenn ich es dann esse, geht es, die Reste stinken dann aber wieder. Hoffe es wird bald besser, sonst weiß ich nicht wie ich die Tage überstehen soll. Mein Körper braucht Nahrung und wehrt sich gleichzeitig dagegen. Echt gerade keine schöne Zeit.
Bei meinem Sohn vor 11 Jahren hatte ich das auch schon so schlimm. Ging dann zur 12. SSW zum Glück weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruchssinn...

Antwort von Sunshine83@, 10. SSW am 20.09.2020, 20:22 Uhr

Hallo zusammen. Bei mir ist das auch so. Den hund von mein partner kann ich momentan auch nicht gut riechen. MÜLL, KNOBLAUB ist ganz schlimm bei mir. Bei zähne putzen muss ich aufpassen davon wird mir auch schlecht . Bei mein anderen Schwangerschaften war das gar nicht so da hab ich mich bloß bis zum 7monat übergeben hoffe das ist diesmal nicht so schlimm mit übergeben in dieser Schwangerschaft. Mein großen kindet sind schon 14j. und 12j. Hatte auch vor paar monaten eine AS deshalb bin ich etwas vorsichtig jetzt und schone mich öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.