Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing, 32. SSW am 02.06.2016, 8:43 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben,
ich bin etwas down heute. Meine Ärztin rät mir erneut per Kaiserschnitt zu entbinden, weil ich Hüft-/Beckenprobleme (Hüftdysplasie, Symphysenlockerung) habe und sie das nach Kaiserschnitt zu riskant findet. Sie hat mein Becken ausgetastet und fand es eng und außerdem ist mein Steißbein nach innen verbogen. Ich bin traurig, weil ich diesmal auf eine Spontangeburt gehofft hatte.
Hat jemand ähnliche Probleme? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG

 
9 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von Mamimaui89, 34. SSW am 02.06.2016, 8:56 Uhr

Huhu,
Lass den Kopf hängen! Ist deine Ärztin bei der Entbindung/ dem KS dabei? Falls nicht würde ich mich bei solchen Aussagen immer hauptsächlich an die Empfehlung des Arztes halten der letztendlich die Geburt begleitet. Es gab schon oft zierliche, schmale Mamis die igr Kind spontan entbunden haben trotz schmalem Becken usw. Das passt sich ja alles bis zu nem gewissen Grad an.

Würde mir zumindest noch ne zweite Meinung einholen.

Ich hatte auch eine Not-Sectio und hoffe nun auf eine spontane Geburt. Noch sieht alles gut aus, aber ich hab ja auch noch 6 Wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von lilke, 33. SSW am 02.06.2016, 9:05 Uhr

Ich würde bei den vielen Punkten nochmal eine Zweitmeinung einholen aus dem KH, in dem Du entbinden willst. Sagen die das gleiche, dann würde ich den KS machen. Ich hatte beim letzten Kind auch recht starke Symphysenschmerzen vor der Geburt und fand die Wehen in der Einleitung dann doch sehr schmerzhaft (bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich) obwohl die nicht mal Muttermundwirksam waren. Keine Ahnung ob das an der Einleitung oder den Symphysenproblemen lag.

Inwiefern das zu Schwierigkeiten bei der Geburt führt, kann ich nicht beurteilen, hab da keine Erfahrung mit. Wie gesagt, ich würde mir im Zweifel eine Zweitmeinung im Geburtskrankenhaus holen, denn die müssen ja am Ende damit klarkommen, wenn Du spontan entbinden willst ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von schneggerl, 34. SSW am 02.06.2016, 9:05 Uhr

Hallo, ich habe zwei mal versucht spontan zu entbinden. Beim ersten Mal wurde eine Notsectio draus, beim zweiten Mal kam es zum Geburtsstillstand also wieder Kaiserschnitt. Diesmal wird er geplant, denn nochmal versuche ich es nicht. Mir persönlich ist es schnuppe wie die Kinder aus mir heraus kommen hauptsache gesund.
Habe auch keinerlei negative Erfahrungen mit Kaiserschnitt.
An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Als Nichtarzt würde ich das Steißbein als kritisch ansehen aber wie gesagt, hole dir noch eine weitere Meinung ein.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von Mis.Anthrop, 35. SSW am 02.06.2016, 9:14 Uhr

Kläre das am besten nochmal bei der geburtsplanung.

Ich habe mich damals auf den Arzt verlassen und jahre später kam erst raus das der re.-sectio vollkommen unnötig gewesen ist. Jetzt ist es zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von Karla, 35. SSW am 02.06.2016, 9:18 Uhr

Bei mir ist noch alles offen, Würde mir auch eine Spontangeburt wünschen. Mein 1. Kind war ein Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand (sein großer Kopf hatte sich nicht richtig in meine kleines (?) Becken eingesenkt.
Ich bin mal gespannt, wie das Geburtsplanungsgespräch läuft. Meine Hebamme hat gesagt, dass es auch die Möglichkeit gibt, sein Innenbecken vermessen zu lassen. ANdererseits hat sie mir diesen Link geschickt,

https://motherbirth.wordpress.com/2016/05/26/da-wird-ihr-Kind-niemals-durchpasse n-ueber-bauliche-maengel-den-mythos-eines-zu-engen-beckens/

Meine Kleine liegt allerdings eh gerade falsch herum. Wenn sie sich nicht mehr dreht, wird es eh ein Kaiserschnitt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von Jule2.Baby, 36. SSW am 02.06.2016, 9:36 Uhr

Hab mir mal jetzt keine Kommentare weiter durch gelesen. Würde das in einer Geburtsklinik / Station von einer zweiten Meinung nochmal anschauen lassen.

Mensch früher haben sich die Leute auch nicht so angestellt. Meine Oma war ne total zarte Person und hat 5 Kinder, darunter Zwillinge und zwei Jungs mit großem Kopf.

Bei uns gibt's ne spezielle Geburtsklinik, die Ärztin meinte ich kann ohne Probleme normale Geburt, in Not natürlich Kaiserschnitt.

Denn ein "Spezialist" meinte: die Kaiserschnitt Narbe ist viel zu dünn, sie reißt, dann sind sie und Kind gefährdet..... Meine große wird 5, der Kopf ist seit dem 4. Monat im Becken und ich habe normale Senkwehen.

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von Elaela am 02.06.2016, 9:51 Uhr

Also ich habe auch eine starke Hüftdysplasie da wurde mir als ich das letzte Mal beim Orthopäden gesagt, ist schon etwas länger her, das solange ich nicht in meiner Bewegung ( Beine spreizen usw) eingeschränkt bin, wäre es kein Problem. Werd das aber beim Geburtsplanungsgespräch auch nochmal sagen.

Allerdings ist das ja bei dir nicht das einzige Problem. Da würde ich mir an deiner Stelle auch wirklich ne zweite Meinung ein holen.
Weil ja gerade ein zu kleines Becken oder das Schambein zu wirklichen Problemen führen können. Hüfte kann dir ja "nur" passieren das deine Hüftknochen dann verrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von zauberinsel am 02.06.2016, 11:52 Uhr

denke die werden im kh auch nochmal geschauen wenn du ausdrücklich keinen ks eigentlich möchtest. falls die dann aber auf das gleiche kommen wäre es aber auch ok (also für mich jetzt). würd erstmal einen termin im kh machen zur besprechung , planung etc und dann seht ihr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt?

Antwort von HopingWaitingWishing am 02.06.2016, 12:02 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt einen Termin in der Klinik gemacht. Die möchten mich schon nächste Woche sehen, damit man frühzeitig planen kann. Wenn es tatsächlich notwendig sein sollte, könnte ich mich auch damit anfreunden, ich hab mich nur gefragt, ob das tatsächlich so gewichtige Gründe sind, wie meine Ärztin meint. Aber das werde ich dann ja nächste Woche erfahren.
Ich danke euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.