April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausmax69, 15. SSW am 10.10.2010, 9:17 Uhr

genetische Beratung

hi mädels,

wollte euch mal kurz berichten was am freitag nun rauskam bei der beratung. am anfang mussten wir alles erzählen über unsre familien (mein verlobter musste ja auch mit)...und da hat sie so eine art familienstammbaum angelegt...dann befrage sie mich was ich für krankheiten habe...und am ende wollte sie mich dann überzeugen eine fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. ..aber ich sagte ihr das ich nächste woche freitag erst abwarten möchte, weil ich da ja zur feindiagnostik muss

lg steffi

 
2 Antworten:

Re: genetische Beratung

Antwort von viperk, 11. SSW am 10.10.2010, 12:40 Uhr

na das ist ja n dolles ding. hab ich noch nie gehoert. vor allem, weil die NFM ja unauffällig war!!!!!!!!!!!!!! ich versteh das alles nicht????
haben die gesagt, worauf sich deren empfehlung stuetzt, wenn die NFM und das screening unauffällig waren? hat sie einen verdacht?
willst du nicht den arzt wechseln? das macht dich ja fertig, dieses ständige dich rechtfertigen muessen!!!
zumal du ja auch nächste woche feinultraschall hast! was soll das denn bloss???
lass dir bloss nichts aufschwatzen. vor allem nicht ohne grund....du musst dir vor allem selber im klaren sein, ob du auch ein behindertes kind bekommen wuerdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genetische Beratung

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 10.10.2010, 18:55 Uhr

Hm, also wenn die NTM unauffällig war, verstehe ich das auch nicht. Zwingen können sie euch ja nicht, aber dass diese ständiger Verunsicherung nervt, das verstehe ich sehr gut. Kann es sein, dass die Ärzte Geld verdienen wollen weil bei dir aufgrund des Alters die KK soviel zahlt? Ich sehe das im Prinzip wie Viperk: was wäre denn wenn? Und du hattest ja mal geschrieben, ihr würdet das Baby auf jeden Fall bekommen...
Wenn nix hilft damit sie aufhören rumzunerven, hilft vielleicht wirklich nur ein Arztwechsel.......?
Liebe Grüße
Kristina

PS: Ich bewundere, dass du so standhaft bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zurück von der schwangeren beratung des drk

also die dame war sehr freundlich und hilfsbereit. nur leider wusste sie so auf anhieb keinen "masterplan" wie meine kinder wirklich betreut werden können im krankheitsfall... also doch dem jugendamt aufs schw... gehen mit notfall platz im kiga für mini und fahrdienst... und ...

von niti0206, 12. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.