Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Näherinnen unter euch?

Thema: Näherinnen unter euch?

Hey, zugegeben viele können die selbstgenähten Dinge nicht mehr sehen, andere haben Spaß auch mal was selbst zu machen. Wie siehts bei euch aus? Habe gerade angefangen Kleidung nähen zu lernen. Das net flutet einen ja nur so mit Blogs und Videos. Wo schaut ihr gerne rein oder findet Schnittmuster und/oder schöne Stoffe?

von Snuupi am 13.04.2016, 20:15



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Ich nähe seit über 25Jahren,lieber Papierschnitte und Zeitungen Ebooks mag ich nicht,ich finde Farbenmix toll,da gibt's für alles Anleitungen,auch Details die man auf andere Schnitte anwenden kann,und das Bild für Bild mit Erklärung,mag ich lieber als Videos,Mamu und czm haben auch schöne Schnitte -Stoff kaufe ich bei Michas-Stoffecke(die haben auch mega günstige Ü Pakete),Buttinette(da auf Material achten,die haben auch viel Polyesterstoffe),Koenigreich-der-Stoffe,Zwergenschön,bei FB gibts auch etlichen Gruppen in alle Richtungen,auch Stoff verkaufs und tauschforen,da werden aber oft rare Eigenproduktionen für ein mehrfaches verkauft man sollte also die Preise kennen

Mitglied inaktiv - 13.04.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Ja, ich bin auch im nähfieber! Bei mamahoch2 findest du eine riesige freebooksammlung! Stoffe bestell ich meist bei verschiedenen Shops über Dawanda. Derzeit näh ich stoffwindeln und Einlagen für die Mausi. Bin aber noch stoffwindelneuling! Gibt's hier noch andere Leute, die so wickeln möchten?

von Fran87 am 13.04.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Ich bin auch der Nähsucht verfallen und das seit etwa 2,5 Jahren. Mir ging es tierisch auf den Keks nur bei Ernstings und H&M Klamotten kaufen zu können die schön und bezahlbar waren. Jungs hatten immer die gleichen Farben und hässliche Monstertrucks oder andere typische Jungsmotive drauf. Hab dann einfach angefangen, ich liebe ebooks - die haben immer so eine passende Fotoanleitung. Wobei ich die inzwischen kaum noch brauche. Für Anfänger soll wohl das neue Klimperklein Buch "nähen mit Jersey" gut sein.. Meine ebook Sammlung ist riesengroß! Also wenn da mal fragen zu bestimmten ebooks aufkommen, gerne melden. Versuche mich grad an einem Rockerbuben Schnitt für Ehemann und Sohn im Partnerlook ;) Die meisten Stoffe hol ich von Stoffwelten oder bei Rosie und Hein (kleiner Dawanda oder Etsy Shop) hier vor Ort.. Gerne auch mal ein Stoffmarkt, aber da geht mir zu schnell zuviel Geld flöten &514;

von Scarlet22013 am 13.04.2016, 22:39



Antwort auf Beitrag von Snuupi

Hallo, Meine erste einfachen Schnittmuster habe ich von Schnabelina (Body, Kleid, Leggings), Lybstes (Pumphose) und Pattydoo (größere Kinder und für mich). Nun mache ich mich über die Vielzahl an Ottobre Heften her. Das ist zwar einwenig schwierig zu verstehen, aber es gibt eine gute Facebook Gruppe zu dem Thema, so dass man dort eigentlich alles erklärt bekommt. Lg aus dem April :-)

von PiaMarie am 14.04.2016, 12:38