Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wespe, 17. SSW am 30.08.2016, 7:43 Uhr

Spürt ihr eure Babys schon?

Guten Morgen,
Ich wollte mal nachfragen wie es bei euch so ist. Spürt ihr die Kleinen schon?
Wenn ja, könntet ihr dazuschreiben, ob es eure erste oder x.te Schwangerschaft ist? Und ob es regelmäßig oder nur sporadisch ist? Und wie fühlt es sich an bei euch?
LG

 
14 Antworten:

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von 4.Wunder, 18. SSW am 30.08.2016, 8:09 Uhr

Also ich spüre Krümel schon seit Beginn der 14. SSW.

Ich aber auch schon das 4. Kind.

Die Große habe ich erst ab der 22. SSW bewusst gespürt, unseren Sohnemann so ca. ab der 18. SSW. Die momentan noch Jüngste habe ich auch schon in der 14. SSW gespürt und Krümel jetzt halt auch schon so zeitig....

LG Kerstin (17+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von annabelle123, 18. SSW am 30.08.2016, 8:42 Uhr

Hallo
Kann das Kleine seit dem Wochenende immer wieder mal leicht spüren. Also seit Anfang der 18. Woche. Ist meine erste Schwangerschaft. War mir anfangs nicht sicher ob es auch wirklich schon das Kleine ist. Aber es kommt immer wieder mal vor und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher. Fühlt sich an als würd dich von innen was anstupsen. Ein bisschen wie Blubberblasen.
Wie ist es bei dir? Spürst du schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von San17 am 30.08.2016, 8:56 Uhr

Das anstupsen hatte ich in meiner ersten ss auch aber schon bei 13+4 einmal u am nächsten tag son doppeltes wie anklopfen. War auch unsicher, aber das kam dann ganz regelmäßig immer u immer wieder. In den nächsten Wochen. Jetzt warte ich sehnsüchtigst drauf, bin aber erst 12. Woche. Lese hier aber ab u zu mal rein wegen solcher tThemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von Sari87, 17. SSW am 30.08.2016, 12:19 Uhr

Ich spüre den Krümel oftmals abends, aber noch seeeeehr leicht und zaghaft und nur wenn ich ganz ruhig und entspannt auf dem Rücken liege.
In meiner vorigen SS habe ich meínen Sohn eher und sehr viel deutlicher gespürt (meist ist es ja andersrum), wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich zu Beginn der ersten SS 61kg wog und zu Beginn der jetzigen 71 :D
Bin gespannt wie es weitergeht. Ende der 19ten Woche hat mein Mann unseren Sohn das erste mal auch von außen gespürt, denke das wird dieses mal auch erst später der Fall sein. Er ist auf jeden Fall schon sehr gespannt und fühlt immer wieder, ob er nicht doch schon etwas merkt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von Peligra, 17. SSW am 30.08.2016, 15:13 Uhr

Da bin ich total neidisch!!!!
Ich liege jetzt immer abends so ein bißchen aufm Sofa rum und horche in mich rein und lege die Hand auf den Unterbauch... aber ich glaube ich merk da noch nichts. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft.
Aber ich freu mich schon, wenn es endlich so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von essteema, 16. SSW am 30.08.2016, 16:00 Uhr

Es ist meine zweite SS und seit 15.SSW spür ich ein paar kleine Kitzeleinheiten vom Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von Wespe, 17. SSW am 30.08.2016, 16:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

Ich freue mich, dass einige auch schon ihre Kleinen spüren und bei denen, wo das noch nicht der Fall ist, kommt es bestimmt auch bald. Sind ja alle schon irgendwo im 5. Monat.

Ich habe in die Runde gefragt, da dies meine erste Schwangerschaft ist und ich total überrascht war, dass ich jetzt schon SO deutlich das Baby spüre. Habe damit überhaupt nicht gerechnet und bin irritiert, freue mich aber riesig darüber.

Das erste Mal hab ich es als "kleinen Fischstubser" in der 14. Woche gemerkt, aber nur 1x und daher dachte ich, dass das der Darm gewesen sein muss (im Nachhinein betrachtet muss es das Kind gewesen sein). Eine Woche später hat es sich angefühlt wie als wären Blasen zerplatzt. Dann hab ich wieder lange nix gemerkt und jetzt sind es wieder kleine, aber deutliche Stubser von innen.

Bin mal gespannt, ob es noch mehr Berichte gibt.

LG & einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von enanita, 17. SSW am 30.08.2016, 17:23 Uhr

Hatte vor einigen Wochen schon mal diese Blubbs gespürt (1-2 mal am Tag), aber seither nix mehr. Glaub deshalb nicht mehr so richtig, dass es schon das Kind war. Meine Tochter hab ich erst nach der 20. Woche gespürt wegen Vorderwandplazenta. Wo sie diesmal sitzt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von MariaL. am 30.08.2016, 20:57 Uhr

Also ich hab leider noch nix gespürt aber ich hab auch immer viel Darmgeräusche. Vielleicht war der Krümel da schon dabei aber dann hab ichs nicht mitbekommen ^^ aber ich versuche abends auch immer mal was zu spüren und freu mich schon riesig wenns soweit ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von Wespe, 17. SSW am 30.08.2016, 23:01 Uhr

Habe angeblich auch eine VWP. Deswegen bin ich ja so extrem überrascht. Vielleicht ist sie aber schon woanders hingewachsen beim GM-Wachstum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von San17 am 31.08.2016, 7:35 Uhr

Laut geburtsbericht hatte ich veim großen auch be vwp, aber hab ihn so stark gespürt, dass ich regelmäßig schmerzen davon hatte u zum arzt musste. Kommt aber natürlich immer drauf an wo genau die sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von enanita am 31.08.2016, 7:38 Uhr

Gestern abend noch auf dem Rücken liegend in mich reingehorcht und ja, da war jemand. Vielleicht sollte ich mich nicht immer gleich auf den Bauch drehen zum schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von monk, 15. SSW am 01.09.2016, 12:14 Uhr

Gestern Abend hat unser Paul mal angeklopft und hallo gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr eure Babys schon?

Antwort von Juliaundmerle, 17. SSW am 09.09.2016, 13:38 Uhr

Mein 1. Kind habe ich in der 16ten ssw zum ersten mal gespürt und 1,5Wochen später bekam ich aucj den ersten tritt. Mit baby 2 bin jch aktuell in der 17tun ssw schwanger. Ab und an merke ich etwas. Der Unterschied diesmal ist aber, dass die Plazenta vorderwandig ist. Bei meinem ersten Kind war sie rückwandig so dass sie direkt unter beider Bauchdecke war hnd nicht noch die Plazenta dazwischen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.