Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012, 6. SSW  am 26.06.2014, 13:32 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Diesmal bin ich rechtzeitig dran. Ich habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und eine Hebamme habe ich auch schon. Die gleiche wie bei meiner 1. Schwangerschaft. War super zufrieden mit ihr.
Damals hatte ich Glück noch eine Hebamme zu bekommen bzw einen Kurs. Ich hab mich viel zu spät darum gekümmert!
Jetzt muss nur noch meine Schwangerschaft gut verlaufen

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von motte86, 7. SSW am 26.06.2014, 13:40 Uhr

Ich werde mich nach der 12. Woche drum kümmern.
Die Hebi die damals Emilia auf die Welt geholt hat, hat mittlerweile eine eigene Praxis. Da möchte ich diesmal gerne hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von MissGolightly, 9. SSW am 26.06.2014, 14:23 Uhr

Meine kommt morgen früh zum ersten Mal
Scheint ja heftig bei euch mit Kursen
Das ist hier überhaupt kein Problem

Nur Hausgeburts und Beleghebammen muss man halt früh kontaktieren,aber selbst das geht hier noch im Vergleich zu anderen Regionen

Weiß noch gsrnicht ob ich dieses Mal einen Mache
Glaube nicht,weil ich mich eh mit Hypnobirthing beschäftigen wollte
Leider gibts da bei uns in der Nähe halt keine Kurse :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von AnniBu am 26.06.2014, 15:51 Uhr

Also ich wollte die hebi eigentlich diese woche anrufen wenn man das herzchen sieht...das ist nun aber auf nächste woche verschoben! Wenn es im schall blubbert dann ruf ich die hebi an weil ich auch die vorsorge da machen möchte und nur zum us zum gyn möchte.

da ich selber hebi bin weiß ich nicht ob ich einen gv-kurs machen soll...ich würde halt gerne andere kennen lernen weil ich noch so neu hier bin und niemanden kenne...aber inhaltlich brigt er mir eigentlich nichts! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annibu

Antwort von MissGolightly am 26.06.2014, 16:02 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch
Aber meinen Freund mag ich da nicht mitnehmen und letzte Schwangerschaft war ich auch nur in nem Kleinen mit 5 Mädels,aber irgendwie haben wir untereinander kaum gesprochen
Wirklich kennen gelernt hab ich die Mamas in der Rückbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annibu

Antwort von AnniBu am 26.06.2014, 16:08 Uhr

Ja mein kerlchen ist sich noch nicht sicher ob er mit will...ich werd mal sehen was die noch so anbieten...vll gibts noch andere schwangeren-kurse ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Annibu

Antwort von MissGolightly am 26.06.2014, 17:23 Uhr

Bei uns gabs noch Yoga,Gymnastik und Schwimmen
Yoga überlege ich wieder zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von danischi am 26.06.2014, 18:57 Uhr

Ich werde meine Hebamme am Montag kontaktieren wenn beim Fa das Herzchen geschlagen hat. Ich hoffe sie hat noch einen platz für mich.
den gvk mache ich diesmal nicht, war zwar nett auf gleichgesinnte zu treffen aber ansonsten hatte es mir für die Geburt nicht sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sunny.johnny, 6. SSW am 27.06.2014, 8:47 Uhr

Ich werde dieses Mal keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Hätte ich mir auch beim ersten Mal sparen können. Klar haben wir die verschiedenen Gebärpositionen kennengelernt aber die spezielle Atmung während der Wehen haben die mir erst im Kreißsaal beigebracht. Eine Hebamme hatte ich damals auch nicht. Weder vorher noch danach. Hab es nicht bereut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, habt ihr schon alle einen GVK gebucht? Wir haben ja schon ein Kind, daher würde mir so nen Kompaktkurs für Mehrgebärende reichen. Aber in unserer Großstadt scheint es gerade mal 2x sowas zu geben. Bei den einen hab ich angerufen: Schon voll, außerdem eigentlich eh nur ...

von enanita, 17. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Da das ja meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach immer wieder mal so grundlegende Sachen nachfragen. Habt ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht bzw. macht ihr den noch? Gibts da Unterschiede, so dass ...

von Peligra, 15. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.