Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herewego, 37. SSW am 07.01.2021, 17:14 Uhr

Unterleibsziehen Erfahrung

Grüß Euch! Bald haben wir es alle geschafft!
Folgendes: ich muss dauernd Eisentabletten nehmen, weil ich den Wert anderweitig nicht in Griff bekomme. Ich hab auch schon viel ausprobiert, zu welchem Zeitpunkt ich die Tabletten nehme. So folgendes, ich bin jetzt kurz vor 37+0 und habe sowohl gestern den ganzen Tag über wie auch heute immer mal andauernd Unterleibsziehen, teilweise mit leichter Übelkeit. Ich hatte es erst auf die Tabletten geschoben, aber die Einnahme ist heute schon eine ganze Weile her.
Was kann das Ziehen bedeuten? Wenn es da ist, dauert es eine ganze Weile an, nicht nur ein paar Minuten. Mo bin ich wieder bei der Kontrolle. Freue mich über eure Erfahrungen!!!

 
3 Antworten:

Re: Unterleibsziehen Erfahrung

Antwort von Netti2020, 41. SSW am 07.01.2021, 18:52 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber würde das Ziehen nicht mit den Eisentabletten in Verbindung bringen. Deine Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor und da ist ein Ziehen oder „Regelschmerzen“ total normal. Ich selbst nehme alle 2 Tage eine Eisentablette da mein Wert leicht zu niedrig war - hab eher manchmal Sorge gehabt, dass davon mein Magen so verrückt spielt. Meine FÄ meinte noch, dass man von Tabletten evtl Verstopfung bekommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen Erfahrung

Antwort von FeingoldJD, 41. SSW am 07.01.2021, 19:36 Uhr

Ich würde das auch nicht auf die Eisentabletten schieben sondern eher auf Kontraktionen der Gebärmutter, Senkwehen o.ä.
Ich nehme auch schon seit Ewigkeiten täglich eine Eisentablette und hatte keinerlei Nebenwirkungen, nicht einmal Verstopfung oder so. Natürlich ist das bei jedem anders aber trotzdem denke ich nicht, dass das was damit zu tun hat.
LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen Erfahrung

Antwort von MajaT26 am 07.01.2021, 19:38 Uhr

hallo :)

also bzgl eisen kann ich dir einen tipp geben:
ich hatte schon vor der SS extreme probleme (bedingt durch meine sehr starke periode) mit eisen. der speicher war generell nicht gefüllt & generell eisenmangel.
habe mir dann sorgen gemacht in der SS, weil ja eisen sehr wichtig ist.
durch die tägliche einnahme durch femibion und jeden zweiten tag 1x glas hohes C eisen waren meine blutwerte beim arzt dann komplett im normbereich :)
damals sagte mir mein arzt dass ich mit eisen-tabletten einen "normalen" wert erzielen könnte, müsste dies aber mindestens 6 monate nehmen damit diese überhaupt eine wirkung haben (ps: der magen kann dadurch verrückt spielen, gereizt sein, usw.)

bzgl dem ziehen:
würde ich sagen, dass das eher von den "übungswehen" kommen :) oder die bänder dehnen sich
falls du dir aber unsicher bist, frag mal sicherheitshalber beim arzt nach :)
ich bin heute in der 39.ssw und habe dieses ziehen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.