Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany2510, 28. SSW am 15.10.2019, 11:53 Uhr

Genervt von allem!

Hallo Mädels,

Wollt euch mal fragen ob ihr auch von den Leuten so genervt seid ?????

Ständig wird man angesprochen “wie weit noch ?? “Ohhhh jaaaaa jetzt sieht man aber was” “ohhhh bei mir damals war es auch so bla bla” ......
Es finden keine anderen Gesprächsthemen mehr statt....
Ich würde einfach mal gern abschalten und über andere Dinge reden!!!!!!

Wie ist es denn bei euch so ??? Seid ihr auch so genervt und könnt es einfach nicht mehr hören oder bin ich vllt etwas empfindlich ?
Ich bin überglücklich aber iwannmal wird es einfach zuviel ....

Lg Dany

 
5 Antworten:

Re: Genervt von allem!

Antwort von Mitsuha, 29. SSW am 15.10.2019, 12:20 Uhr

Hey, mir ging das vor ein paar Wochen so. Im Kollegenkreis hab ich dann öfter mal so nebenbei erwähnt, dass ich nicht erwartet hatte, dass Schwangere tatsächlich nur noch darauf reduziert werden.
Einigen Kollegen war das dann sichtbar unangenehm und seit dem geht's. Wenn in Besprechungen das Thema angeschnitten wird, antworte ich kurz und knapp und leite dann aber wieder zum eigentlichen Besprechungsthema zurück.

Womit ich leider gar nicht gut umgehen kann, sind altkluge Kommentare von älteren männlichen Kollegen, die mir erzählen wollen, dass eine ss doch das tollste der Welt ist....(woher auch immer sie das wissen wollen ). Oft machen die einen auf Bemutterer und ich hab das Gefühl, dass sie mich als Kollegin nicht mehr so ernst nehmen.
Naja bei mir sind es jetzt noch gut 5 Wochen bis zum Mutterschutz, das geht auch noch rum.
Wie lange gehst du noch arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem!

Antwort von Mama432013, 29. SSW am 15.10.2019, 20:03 Uhr

Ich würde gern sagen es wird besser.. Stimmt aber nicht

Ratschläge und 'warte nur ab bis...' sprüche hören nicht auf

Was aber dazukommt ist 'mein kind kann...., deines auch?'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem!

Antwort von Jumalowa, 26. SSW am 15.10.2019, 20:07 Uhr

Vielleicht bist du da grad empfindlich oder du brauchst mal einen netten Mädelsabend oder so. Ich verstehe schon was du meinst.
Also ich empfinde das überhaupt nicht so. Werde schon öfter angesprochen und gefragt. Aber das ist auch mein 3. Kind, ich gehe noch arbeiten und habe einen Hund mit dem ich aktuell noch trainiere. Also ist es manchmal ganz gut wieder erinnert zu werden, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem!

Antwort von NovemberWunder_ am 15.10.2019, 20:19 Uhr

Huhu, mir ging es anfangs genauso. Bis zur 29ssw. hat man nicht mal einen Bauch gesehen und ich wurde immer gefragt, ob ich wirklich schwanger wäre, oder das Baby schon geboren habe. Ab der 30ssw. kamen dann diese anderen Fragen "Wie weit noch?", "hast du Angst vor der Geburt?", "Also ich habe das und das, so und so gemacht" usw. Mittlerweile bin ich in der 36ssw. und das gefrage und ausgequetsche wird SCHLIMMER, nicht besser. Ich würde einfach drüberstehen.. die Leute merken sich nun mal nicht Woche für Woche, wo man genau ist... manche wissen nicht mal, was "E.T." heißt. Ich nehme es mit Humor. :) Schöne Kugelzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt von allem!

Antwort von Jenbeex am 22.10.2019, 0:18 Uhr

Ich weiß was du meinst.
Mir geht das allmählich auch aufn Zwirn, vorallem wenn alle alles besser wissen (was ich nicht anzweifeln mag wenn die 2-5 Kinder haben).
Dann wird man immer schief angeguckt wenn man z. B. Nicht in Kurse geht oder explizit nicht unbedingt mit "Gleichgesinnten" abhängen muss, oder nicht ständig über Babys und Schwangerschaft reden möchte.
Dann guckt dich jeder dumm an wenn man nicht jeden Blödsinn kauft.

Ist schon anstrengend da geb ich dir recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.