Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 21. SSW am 24.07.2021, 13:38 Uhr

Gedanken am Samstag:D

Hallo ihr lieben!
Mir schwebt schon länger ein Gedanke im Kopf.
Nämlich, habt ihr wirklich immer euren Mutterpass dabei? Also für meine Handtasche, eher Täschchen, ist der definitiv zu groß.
Bisher hab ich den tatsächlich nur zum FA und zu unserem Urlaub im Juni mitgenommen

Bin ich da die einzige (Rabenmutter )? Wie handhabt ihr das?

Einen schönen Samstag euch :)

 
12 Antworten:

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Ani1412, 21. SSW am 24.07.2021, 14:21 Uhr

Ich hab ihn immer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Lene211 am 24.07.2021, 14:36 Uhr

Ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich hab vor dem Studium ein paar Jahre im Rettungsdienst gearbeitet und gerade in den Fällen, in denen die schwangere Patientin bewusstlos war oder es eben einen unverhofften Notfall gab, war es wirklich sehr wertvoll, wenn wir einen Mutterpass gefunden haben.
Deshalb habe ich ihn in den aller meisten Fällen dabei, auch wenn so was zum Glück ja sehr selten vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von PrettyInPink, 21. SSW am 24.07.2021, 15:30 Uhr

Ich habe ihn immer dabei denn unverhofft kommt oft sagt man doch so schön.
Ne ich möchte da nichts riskieren egal ob man zu Fuß, mit dem Auto oder sonstigem unterwegs ist passieren kann immer was und sei es nur ein Kreislauf Kollaps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Hanien33, 18. SSW am 24.07.2021, 15:38 Uhr

Liebe Igelmama,
ich gehe auch immer auf Nummer sicher und nehme ihn überall mit hin, wenn ich die Wohnung verlasse. Dir auch einen schönen Samstag und liebe Grüße! Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 24.07.2021, 16:10 Uhr

Boah ich habe den nur zum Fa mit, nicht mal im Urlaub hatte ich ihn mit... Was blöd gewesen wäre, wäre was gewesen.

Obwohl abgesehen davon, dass ich sprechen kann, für was brauche ich den im Notfall? Weiß die wichtigsten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Tomoe86 am 24.07.2021, 16:12 Uhr

Ok wenn man bewusstlos ist, ists klar aber wenn man mir die ssw nicht ansieht muss man auch blind sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von sanne87, 21. SSW am 24.07.2021, 16:25 Uhr

Hab ihn auch selten dabei. Hab ihn in der etwas größeren Handtasche, aber die nehme ich nicht täglich. Im Urlaub hatte ich den im großem Rucksack. Aber wenn ich das Haus verlasse, denke ich nicht: "Hast du alles? Maske, Geld, Telefon, Schlüssel, Mutterp..." Nee, das letzte jetzt wirklich nicht.
Meine Gedanken am Samstag: 21. Woche! Die Hälfte der Schwangerschaft ist um. Jetzt aber bitte langsamer! :) Schwanger sein ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Nini.91 am 24.07.2021, 17:00 Uhr

Hi,

Nein du bist die nicht einzige Rabenmutter, ich hab Ihn auch nie dabei.. aber denke mir auch oft, dass ich das mal ändern sollte, eben für den Fall der Fälle..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Igelmama am 24.07.2021, 19:15 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich nehme mir vor, ihn in Zukunft öfter dabei zu haben. :) Recht habt ihr ja auf alle Fälle und man weiß es auch, aber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Mabel154 am 24.07.2021, 20:25 Uhr

Ich hab ihn ehrlich gesagt auch nie dabei, obwohl ich in der letzten SS ständig Probleme hatte.
Sollte auf Arbeit mal was sein könnte ich nicht direkt zur FÄ oder ins KH, sondern müsste erst heim. Doof.
Vielleicht sollte ich ihn auch mal einpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Alex33, 20. SSW am 24.07.2021, 21:23 Uhr

Hihi

Ich hab meinen auch nur dabei, wenn er in die Tasche passt oder wenn ich weitere Strecken fahre.

Wenn ich nur mal ein Eis essen gehen mit ner Freundin, hab ich ihn selten mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken am Samstag:D

Antwort von Sophie@ am 25.07.2021, 2:41 Uhr

Hallo!

Rabenmutter ist man keine, wenn man den nicht immer mit hat, denke ich.

Für mein 2jähriges habe ich ständig so viel mit, dass ich gern Gewicht spare so gut es geht. Gefühlt schleppt man trotzdem viel.

Jetzt wo die zweite Hälfte angebrochen ist, bin ich auch am Überlegen, ob ich ihn nicht häufiger mitnehmen sollte.
Die Kinderkrippe ist jetzt 2 Wochen zu und anschließend werde ich den MKP häufiger mitnehmen, denke ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.