April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ephegenia, 15. SSW am 09.10.2010, 15:26 Uhr

AC ???

Wer von euch läßt eine AC machen ? Habe gerade eine Diskusion mit meinem Freund gehabt. Er würde es gern. Ich bin jetzt sehr unsicher. Obwohl für mich immer fest stand ich möchte es nicht. Habe Angst davor.Bin jetzt 36.

Drück euch
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: AC ???

Antwort von MissNini82, 15. SSW am 09.10.2010, 15:37 Uhr

sorry das ich so doof frage,aber was issn AC? *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC ???

Antwort von Bonnland, 13. SSW am 09.10.2010, 16:15 Uhr

Amniozentese..Fruchtwasseruntersuchung auf Deutsch..
Also ich bin nun 37 Jahre alt, wenn am Montag die NT-Messung und der Bluttest ok ist, werde ich sie nicht durchführen lassen!
Hab auch Schiss davor..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC ???

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 09.10.2010, 16:37 Uhr

Ich würde es irgendwie auch von den Ergebnissen der anderen Untersuchungen abhängig machen. Gut, ich bin auch 26, aber man muss sich die Frage ja trotzdem stellen was man machen würde, wenn es Auffälligkeiten gäbe. Habt ihr denn die Nackenfaltenmessung schon gemacht? Zusammen mit dem entsprechenden Bluttest kann man ja immerhin schon knapp 90% ige Sicherheit erreichen. Und ab der 20. Woche geht ja auch die Feindiagnostik. Ich hatte für mich (aber das muss jeder selbst wissen) entschieden, dass invasive Methoden nur dann in Betracht kommen, wenn es es sonografische Auffälligkeiten gibt bzw mit den Blutwerten etwas nicht stimmt. Ein Kind, dass äußerslich absolut unauffällig ist, kann zwar Trisomie 21 haben, aber in nicht so schlimmer Form (habe lange mit dem FA gesprochen). Also wenn du Angst hast und es außer deinem Alter keine Argumente dafür gibt, würde ich es nich machen.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung findest!
LG
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC ???

Antwort von Tina28374, 14. SSW am 09.10.2010, 16:58 Uhr

Ich habe schon zwei Amniozentesen hinter mir. Angst brauchst du keine davor haben, falls du dich dafür entscheidest. Such dir nur einen sehr erfahrenen Arzt/Klinik, wo das sehr häufig gemacht wird. Ich bin extra etwas weiter weg deswegen gefahren, weil dort ein sehr guter Arzt war, der darauf spezialisiert ist. Der hatte auch ein viel geringeres Risiko in seiner Praxis, als das was allgemein in Statistiken angegeben wird, eben weil er das sehr häufig macht und dementsprechend Erfahrung hat. Bei ihm lag die Komplikationsrate nach dem Eingriff bei unter 0,5 %. Falls du Fragen zum Eingriff selbst hast, kannst du mich gerne fragen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC ???

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 09.10.2010, 19:40 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe keine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil man da keine 100% ige Aussage bekommt u. mein FA 240 Euro daür haben will . Ist mir einfach zu viel Geld.
Naja, habe noch bis Mo. Zeit nachzudenken. Werde euch auf jeden fall informieren.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.