Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama, 8. SSW am 26.06.2014, 10:06 Uhr

Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Guten morgen, ich hatte Blutungen und war damit heute morgen bei meinem Frauenarzt. Gott sei dank ist alles in Ordnung und ich habe sogar das Herzchen schlagen sehen. Jetzt soll ich aber Progesteron ( Famenita 200mg) nehmen. Soweit so gut, jetzt habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und da steht das man sie in der SS nicht nehmen soll und man davon Blutungen bekommen könnte. Nimmt denn noch jemand hier diese Tabletten???

 
10 Antworten:

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von AnniBu am 26.06.2014, 10:10 Uhr

Zurzeit nehme ich das nicht aber vor meiner FG hab ich das genommen.
Oft ist eine drohende FG ein hormonelles Problem und deswegen bekommt man Progesteron. Das ist so üblich und damit hat man eigentlich gute Erfahrungen hab ich mir sagen lassen.
Bei mir war es ne Ausnahmesituation weil ich während der SS operiert werden musste und da auch lange keine Anlage zu sehen war...Meine FG hatte nichts mit dem Progesteron zu tun! ;)
Es ist halz kein spezielles Schwangerschaftsmedikament und wird auch in anderen Bereichen angewendet. Da müssen die immer warnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AnniBu

Antwort von kleeblatt-mama, 8. SSW am 26.06.2014, 10:26 Uhr

Solltest du die Tabletten auch vaginal einführen? Eigentlich sind es Tabletten zum so einnehmen, aber er meint die helfen besser wenn sie vaginal eingeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von AnniBu am 26.06.2014, 11:02 Uhr

Jap! Ich hab es immer liebevoll "ich bin mal weg, muss die katze füttern" genannt
da wirkt die tablette eben gleich da wo es hin soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von Mari am 26.06.2014, 11:15 Uhr

Hallo, ich nehme sie auch 2x2 tgl oral aber dadurch das meine Blutwerte ergaben das mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist und das Progesteron ja ein Hormon ist und somit wieder den Spiegel ins gleichgewicht bringt also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 7. SSW am 26.06.2014, 11:28 Uhr

Ich nehme auch Famenita zweimal am Tag und zwar vaginal . Lese lieber nicht was in der Packungsbeilage steht . Meine FÄ meinte das soll man lieber lassen weil es eigentlich für Frauen in den Wechseljahren verwendet wird . Da meine Gelbkörperwerte vor der SS aber immer sehr schlecht waren habe ich das gleich bekommen um vorzubeugen . Bis jetzt komme ich gut damit zurecht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von Kugelfisch1986, 9. SSW am 26.06.2014, 11:35 Uhr

Hallo ich nehme auch Progesteron sogar 6 Stück am Tag Vaginal.

Sagt mal ich muss die Dinger leider immer selbst bezahlen ist das bei dir/euch auch so?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von kleeblatt-mama, 8. SSW am 26.06.2014, 11:41 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das es doch mehr sind die sie nehmen. Ich habe heute eine Packung so von meinem Arzt bekommen, denke aber die nächste Packung werde ich auch kaufen müssen. Ist ja nur für 15 Tage jetzt. Die muss man ja sicher dann länger nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 7. SSW am 26.06.2014, 11:59 Uhr

Die erste Packung bekam ich von der Ärztin mit und die zweite jetzt musste ich leider auch bezahlen . Na ja wenn dann alles gut geht ist es das auf jeden Fall wert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von san1611, 10. SSW am 26.06.2014, 14:26 Uhr

nicht die Packungsbeilage lesen, lt. meinem FA verwirrt das nur.
Soviele Frauen (ich selbst auch) müssen Progesteron nehmen zur Unterstützung der SS oder bei Blutungen. Ich denke, da wissen die Ärzte schon, was sie tun.
Ich muss es jetzt auch wieder nehmen mindestens bis zur 12. Woche.
Bei meiner 2. SS musste ich es schon ab Kinderwunsch nehmen bis zur 12. Woche, dann hatte ich später Blutungen, musste es wieder nehmen, hab ich KH zusätzlich sogar noch eine Spritze mit hochdosiertem Progesteron bekommen und vaginale Zäpfchen.
Also, nicht großartig drüber nachdenken und brav einnehmen.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, FA, wieder da. Soll Progesteron nehmen, macht das noch wer?

