Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah82, 30. SSW am 08.11.2009, 16:06 Uhr

Gelder beantragen

Hallo Leute!
Hat sich jemand von euch schon mit dem Beantragen von Mutterschafts-, Kinder- und Elterngeld beschäftigt?
Hab mir gerade die Formulare angeguckt und hoffe das ich das nicht alles alleine ausfüllen muß

Bitte gebt mir Tips an wen ich mich wenden kann

Danke
Sarah

 
4 Antworten:

Re: Gelder beantragen

Antwort von pussydeluxe2003, 29. SSW am 08.11.2009, 16:35 Uhr

Hab mir bis jetzt nur fürs Mutterschaftsgeld erkundigt... das geht soweit ich weiß einfach...nur das vom Arzt erstellte Atest (7Wochen vor ET) umdrehen, ausfüllen, abschicken....
Kindergeld geht doch auch einfach, oder?
Elterngeld hab ich erstmal verdrängt... nur gehört, das soll nervig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder beantragen

Antwort von Anke26, 29. SSW am 08.11.2009, 19:47 Uhr

Elterngeld und Kindergeld kannst du erst nach der Geburt beantragen! Die Papiere sind wohl nicht ganz ohne, habe sie mir auch runtergeladen! Wir werden alles vorher ausfüllen, damit mein Mann sie danach nur noch wegschicken oder abgeben muss! Mutterschaftsgeld hat meine Vorrednerin ja schon beantwortet! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder beantragen

Antwort von keks79 am 08.11.2009, 22:18 Uhr

Bei Fragen zum Mutterschaftsgeld Deine KK oder den Arbeitgeber, beim Elterngeld die zuständige Elterngeldstelle (ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt), aber so schlimm find ichs nicht, was willste denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelder beantragen

Antwort von taniesha25, 31. SSW am 08.11.2009, 22:30 Uhr

also ich denke das es auch "einfach ist"
nur beim ersten mal habe ich nicht alle fragen beantwortet ( da ich nicht wusste wie es mit meinem mann geregelt wird,da er ein americaner ist)
aber die "nette" dame im buero (wo du deine antraege abgibst) hat mir alles erklaert so das es dann ganz einfach war die formulare auszufuehlen

habe es immer so gemacht wenn ich mal etwas nicht wusste, habe es bei der abgabe nachgefragt,die pruefen ja sowiso alles befor sie es bearbeiten und helfen einem auch weiter


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.