Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita, 17. SSW am 02.09.2016, 9:40 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo,
habt ihr schon alle einen GVK gebucht? Wir haben ja schon ein Kind, daher würde mir so nen Kompaktkurs für Mehrgebärende reichen. Aber in unserer Großstadt scheint es gerade mal 2x sowas zu geben. Bei den einen hab ich angerufen: Schon voll, außerdem eigentlich eh nur für die Frauen, die dort betreut werden. Ja klar, wegen Betreuung hatte ich da auch mal angefragt - offiziell betreuen sie zwar unseren Stadtteil, aber die ziehen die Grenze anders und da wohnen wir 200m zu weit weg... Und bei der anderen gibts laut Internet keinen Kurs für Februarmamas :-(
Eigentlich weiß ich ja, wie man stillt (meine Tochter zeigt mir ja noch jeden Tag wie das geht), wie man ein Baby hält und wickelt und die große ist auch erfolgreich rausgekommen...

Irgendwie kommt mir diese Stadt von ihren Angeboten manchmal ganz schön kinderunfreundlich vor: Für Kinderwagen und Umstandsmode fährt man am besten in eine Kleinstadt 50km in die eine Richtung, für Reboarder 50km aufs Dorf in die andere Richtung.

Leicht-genervte Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Trixi Trix, 15. SSW am 03.09.2016, 8:32 Uhr

Unsere Klinik bietet einen vorlaufenden Kurs an - kostenfrei. Das bedarf keiner Anmeldung, sind 8 Themen. Mann steigt einfach irgendwann ein und nimmt eben solange daran teil. Aber mit der 28-30. Woche fänd ich das spät. Übrigens sind Frauen und Pärchen ebenfalls getrennt. Frauen 16 Uhr, Paare ab 17:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von essteema, 17. SSW am 03.09.2016, 21:29 Uhr

Erst wollte ich keinen, nun habe ich auch einen Kompaktkurs gebucht, der ist schon Ende November.
Vielleicht etwas früh, der im Dezember ist gerade während unseres Umzugs und der nächste wäre Mitte Februar. Leider dann zu spät.

Könntest Du dann nicht doch einen Kurs für Erstgebärende wählen oder wäre dir das zu langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Da das ja meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach immer wieder mal so grundlegende Sachen nachfragen. Habt ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht bzw. macht ihr den noch? Gibts da Unterschiede, so dass ...

von Peligra, 15. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.