März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 13. SSW am 07.09.2015, 8:02 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mich jetzt bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet der Anfang November anfängt, da wäre ich in der 21. ssw.
Bei uns sind die kurse so schnell voll und ich muss auch noch gucken wie spät die sind und an welchen Tagen wegen meines Mannes.
Eigentlich hätte ich ja einen für Januar genommen aber da steht noch nichts im Kurskalender drin und nachher passt das alles wieder nicht ( Tage, Uhrzeit) oder man bekommt keinen Platz mehr. Meint ihr das ist zu früh dann ab der 21.ssw?
Habt ihr euch schon angemeldet oder wann macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 07.09.2015, 8:26 Uhr

Bei uns werden die Termine erst in den nächsten Tagen festgelegt. Da ich bei einer bestimmten Hebammen den Kurs auf keinen Fall machen möchte, werde ich auch direkt in ein paar Tagen wieder anrufen, wann, wer die Kurse macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von Astrid89, 14. SSW am 07.09.2015, 8:46 Uhr

Hey guten Morgen. Meiner wird wohl laut Hebamme im Januar statt finden. Das ist für mich die beste Zeit meinte sie. Aber muss mich im Oktober nochmal mit ihr in Verbindung setzen da fahre ich dann das erste mal hin. Hab mich schon relativ früh bei ihr angemeldet das sie mich vormerkt da wir sehr ländlich wohnen und die guten Hebammen ziemlich rahr sind bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 07.09.2015, 8:59 Uhr

Meine Hebi meinte das die neuen Kurse nach den Ferien im Januar stattfinden, sie macht ja Vorbereitung, Rückbildung etc etc

Der letzte Kurs wäre von Nov-Dez dieses Jahr.
Da bin ich aber erst in der 23.Woche. Zu früh.
ich riskiere es einfach im Januar.
Ich kann einfach auf der HP schauen da steht alles drin wann ,wie ,wo und wie viele Plätze noch frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von sandy0881, 15. SSW am 07.09.2015, 8:59 Uhr

Meine Hebi meinte das die neuen Kurse nach den Ferien im Januar stattfinden, sie macht ja Vorbereitung, Rückbildung etc etc

Der letzte Kurs wäre von Nov-Dez dieses Jahr.
Da bin ich aber erst in der 23.Woche. Zu früh.
ich riskiere es einfach im Januar.
Ich kann einfach auf der HP schauen da steht alles drin wann ,wie ,wo und wie viele Plätze noch frei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von MirgehtsGUT, 12. SSW am 07.09.2015, 10:26 Uhr

Wir fangen am 5.1. an. Mussten uns den Wochentag aussuchen und die kursart.ob mit oder ohne Partner oder 50/50. wurden dann automatisch eingeteilt nach et wann der Kurs beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PLANÄNDERUNG :) und endlich ! Nachsorge Hebamme gefunden!Freue mich so!

Antwort von MumyMelly, 13. SSW am 07.09.2015, 11:06 Uhr

Huhu,

habe doch noch für Januar einen Geburtsvorbereitungskurs in meiner Stadt bekommen *freu*!
Habe den oben genannten für November abgesagt und mich dann mal daran gemacht eine Nachsorge Hebamme zu finden...
Nach 20 Anrufen habe ich endlich eine die ich sympathisch finde und die da Zeit hat :))
Ich freu mich so !
Schon krass dass da schon so viele besetzt sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von jani-san, 14. SSW am 07.09.2015, 12:13 Uhr

Ich werde wohl wieder keinen machen :-D
Bei meinem Sohn wollte ich keinen machen, da wir mitten im Hausbau waren und ich keine Zeit hatte und das Kind schon irgendwie rauskommt.
Dann wurde es eh ein geplanter KS und ich war froh, "keine Zeit verschwendet zu haben".

Da ich denke, es wird wieder ein KS, verzichte ich auf den GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von Cala2804, 15. SSW am 07.09.2015, 13:24 Uhr

Ich habe mich bereits für den GVK bei meiner Hebamme für Mitte November angemeldet. Der ist glaub sechs Mal. Ich bin dann in der 25. SSW. In der ersten SS war ich auch so früh und dann froh darüber, da mein Kleiner in der 36. SSW raus wollte.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von Liebelein96, 13. SSW am 07.09.2015, 13:58 Uhr

Ich hab von meiner Frauenärztin ein heft bekommen wo alles drin steht und quasi vorgeschrieben wird wie und wann :)
Deswegen hab ich es total einfach
Ich hab soooo viel infomaterial mitbekommen..ich brauch diesen winter eigentlich kein brennholz ;)

Guckt doch mal im Internet ob es sowas auch für euren Kreis gibt :)

Schade das sich nicht überall soviel Mühe gegeben wird.. Gerade für schwangere!

Lg Lena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von macori4, 13. SSW am 07.09.2015, 21:23 Uhr

Ich werde dieses Mal keinen machen... ist ja auch mein 5tes Kind und mein letzter Kurs ist erst 9 Monate her da mein kleinster ja gerade mal 5 Monate ist ;-)
Dafür mache ich diesmal 50 Prozent der Vorsorge bei meiner Hebi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!!!Wann macht ihr den???

Antwort von isabellewirdmami, 14. SSW am 13.09.2015, 1:14 Uhr

Sowas wie einen Geburtsvorbereitungskurs brauch ich nicht mehr.. ist ja schon mein 7. Wunschkrümel. Beim ersten hab ich ein besucht, also für erst Mamis ist es gut. Aber zum Glück muss ich mich um so einen Kurs nicht kümmern. Mein ersten und letzten Kurs hab ich in der 28 SSW Woche gemacht. Ich finde es ist egal ob man denn Kurs in der 17.,22.,30. oder in der 35.SSW macht.
LG UND SCHÖNE KUGELZEIT
ISABELLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein ET ist am 8.3.23 Es gibt zwei mögliche Geburtsvorbereitungskurse 1. November / Dezember also so 23-29 ssw Oder dann 2. Mitte Januar bis Ende Februar - also so von 32/33 - 38 ssw. Da dazwischen hald auch die ...

von Herzueberkopf, 15. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier dabei und wollte euch mal fragen ob ihr geplant habt einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Bzw online oder vor Ort? Bin mir selber noch etwas unsicher, aber da es mein erstes Kind ist möchte ich eigentlich schon einen Kurs machen. Liebe ...

von Chrissi96, 17. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie macht ihr das? Wochenendkurs? Oder Abendkurs? Meine Hebamme (Nachsorge) bietet nur WEKurse an. Meinem Mann wäre ein Abendkurs lieber, weil wir beide etwas befürchten, das 5h hintereinander zu viel werden könnte...... Ist das quatsch? Lieber bei der eigenen Hebi das ...

von kleene162 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GeburtsvorbereitungsKurs

Guten Morgen. Gestern war endlich wieder US. Der Kleinen geht es gut. Habe meinen Partner und mich eben bei einem GeburtsvorbereitungsKurs angemeldet. Dieser geht über 2 Tage an einem Wochenende. Es ist mein erster Kurs. Wer hat schon einen gemacht und kann mir sagen was ...

von Frau Leni, 17. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

von LeLouve, 16. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.