Antwort von twins 2010, 6. SSW am 26.06.2014, 21:14 Uhr

Nehme es auch 3 mal 2 am tag vaginal bis 12 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Blutungen: ich verabschiede mich

Ich verabschiede mich heute aus dem Februarbus. Nachdem am Mittwochabend Blutungen eingesetzt haben, war ich heute im KH und man konnte bei 7+ 0 nur eine leere 5mm Fruchthöhle sehen. Ich hoffe nun, dass am Wochenende alles vollständig abgeht.

von Jumina 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen, drohende Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich bin heute bei 6+5 und hab erst am Montag meinen ersten Termin beim FA. Gestern abend hab ich leichte Blutungen bekommen, die halten immer noch an. Schmerzen habe ich nicht wirklich, nur leichten Druck und etwas ziehen im Unterleib. Hab auch schon beim FA ...

von Jumina, 7. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Februar eine Eileieterentfernung wegen einer Eileiterschwangerschaft. Ich bin gleich danach beim ersten Versuch wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt 5+5. Am 18.06 also am Samstag habe ich Schmierblutungen und Schmerzen bekommen. Bin dann ins ...

von LisaAlva, 6. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plötzlich Blutungen

Ihr Lieben, ich bin völlig verzweifelt. Nun sind die Kopfschmerzen zwar weg, aber ich blute. Helles frisches Blut. Als hätte ich meine Periode. Ich rufe gleich bei meiner FA an. Drückt mir die Daumen. Wir hoffen, dass sich "nur" der ...

von Vrenii, 7. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Trotz Pille Blutungen.

Hallo Mädels, Ich hab die Pille nach 10 Tagen wieder abgesetzt da ich trotz der Pille Blutungen hatte... ich nehm jetzt Mönchpfeffer das Stadelmann Aufbaumittel und gut ist. Ganz ehrlich!? Entweder es klappt oder eben nicht... hab ja zum Glück vier wundervolle Kinder

von MaViMa 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen !

Ich bin raus. Ich war tatsächlich schwanger. Habe aber heute Nacht meine Tage bekommen. Der Embryo hat sich nicht weiter entwickelt. Bin bis zur 4.SSW gekommen. Sonst war es immer die 8.SSW ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT. Mama von 4 Sternenkindern und ...

von Emil2020, 4. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen !

Hallo ihr lieben. Am 09.06.20 habe ich das erste mal geblutet. Nur ganz leicht Rosa. Am 10.06.20 Habe ich gar nicht geblutet. Heute am 11.06.20 habe ich wieder geblutet. Es fühlt sich an als ob die Mens kommt. Mit einem Schlag fühlt es sich anders an. Gruß Mama von ...

von Emil2020, 4. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen ES+9

Schon wieder Im März hatte ich das auch schon an ES+5 da fing es mit leichten schmierblutungen an und die sehr leichte Mens kam 2 Tage später, ging dann auch nur 4 Tage. Nun habe ich heute morgen Schmierblutungen die langsam rot ...

von Diana_und_Gordon 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

ZT 10 und immer noch hellrosa Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben! Jetzt war ich ja eigentlich so guter Dinge diesen Zyklus aber heute ist ZT 10 und ich hab immer noch hellrosa Blut beim abwischen. Manchmal tropft auch noch was ins Klo... Das kann doch nix werden wenn die Blutungen so lange dauern, ...

von Rosarot38 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Ja, ich hab dazu auch eine Frage. Ich bin gerade wach geworden und wusste, dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe Blutungen. Jetzt will ich wissen, wie es bei euch war. War es bei euch eine kleine unauffällige Menge oder doch beängstigend viel? Und wie habt ihr euch verhalten? ...

von Katy_und_Dean, 6. SSW 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.