März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von billelein, 19. SSW  am 26.10.2018, 9:34 Uhr

Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Hallo Mädels,
Meine erste Schwangerschaft vor 7 Jahren verlief wunderbar und beschwerdefrei.
Diesmal ist es leider anders. Mir tut alles weh. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich starke Hüftschmerzen, die aber nach ein paar Wochen wieder weg waren.
Jetzt seit zwei Wochen tut mir alles weh. Nachts geht's ganz gut, aber schon morgens geht's dann los mit Hüftschmerzen, Leistenschmerzen, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, ...
Wie soll das noch werden? Mein Arzt meinte, außer schonen kann man nichts machen.
Liebe Grüße, bille

 
10 Antworten:

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von ausviermachfünf am 26.10.2018, 9:50 Uhr

Bei mir war die 3. Schwangerschaft von Schmerzen gezeichnet.
Ich kann dir nur raten einen Orthopäden aufzusuchen und Physio verordnen lassen!
Oft hängt es mit der Wirbelsäule zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von SarahLi25 am 26.10.2018, 10:02 Uhr

Ich habe auch starke Rückenschmerzen bis in die Beine. Leider schon seit längerem, also weit vor der Schwangerschaft. Dann habe ich keine neuen Rezepte für die Physio erhalten, weil es in der Frühschwangerschaft nicht gut sein soll. Nun bin ich seit über einer Woche schon krank und habe von der Hebamme Akupunktur erhalten. Physio darf ich auch aber nur Schulter / Nacken. Ansonsten noch Fangopackung. Zu Hause hilft mir die Wärmflasche und mein Kraftsport und Cardio-jedoch nicht Joggen.
Versuch es mal über einen Orthopäden oder Hausarzt an Physio zu kommen. Schwimmen soll auch sehr gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von Tante_Erna am 26.10.2018, 10:06 Uhr

Puuuh, das tut mir wirklich leid. Ich bin durch meine Vor-OPs ja auch schmerzgeplagt, aber nicht überall.
Mir hilft gegen muskuläre Schmerzen Magnesium hochdosiert (Ich nehme 2x 600 täglich). Außerdem hilft mir Wärme sehr gut: entwedel lokal mit Wärmflasche oder Körnerkissen, oder in die Badewann oder Sauna... ich vertrage das auch vom Kreislauf gut, müsstest du vorsichtig ausprobieren.
Zudem hilft mir Bewegung, auch wenn mir gar nicht danach ist: Spazierengehen, leichte Übungen für die Muskulatur und vor allem Aquagymnastik und Schwimmen ist super!
Auch leichte Massagen (je nach Körperstelle selbst oder durch meinen Mann) helfen.

Ich war auch schon bei der Osteopathie, das hat mir auch geholfen und in deinem Fall würde ich auch sagen: Ab zum Orthopäden und Physiotherapie verschreiben lassen!

Probier es einfach mal aus!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von billelein, 19. SSW am 26.10.2018, 10:21 Uhr

Danke...das mit Physio habe ich mir auch gedacht, aber mein Arzt tippt auf Ischias und sagt, da sei Physio kontraproduktiv. Ich soll mich lieber schonen und eben auch Magnesium nehmen.
Bei der Osteoathin hab ich in ein paar Wochen einen Termin. Ich hoffe, das hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von billelein am 26.10.2018, 10:23 Uhr

Meine Hebamme hat gerade Urlaub.
Ich wollte sie mal nach Tipps oder Akupunktur fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von Tante_Erna am 26.10.2018, 11:06 Uhr

Schau mal: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/tipps/ischias-schmerzen-in-der-schwangerschaft.htm

Wärme und Bewegung, damit du etwas Entlastung erfährst.
Osteopathie hilft sicherlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von Mellyf91, 18. SSW am 26.10.2018, 11:29 Uhr

Huhu,
Mir geht’s ganz genauso, ich fühle mich seit 2 Wochen schon wie durch den Fleischwolf gedreht!
Heute besucht mich meine Hebamme und die werde ich mal um Rat bitten was ich tun kann.
Klar gibt es mal gute und schlechte Tage, aber warum so viele schlechte Tage ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von billelein am 26.10.2018, 12:01 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Freue mich auch schon, wenn meine Hebamme endlich wieder da ist und ich sie mal um Rat fragen kann.
Wünsche dir baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von billelein am 26.10.2018, 12:02 Uhr

Danke! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir tut alles weh....geht's irgendjemand genauso?

Antwort von billelein am 26.10.2018, 18:45 Uhr

Und....was meint deine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.