August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2022, 40. SSW am 02.08.2023, 14:25 Uhr

Geht es jetzt los?!

Huhu ihr lieben...
War heute beim Frauenarzt ca 10 Uhr und ich hatte da beim ctg wehen mit alarm und der Muttermund ist 3 cm offen gewesen, sonst alles in Ordnung. Sie meinte es kann heute losgehen oder kann sich nach ihrer Erfahrung noch 1-2 Tage hinziehen. War etwas geschockt, weil ich die wehen net so wahr nehmen konnte...3 cm is für mich schon viel oder?

 
3 Antworten:

Re: Geht es jetzt los?!

Antwort von Sophie Emilia am 02.08.2023, 14:38 Uhr

Ab 5cm gehts in den Kreißsaal.
Tatsächlich kann der MuMund ein paar Tage 2-3cm offen stehen.
Ich hab die Wehen bei 3 cm auch nicht wirklich als Geburtswehen erkennt.

Es kann jetzt tatsächlich purzeln.
Wenn es schlimmer wird, direkt ins Krankenhaus. Im schlimmsten Fall schicken sie dich nomma heim.
Mein MuMund hat sich 1cm / Stunde geöffnet und erst bei über 6cm bekam ich richtige Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jetzt los?!

Antwort von Mausi2022, 40. SSW am 02.08.2023, 22:54 Uhr

Also is bis jetzt nix weiter passiert....also laufe ich jetzt mit 3cm Öffnung rum...das mir das passiert?!
Hätte ich nie im Leben erwartet, bin echt gespannt wie lange mein kleiner sich Zeit lässt...ich glaub er wartet auf den richtigen Moment....
Das heisst auch das ich mich infizieren kann, also leichter...da hab ich angst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jetzt los?!

Antwort von Sophie Emilia am 03.08.2023, 9:16 Uhr

Meine Freundin ist letztes Jahr mit ihrem Sohn 5 Tage mit 3cm offen rumgelaufen. Und dann gings dann ruckzuck.

Ob man da was beachten muss, weiß ich nicht. Ich würd meine Hebamme da aber einfach mal fragen.

Vertrau darauf, dass dein Körper das handelt. Denn das tut er, ohne dass du drüber nachdenken musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.