März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SarahLi25, 20. SSW am 29.10.2018, 14:37 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs?

Also für mich stand es von Anfang an fest, einen Kurs zu besuchen. Jede Frau hat bisher bestätigt, dass sie interessante Informationen erhalten hat. Klar wird nicht alles notwendig sein, aber es kann auch nicht schaden. Den Partner möchte ich ein bis zwei mal dabei haben. Denn der werdende Vater möchte sicher auch vorher etwas informiert werden, was so auf ihn zukommen kann und auf was er achten kann. Und es kommt auf die Krankenkasse an. Die AOK übernimmt ja 500 Euro für alles was zur Schwangerschaft gehört. Eventuell übernimmt die Kasse von dem Mann 1 bis 2 Kurstage. Außerdem denke ich, werden die nicht so teuer sein. Aber zum Schluss muss es jedes Paar für sich selbst entscheiden. Meine Hebamme ist allerdings im Kreißsaal tätig und immer froh wenn die Frauen ungefähr wissen, was sie zu tun haben und sie empfiehlt eigentlich schon einen Kurs. Wenigstens beim 1. Kind. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.