Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3teswunder2019, 5. SSW am 18.09.2019, 20:58 Uhr

Geht es jemand auch so?

Ich weiss gar nicht recht wie ich es schreiben soll damit es sich nicht komisch anhört.
Dieses baby ist ein absolutes wunschkind doch jetzt wo es so weit ist habe ich ein schlechtes Gewissen meinem jüngsten gegenüber.er wird wenn das baby da ist 2 jahre alt sein und ich habe angst das ich ihm dann nicht mehr so gerecht werden kann. Der grosse ist dann 7 und ist beim ersten geschwisterchen schon ein so toller bruder geworden.aber der kleine wird dann das so genannte Sandwich kind sein und er ist doch erst 2 dann.geht das jemand auch so?oder hat jemand schon 3 und die jüngsten mit so einem abstand und kann mich beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von Ich-unverbesserlich am 18.09.2019, 21:09 Uhr

Bei uns ist zwischen Kind 3 und 4 ein Abstand von 25 Monaten und zwischen Kind 4 und 5 ebenfalls 25 Monate. Ich hatte exakt die gleichen Gedanken und Sorgen. Allerdings war ich da wohl die einzige, denn die Kinder hatten keinerlei Probleme. Es gab keinerlei Eifersucht, Traurigkeit, Wut, Enttäuschung oder ähnliches. Kind 3 und 4 sind jetzt seit 1 Jahr Gemeinsam im Kindergarten und haben sogar darum gebettelt dass die kleine auch ja in die selbe Gruppe durfte wie der große Bruder. In den Sommerferien hatten beide Geburtstag und wollten jetzt auf jeden Fall zusammen feiern obwohl sie die freie Wahl hatten. Sonst hätten sie ja sogar zwei mal ein Fest und Kuchen usw im Kindi gehabt, aber nein für sie kam nur zusammen in Frage. Dieses Mal liegen 33 Monate dazwischen und doch kommen auch mir so einzelne Gedanken und Sorgen bezüglich der "noch" Jüngsten und wahrscheinlich auch wieder völlig umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von 0815Mama, 8. SSW am 18.09.2019, 21:26 Uhr

Ich denke das ist normal
Die ganzen Rollen in der Familie werden neu besetzt.
Meine 2 sind 25 Monate auseinander. Habe mir auch viele Gedanken gemacht. Es lief super.
Bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht bis ich mich getraut habe diesen Schritt zu wagen. Bin so froh das wir es getan haben. Freu mich so auf unser Maibaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von ichwarsnicht am 18.09.2019, 21:32 Uhr

Hey,
unsere drei Ältesten haben einen Abstand von 14 bzw. 13,Monaten und sind jetzt tolle, selbstbewusste Erwachsene.
Jedes Kind hat seine Stärken und solange man darauf achtet kann man garnicht so viel verkehrt machen.
Wir machen jetzt noch mit allen Mama/ Papa und Kind-Tage. Das finden alle toll, selbst die Ältesten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von Meike789, 5. SSW am 19.09.2019, 5:55 Uhr

Bei uns ähnlich. Kind 1 wird dann 22 Monate alt sein. Aber ich bin halt mit 38 nicht mehr die Jüngste, daher muss es halt jetzt sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von Aprilscherz2017, 8. SSW am 19.09.2019, 8:11 Uhr

Ja, die Gedanken kenne ich.
Die "Große " (wie das klingt ) ist dann 2 Jahre und 5 Monate alt. Ich hoffe einfach auch das beste... die erste Panik hat sich schon gelegt es hat bei uns aber auch schneller geklappt als erwartet... Da waren wir doch etwas überrumpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemand auch so?

Antwort von Carocaja, 7. SSW am 19.09.2019, 12:35 Uhr

Solche Ängste habe ich auch. Zwischen meiner Großen und dem bald Mittleren sind 23 Monate, dieses mal haben wir wieder so einen Abstand.
Meine Tochter ist jetzt eine tolle große Schwester, aber es war ein langer Weg für sie. Auch heute noch gibt es immer wieder Phasen, in denen sie mehr Exklusiv- Zeit bräuchte, als wir ihr geben können. Daher waren wir definitiv mit der Familienplanung fertig. Jetzt hat sich allerdings Nummer 3 eingeschlichen, hoffe mein Sohn kommt mit der Umstellung besser klar als meine Tochter damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.