April Mamis

Forum April Mamis 2011

Warum ist mein Freund so bescheuert drauf?

Thema: Warum ist mein Freund so bescheuert drauf?

Ich kann echt nicht mehr, ich könnte ihn nur schütteln. Seit 8 Wochen bin ich jetzt am kotzen, lag davon 4 Wochen richtig flach. Heute blieben exakt nur die Salzstangen drin, sonst nix. Insgesamt war ich auch ganze 5 Std. wach. Als der Herr nach Hause kam, hat er mich geweckt. Ich hatte Kopfweh und habe ihn um Tablette und Wasser gebeten. Tablette hat er erstmal nicht gefunden, trotzdem sie in der Tablettenkiste waren. Wasser kam. Dann wollte ich Kakao. Nö, hatte er keine Lust. Hab ich eben selber gemacht. Später meinte er, ich hätte nicht danach gefragt. Dann musste er noch zur Apotheke und ein Rezept für neue Kotzpillen einlösen- es gab Protest. Langsam war ich dann echt sauer. Er hat jetzt 2 Wochen frei und ich habe gefragt, ob er sich mal handwerklich betätigen könnte, es muss noch soviel gemacht werden und ich nehme extra im November 1 Woche frei zusammen mit meiner Freundin und da machen wir die Babyecke im Schlafzimmer. Er hat aber keine Lust und ich wisse ja alles besser und würde ihm nur vorwerfen, dass er nix macht usw. blabla. Und überhaupt wäre ich total arrogant und würde ihn nur rumscheuchen. Ich könnte echt platzen! Ist es denn zuviel verlangt, dass er mir mal hilft und auch mal mitdenkt? Ich habe es schon aufgegeben, ihn zum putzen zu überreden. Sonst macht er das manchmal, jetzt nicht mehr. Fürmich ist es einfach selbstverständlich, zu helfen. Würde ich doch auch! Verlange ich zu viel? Sorry fürs jammern.Aber ich bin so am Ende. Den ganzen Abend denke ich schon, dass es besser sei, allein erziehen zu sein, als so

von Reiskörnchen2011 am 08.10.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hey, tut mir echt leid ich weiß wie du dich fühlst meiner ist genau so drauf, furchtbar. Wir müssen jetzt in unsere eigene Wohnung ziehen, heißt aber erstmal eine suchen dabei hilft er so gut wie gar nicht, es interessiert ihn kein stück. wenn im tv irgendwas über schwangere ist wo gesagt wird das man auf seine schwangere freundin aufpassen soll, da lacht er doof und sagt das eine frau auf sich selber aufpassen kann. Er ist total seltsam und meckert wegen jedem mist den ich ihn frage oder bei jedem gefallen und ich denke mir auch wäre es nicht besser das baby alleine groß zu ziehen? und dann denke ich wieder es ist sicherlich was anderes wenn er das baby im arm hat und dann denk ich wieder er iwird in der wohnung auch nichts tun und er sagt selber das er vom babyschrei nachts nicht wach werden würde.....kann ich ihn dann nie alleine lassen? schnauuuuf ich fühle mit dir =(

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mann, das hört sich Sch...an.... Denk die Männer müssen sich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen ein Kind zu bekommen, genau wie wir..Denk, manche haben furchtbare Angst und geben es nicht zu!!! Aber daß er Dir net hilft wenn es Dir so kotzübel geht, find ich echt schlimm!! Wünsch Dir daß Deine Übelkeit bald vorüber geht-ich hab sie noch, aber ich kann zumindest etwas essen!! Drück dich und Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 08:36



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Drück dir die Daumen, dass der Tag heute besser wird. Meiner ist von meiner Dauerübelkeit auch manchmal etwas genervt (was ich aber verstehe...denn ich bekomme wirklich gar nichts mehr auf die Reihe und das bringt unseren normalen Alltag natürlich zum Erliegen). Tee und so macht er mir wenn ich ihn drum bitte, auch im Haushalt übernimmt er momentan die notwendigsten Dinge zu denen ich nicht in der Lage bin. Ansonsten lasse ich es ruhig angehen - denn bis der Krümel da ist, ist noch viel Zeit. Gib deinem Freund ein wenig Zeit, sich an den Babygedanken zu gewöhnen...das bedeutet viele Veränderungen die einem erst nach und nach bewusst werden. Meiner ist im Kopf noch gar nicht damit beschäftigt, wie wir was umräumen könnten --- entsprechend würde das auch schief gehen, wenn ich ihn jetzt dazu auffordern würde zu renovieren. Da würde er sich total übergangen fühlen, weil die ganzen Entscheidungen und Planungen dann von mir allein getroffen worden wären. Wir werden irgendwann sicher gemeinsam die Babymärkte abklappern und dann schauen, welche Möbel wir uns vorstellen können, welche Kinderwagen usw. Und damit das für mich nicht zu chaotisch wird, werde ich mich vorher schon informieren und eine gewisse Vorauswahl treffen bzw. ausschließen, was ich auf keinen Fall haben will (Sicherheitsaspekt, Schadstoffe usw.)

