August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni1500 am 11.10.2020, 8:18 Uhr

Geringe Milchproduktion/ Abpumpen / Abstillen

Danke dir. Ich sag mir immer wieder, dass ich für die Mädels stark sein muss, damit die trotzdem es gut haben und nicht mit leiden müssen. Die beiden können da ja nichts für.
Selbst wo ich damals voll gestillt hatte, empfand ich es nicht als schlimm, wenn andere nicht gestillt hatten. Es gibt so viele Gründe, warum Flasche vorgezogen wird. Ich wollte auch nie die Flasche geben und musste es jetzt doch tun. Natürlich habe ich mich auch erst geschämt, aber wenn ich mir meine kleine angucke, dann weiß ich, dass ich es richtig gemacht habe. Deswegen kann ich dir nur den Tipp geben, guck, was du wirklich brauchst und ob es sich richtig anfühlt. Wenn es zu stressig wird, ab zu pumpen, dann kann man es besser langsam auslaufen lassen. Weil der Stress tut dir und auch deiner Maus nicht gut. Ich bewundere euch beiden, dass ihr das schon so lange durch gezogen habt. Das macht wirklich nicht jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Abstillen

Hallo, ich muss leider nach einer heftigen Magen-Darm-Grippe und insgesamt zu großem Gewichtsverlust auf Flasche umstellen. Ich hab mich auch jetzt damit abgefunden und versuche jede 2. Stillmahlzeit mit Flasche zu ersetzen. Mittags und Abends isst er auch schön Brei. ...

von Eva-mit-Körnli 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halloo liebe Mädels, Könnte mir jemand im Detail verraten wie ich komplett abstille?! Sophia will kaum noch was aus der Brust, bevorzugt Brei. Ich stille zwar abends und tagsüber noch, aber das macht sie nicht mehr satt. Meine Brüste fühlen sich auch total leer an, sind ...

von Diine 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen? Abpumpen?

Hallo liebe Mamis. Ich bin 24 und meine maus ist ja nun 7 Wochen. Ich stille voll. Ich befinde mich zur Zeit in meiner 2.Ausbildung... Ich fange im Dezember wieder an mit arbeiten um endlich alles abzuschließen. Es ist ein halbes Jahr was ich noch machen muss, deswegen beise ...

von Diine 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hat jemand vielleicht auch noch ein Kind unter 1?? Wie ist das mit dem Abstillen.... Meine Brustwarzen schmerzen so.. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich kann stillen bis er es nicht mer mag, aber aufgrund der 2. schwangerschaft, sind die Brustwarzen so empfindlich und tun so ...

von Ani.N, 13. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Welche Nahrungsmittel / Getränke sind super geeignet um die...

regen ?? Und welche sollte man ganz weg lassen ?? Ich weiss ist noch arg früh dafür, aber ich mache mir doch meine Gedanken darüber, weil ich bei meinen beiden anderen gerne länger als nur max 6 Wochen gestillt hätte. Beim Grossen war innerhalb von einem Tag die Milch weg ...

von kababaer, 10. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchproduktion

abstillen-fragen

Hab ich auch ins Fläschchenforum gepostet, möchte euch aber auch fragen: Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.