April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnland, 13. SSW am 08.10.2010, 18:12 Uhr

Teewurst?

Ich weiß,die Frage is nun zu spät, ABER HATTE GRAD echt Verlangen nach Rügenwälder Teewurst,konnte nicht widerstehen..war so lecker!
Und jetzt plagt mich das schlechte Gewissen...
Aber die is doch geräuchert,oder??

 
10 Antworten:

Re: Teewurst?

Antwort von anjalein78, 15. SSW am 08.10.2010, 18:35 Uhr

teewurst ist eine rohwurst steht in wikipedia.
aber es wird schon alles ok sein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von zwillingsmama2008, 13. SSW am 08.10.2010, 20:36 Uhr

ich glaube das man sich viel zu sher verrückt macht. wenn ich mal verlangen habe nach weichkäse, oder ähnliches dann ess ich es auch mal. natürlich nicht jeden tag.
ich denk mir immerm früher wusste man auch nix davon und die kinder sind gesund zur welt gekommen.
viele sachen sind verrückt macherrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von moon3, 12. SSW am 08.10.2010, 20:42 Uhr

Mach Dir bloss keinen Kopf. Die wird ja wohl frisch gewesen sein? Ich esse auch Salami, Leberwurst und wenn es mich überkommt auch mal ein Lachsbrötchen (frisch gekauften aus ner neuen Packung zwar). Ich finde, man sollte es nicht übertreiben mit der Panik. Mir hat sogar mein FA sein ok. gegeben. Finde das angenehm entspannt. Eine Bekannte trank nicht mal Grüntee in der SS, weil es das Baby erregen könnte. Also echt, man kann es wirklich übertreiben. Bei all den Vorkehrungen und Expertenbefragungen geht leider schnell das Vertrauen in den gesunden Menschenverstand verloren.

Also lass Dir die Teewurst von Zeit zu Zeit schmecken und sorg Dich jetzt bloß nicht. :-)

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Bonnland, 13. SSW am 08.10.2010, 20:45 Uhr

Ja, also die Packung war schon ein paar Tage auf...
Danke für eure netten Beiträge, hab mich wieder beruhigt..Mein FA hat auch gemeint nur Sushi sollte ich meiden!
glg und einen schönen Abend!
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von viperk, 11. SSW am 09.10.2010, 9:49 Uhr

mein FA hat gesagt, keine salami, keinen geräucherten schinken und keine teewurst. natuerlich auch kein rohes fleisch. ich bin nämlich toxoplasmose-negativ.
hat auch glaub ich nichts mit frisch oder nicht frisch zutun. die erreger koennen da nicht nur sein, weil es verdorben ist sondern eben vom tier.
meine mutter hatte damals im krankenhaus mit einer im zimmer gelegen, die ein kind mit toxo angesteckt hatte im mutterleib und es war schlimm. also es wird wohl in den allermeisten fällen gut gehen. muss aber eben nicht. und es ist vermeidbares risiko. wenn du positiv bist, kannst du auch all das essen. sushi kann man ja auch vegetarische rollen essen oder welche die mit gekochten sachen sind (krebs oder garnele).
den weichkäse würd ich persoenlich auch meiden. wegen der listeriose.
wie hoch da die gefahren sind, weiss ich nicht. aber ich weiss, dass wenn was in der richtung passiert und mein kind schaden nimmt, ich mir immer vorwürfe machen werde. deshalb habe ich kein problem in diesen -im vergleich zum gesamten leben- kurzen 40 wochen diesen konsum einzuschränken...es gibt so viel anderes, was man sich reinhauen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teewurst?

Antwort von Kaka_b, 12. SSW am 09.10.2010, 10:00 Uhr

Ich würde mir keinen Kopf drum machen, nun ist es ja schon mal passiert, und das Risiko dass es gerade dich gestern erwischt hat ist gering.

Aber grundsätzlich wäre ich schon ein bisschen vorsichtig mit diesen Lebensmitteln. Schau mal hier hast du eine Liste:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Kaka

Antwort von Bonnland am 09.10.2010, 14:05 Uhr

lieb von Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Kaka

Antwort von viperk, 11. SSW am 09.10.2010, 14:31 Uhr

ja danke. ist interessant. allerdings ist bei 2 sachen ein und das selbe auf beiden seiten zu finden. z.b. camembert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camenbert und anderer Weichkäse

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 09.10.2010, 16:09 Uhr

Weichkäse aus pasteurisierter Milch dürfen wir essen. Wenn etwas aus Rohmilch ist, muss es in D draufstehen. Ich lese immer die Packungen durch und bin total froh, dass mein geliebter Geramont nicht aus Rohmilch ist!

Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camenbert und anderer Weichkäse

Antwort von Kaka_b, 12. SSW am 09.10.2010, 17:24 Uhr

Bei dem Weichkäse ist wohl auch vor allem die Rinde gefährlich, weil sich da die Staebchenbakterien gerne drin festsetzen. Drinnen kann der Käse erst angegriffen werden wenn er ewig liegt oder schon angeschnitten ist, sodass er Luft und Keimen ausgesetzt ist.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.