von kruemel-inside am 09.10.2010, 08:53



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

hallo das klingt ja nicht so gut.bei uns ist es auch manchmal so,da könnt ich ihn zum mond schießen. ich glaube aber das die männer den ernst der lage nicht verstehen wollen/können.wenn es ihnen schlecht geht(sie also einen schnupfen haben)dann brauchen sie all unsere unterstützung das es ihnen schnell wieder besser geht,aber ich glaub das sie nicht klar damit kommen wenn es uns mal schlecht geht,sie können damit nicht umgehen und stellen sich an wie der erste mensch. dann ist da noch die besondere situation die ja das ganze leben verändert(schwangerschaft),bei meinem freund hatte ich festgestellt das er bedenken hatte was kommt,wie es wird,welche einschränkungen auf ihn zukommen und all solche sachen,und da sind die männer sicherlich etwas überfordert und benehmen sich dann auch so.das starke geschlecht ist auch nicht so beschaffen ,über seine ängste,wünsche,bedenken zu reden,was die sache sehr erschwert,und sie es dann in der form an uns auslassen,das sie an uns rumnörgeln ,unzufrieden sind ,null bock auf irgentwas haben(und alles an uns hängen bleibt),wir an allem schuld sind und natürlich wir nur an allem rumzicken.und dann den besten spruch bringen(wofür ich meinen freund schon manches mal beinahe getötet hätte) "ja ja die hormone" . ich habe jetzt seit einer woche immer mal blutungen und muß mich jetzt schonen,ihm ist der ernst der lage auch bewußt und er hilft mir auch,zwar besiegt ihn manchmal die cronische faulheit aber ich zieh ihn mir ran,zumal wir grad unsere küche renovieren,was ich größten teil immer mach aber nun muß er es machen,naja werden wohl heut endlich fertig. versuch dich jedenfalls nicht so aufzuregen.als es bei uns so war hab ich angefangen SEINE sachen eben nicht mehr zu "schaffen",seine sachen bügeln,wäsche waschen eben was für männer selbstverständlich ist und nur noch meins gemacht.irgentwann gings dann wieder. liebe grüße mellibelli

von mellibelli am 09.10.2010, 08:54



Antwort auf Beitrag von mellibelli

Oh man ich glaube das liegt einfach daran das Männer nicht schwanger werden können. Somit können sie sich nicht in uns hinein versetzen und bekommen wohl gar nicht mit wie sehr sie uns verletzen Dir alles liebe

von Anna Virginia am 09.10.2010, 14:00



Antwort auf Beitrag von Anna Virginia

Mit meinem habe ich es auch nicht leicht. Er ist auch nicht gerade die Haushaltshilfe vom Dienst. Er schiebt es immer darauf, dass er ja nur am WE zu Hause ist u. unter der Woche 60 Std. arbeiten muß. So, da möchte er am WE zu Hause entspannen ! Vor meiner SS bin ich am WE arbeiten gegangen, kam nach Hause u. mußte noch saugen, kochen u. mit dem Hund raus. Da bin ich fast ausgeflippt. Ich habe ihm jetzt wärend der SS eine Putzfrau aus dem Ärmel geleiert. Ich schaffe es einfach nicht mehr das ganze Haus zu putzen u. noch den Garten zu machen. Das einzige was ich selber machen werde sind die Bäder. Da ist mir keine gründlich genug. Das war übrigens auch heute. Konnte nur noch heulen. Fühle mich irgendwie auch sehr verlassen. 5 Tage in der Woche ohne ihn ist auch hart. Jetzt in der SS ist das alles noch viel schlimmer. Sollte er hier keinen Job bekommen werde ich noch der geburt des Kindes nach Baden Baden ziehen müssen. Wenn es mir aber wirklich schlecht geht, kann ich mich nicht beklagen. Er macht zwar nicht den Haushalt, aber versorgt mich gut. Wollte euch hier eigendlich auch nichts vorheulen, aber irgendwie brauchte ich das heute auch u. es hat sich gerade angeboten. Ich danke euch! Yvonne

