Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarilou86, 39. SSW am 07.01.2021, 18:43 Uhr

genervt 🙄

... Nächste Woche wird der Kaiserschnitt bei 38+6 durchgeführt... bisher null Wehen oder sonstiges gehabt.

War heute nochmal im KH zur Aufklärung ... jeder Arzt macht micht verrückt.. egal ob im KH, die Hebamme oder Gyn.

Oh ihr Sohn ist zierlich. Heute bei 38+1 ist er bei 2850 g & 51 cm gewesen.

Sie haben einen kleinen Bauch, man sieht das er zierlich wird...
Oh 10 kg in der ss abgenommen.... ob das gesund ist? Ja habe ich .. aber nur durch die Schwangerschaftsdiabetes..(Ernährungsumstellung) habe auf Zucker weitgehend verzichtet ... aber normal gegessen & auch Aussetzer gehabt ...
Das wird ein zierliches Kind hin &
her ....

Ja man - hab ich verstanden... ich kanns ja jetzt nicht ändern .... .

Die haben mich si bekloppt gemacht, dass uch schiss habe, der kleine kommt nicht gesund zur Welt....

Die Nabelschnur ist noch so gut durchblutet, ich könnte noch 5 Wochen kugeln...

Hat das auch jemand gehabt? So verrückt gemacht zu werden?!

 
6 Antworten:

Re: genervt 🙄

Antwort von Neelto, 37. SSW am 07.01.2021, 19:01 Uhr

Jaa hier

Bin bei 37+0 und am Dienstag lag sie bei 2400g ...habe auch einen sehr kleinen Bauch und habe jetzt am 19.01 ein geburtsplanungs Gespräch im krankenhaus ( was immer das bedeutet)
Es nervt wirklich sehr .. glauben die denn man macht sich nicht sowieso die ganze zeit schon sorgen?
Aber meine FA meinte solange sie gut versorgt wird und sie weiter wächst ist noch alles „ok“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt 🙄

Antwort von Mama112017, 38. SSW am 07.01.2021, 19:03 Uhr

Hi, ich hatte das in meiner ersten und auch jetzigen Schwangerschaft. Meine erste Tochter wurde 2017 auch viel zu zierlich geschätzt und kam letztendlich mit 3200 Gramm zur Welt. Die Schätzungen lagen damals bei max. 2800 Gramm.

Jetzt ist es wieder so. Die Ärzte sind wieder der Meinung es wird ein zierliches Kind. Ich habe auch wegen Ernährungsumstellung dank SS Diabetes 6 Kilo abgenommen und musste mir anhören, dass das nicht gesund ist.

Solange die Versorgung gut ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Letztendlich verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Die Messungen sind nur Schätzwerte. Die Ärzte möchten sich einfach nur absichern und auf alles hinweisen.

Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt 🙄

Antwort von Alisa30, 38. SSW am 07.01.2021, 20:18 Uhr

Ich kenne das zu gut ich werde seit Wochen verrückt gemacht. Mir wird seid Wochen erzählt, dass die kleine sehr zierlich ist. Kopfumfang und bauchumfang sehr klein, also immer ein paar Wochen zurück. Gestern bei 37+0 ssw wurde sie auf 2200 Gramm geschätzt und der Widerstand in der Nabelschnur sei erhöht, so dass sie davon ausgehen, dass der Mutterkuchen nicht mehr so arbeitet. Meine Nerven liegen seit Wochen blank, weil ich diesen Satz , oh die kleine ist aber zart nicht mehr hören kann aber wer sagt denn, dass alle Babys 3500 Gramm wiegen und alle die gleiche Maße haben müssen. Mach dich nicht verrückt, es sind nur Schätzwerte. Ich gebe darauf nichts mehr!! Mal messen sie einige mm weniger als die Woche zuvor mal wieder normal ( muss jede Woche zur Kontrolle). Daher bleib entspannt, wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt 🙄

Antwort von Manoen0511 am 07.01.2021, 22:04 Uhr

Ich war bis zur 42 Woche in dem Leib meiner Mutter und wog nur zarte 2900gr ca und war 50 cm groß.

Ich bin putzmunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt 🙄

Antwort von Manoen0511 am 07.01.2021, 22:07 Uhr

Ich finde es schade das einem solche Ängste geschürt werden, wenn die Durchblutung super funktioniert dann vertrau auf deinen Körper.
Wenn es dem Baby gut geht, dann mach dir keine Sorgen.
Jedes Kind kommt unterschiedlich auf die Welt und auch Kinder mit 2000gr oder 1600gr oder weniger überleben und führen ein gesundes Leben.

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt 🙄

Antwort von Mia8612 am 08.01.2021, 6:51 Uhr

Huhu, mein ET war am 16.12., Einleitung am 4.12... Kind angeblich nur knapp 2700g, ein Mädchen. Zu wenig.
Und dann?
Komplikationslose und schnelle Geburt am 5.12....
3060g, 52cm. Jetzt zur U3 hatte sie schon 3850g.
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.