Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl, 31. SSW am 15.04.2016, 12:39 Uhr

Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Hat noch jemand den Geburtsvorbereitungskurs gehabt oder ist gerade dabei?
Es war nochmal eine gute Auffrischung und es haben sich auch einige Dinge geändert seit meinem letzten Kind.
Gestern war nochmal Säuglingspflege mit erste Hilfe,sehr informativ.
Beim ersten Kurs nochmal Atemtechnik jetzt weiss ich nochmal wie ich richtig atmen muss, falls ich spontan entbinde.
Und gestern gab es nochmal eine Tasche mit netten kleinen Geschenken fürs Baby fand ich süss,meine Hebamme hat den Kurs selbst geleitet und macht auch danach Rückbildungskurs.

Lg Lissy

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von Scarlet22013 am 15.04.2016, 12:49 Uhr

Ja ich bin derzeit in einem Kurs, wo hauptsächlich Mütter drin sind die schon Kinder haben, da kommen nochmal ganz andere Fragen auf. Außerdem ist es schön sich in dieser Zeit nochmal speziell auf das neue Baby zu konzentrieren :) Sonntag dürfen die Partner nocheinmal mit. Ich glaube das tut meinem Mann auch mal gut. Leiterin ist übrigens ebenfalls meine Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Scarlet22013

Antwort von Lissy-girl, 31. SSW am 15.04.2016, 13:03 Uhr

Ja mit dem Partner ist lustig das waren mit die lustigsten Stunden die Vorführung an einer Puppe, Wickeln und Baden das hat meinen Freund nochmal gut getan das alles nochmal zu üben,schon wo ich gesehen habe wie er den Pulli übers Köpfchen gezogen hat .
Also Wickelbodys wären für meinen Freund wirklich am praktischsten.
es war jedenfalls sehr amüsant mit den Männern.
Aber man musste mit Männern immer 10 Euro extra bezahlen also die Männer ist das bei Euch auch so?
Man bekommt zwar eine Quittung die man bei der Krankenkasse einreichen kann aber ob man da das Geld wieder bekommt? Na versuchen kann man es ja.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von reachen84, 33. SSW am 15.04.2016, 13:11 Uhr

Mein Kurs startet erst am Samstag und geht dann vier Wochen lang. Bei meinem Sohn hatten wir nur Zeit für nen "Wochenendcrashkurs". Mit diesem Kurs möchte ich mich noch einmal auf eine mögliche Spontangeburt vorbereiten (mein Sohn war ja ein Kaiserschnittbaby) und mir gedanklich ein bisschen Zeit für das Baby nehmen, das bei meinem Sohn und dem anstehenden Umzug etwas kurz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von EllaMuri, 31. SSW am 15.04.2016, 13:14 Uhr

Ich habe eine Hebamme(nun schon zum 3. Mal), die das rundum sorglos Packet anbietet. 1x die Woche ab 18.ssw Schwangerschaftsgymnastik (mit Atemübungen, Yoga, Beckenboden, Entspannung usw) hinterher sitzen wir Frauen immer noch zusammen, sie bleibt meistens auch noch eine halbe Stunde und ist für Fragen da. Vorsorge, Beleggeburt, Nachsorge und Rückbildungskurs. Und den Geburtsvorbereitungskurs macht sie auch selber. Den gibt es aber bei ihr nur als Paarkurs. Wir hatten den vor 12 Jahren bei ihr gemacht und wir fanden ihn toll.
Für Wiederholungstäter bietet sie immer nochmal einen Paarabend zum auffrischen an. Den hatten wir schon und er war sehr gut.
Wir sind jedenfalls gut vorbereitet... Und nehmen das was kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von _LeA_, 30. SSW am 15.04.2016, 14:10 Uhr

Huhu,
werde ganz nervös wenn ich lese andere sind schon fertig.
Das KH, wo ich entbinden möchte, meinte, dass der Kurs kurz vor dem ET enden sollte. Ich durfte garnicht in einen eheren Kurs.
Jetzt startet meiner erst Mitte 31 SSW, und geht 7 Abende. Bin also bis Mitte 38te SSW damit beschäftigt...
....wenn es mir missfällt oder ich schlecht "zu Fuß" bin lasse ich den letzten Termin ausfallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von manu487 am 15.04.2016, 14:16 Uhr

Mach dir keinen Kopf mein Kurs startet auch erst ende April... die 2 Abende mit den Männern sind kurz vor et... find ich aber auch ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von Johnnymami am 15.04.2016, 14:24 Uhr

mein mann und ich machen den kurs derzeit noch, für ihn ist es ja neuland :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von Lissy-girl, 31. SSW am 15.04.2016, 18:53 Uhr

Ich finde es ganz gut dass meine Hebamme den Kurs jetzt schon gemacht hat, sie macht das schon jahrelang so so kann man noch ein bisschen relaxen vor der Geburt und sich fallen lassen und jeder Gang wird ja auch immer schwerer und dass 7 Abende.Jetzt kann man sich noch auf andere Dinge konzentrieren, ich finde es genau richtig die Zeit und nicht erst so spät aber das muss jeder selber einschätzen.Es kann ja immer früher los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungkurs erfolgreich beendet

Antwort von starika, 31. SSW am 15.04.2016, 20:05 Uhr

Bei uns geht der Wochenendkurs morgen los. Mal sehen wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Junikäfer ist da - Einleitung erfolgreich beendet

Hallo ihr lieben Juni- Mamis, Unser Tag 5 der Einleitung gestern war erfolgreich. Nach 3,5 Stunden Wehen, davon 2,5 im Kreißsaal, kam unsere Tochter mit 4,1 kg auf 58 cm während einer wunderschönen Geburt auf die Welt (ca 10 Uhr Tablettengabe, bis 14 Uhr fast nix gemerkt, ...

von Tita79 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

zweimal erfolgreich :-D

Puh Mädels bin ich erleichtert Termin heute morgen beim cheg war sehr gut. Nur Lob und ein Bonus! !!!! und Termin beim fa noch besser Krümel hat zu erst geschlafen odet sich total unbeeindruckt gezeigt und dann gehüpft und getanzt. Einfach zum verlieben.

von Fusssel, 12. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.