von Ephegenia am 09.10.2010, 15:17



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Wenn ich das hier alles so lese, dann hab ich nu wirklich einen Glücksgriff gelandet mit meinem Menne. Er arbeitet den ganzen Tag und wenn es mir nicht gut geht und ich deshalb nichts geschafft habe, dann macht er die Dinge im Haushalt. Spülmaschine aus & ausräumen, wäsche anstellen & aufhängen, katzenklo, saugen,kochen etc. Bin schon echt stolz auf ihn und hab dann auch echt ein schlechtes gewissen, aber er versichert mir immer wieder...ich soll mir nicht solche gedanken machen, er wohnt ja auch in dem haushalt und ihm wäre es viel wichtiger, dass es mir besser geht und ich mich auf die schwangerschaft konzentriere. Klar,hat er hier und da auch seine ecken und kanten, aber da ich ihn sehr liebe, liebe ich auch seine macken ;-) er ist in den wichtigsten situationen für mich da und das is doch die hauptsache, dass ich ihn vertrauen und mich auf ihn verlassen kann. Ich hatte auch schon andere Partner an meiner Seite, aber die waren noch viel schlimmer, als das was ihr nun erzählt. Deshalb aber gleich daran denken sich zu trennen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Wenn das Baby erstmal da ist, dann wird auch von euren Männern die Herzen butterweich. Seit nicht so hart zu ihnen...die wachsen da nicht so rein, wie wir. Ich wünsche Euch nur das Beste und das ihr auf einen nenner kommt. LG Nina

von MissNini82 am 09.10.2010, 15:36



Antwort auf Beitrag von MissNini82

. Haben uns wieder vertragen. Das Hauptproblem ist glaube ich wirklich, dass er sich nicht in mich hineinverstezen kann UND dass er eifersüchtig ist, weil er viel lieber schwanger wäre . Werde ihm jetzt einfach wieder Pflichtenzettel schreiben. Habe ich am Anfang unseres Zusammenlebens auch gemacht, weil er sonst einfach 3 Wochen gar nix macht, auch keinen Teller in den Spüler stellen. Aber gut, er hat es auch nicht gelernt. Seufz..... aber nachts aufstehen wird er bestimmt und er ist auch ganz bestimmt ein liebevoller Vater für unsere Kleine. Irgendwie haben ja die Männer auch Recht indem sie es übertrieben finden, wieviel wir uns mit der SS beschäftigen. Können sie ja nicht. Und warum auch? Für die Männer sind die Babys auch noch nicht da, für uns ja irgendwie schon LG Kristina PS: wir haben gemeinsames Frust- Shoppen gemacht und waren beim Bahlsen- Fabrikverkauf. Auf dem Tisch liegen gerade Kekse und Chips für 30€

von Reiskörnchen2011 am 09.10.2010, 16:05



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Schön , dass ihr euch ausgesprochen habt. Wir vertragen uns auch schnell wieder, wenn es Unstimmigkeiten gab. Er hat gerade das haus geputzt . Mein Menne hat mir auch erklärt, dass er sich noch nicht wirklich in meine Lage versetzen kann. Er hat noch keine Bindung zu dem Wurm. Freut sich aber schon auf den Ultraschall im Nov., wo wir hoffendlich dass Geschlecht erfahren. Da er schon einen 5 jährigen Sohn aus seiner letzten Beziehung hat, weiß ich, dass er ein toller, liebevoller Papa ist. Er tut alles für sein Kind. Wird wohl erst alles kommen , wenn er sein zweites Würmchen in den Armen hält. LG Yvonne

von Ephegenia am 09.10.2010, 19:50



Antwort auf Beitrag von Ephegenia

Schön dass ihr euch wieder vertragen habt!!! Ich glaube dass Männer ab und zu auch damit überfordert sich sich plötzlich um eine Frau zu kümmern die vor der SS noch völllig selbstständig war und um die sich sich eben NICHT kümmern mussten. Mein Mann war in meiner ersten SS total überfürsorglich (ab und zu sogar schon nervig!), jetzt kümmert er sich natürlich im mich aber er übertreibt nicht mehr so. Mir gehts zum Glück aber meistens auch sehr gut. LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 13:44