März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia157, 21. SSW  am 05.11.2019, 14:37 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben,

ich hab Mal ein bisschen gegoogelt und bin auf einen online Geburtsvorbereitungskurs gestoßen. Da bekommt man alles wissenswerte per Videos zugeschickt. Die kann man sich nach Belieben und Zeit angucken. Ich bin ja allgemein eher der schüchterne Typ und mir graust es richtig davor, mich da vor allen präsentieren zu müssen.

Denkt ihr so ein Kurs macht genauso viel Sinn? Oder würdet ihr eher einen vor Ort empfehlen?

LG Julia

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kuschelwundertüte, 23. SSW am 05.11.2019, 15:01 Uhr

Ich persönlich würde einen vor Ort vorziehen. Da kannst du auch schnell mal zwischendrin Fragen stellen, wenn eine aufkommt.

Wobei man auch immer abwegen muss, ob es das erste Kind ist, oder man nur noch mal ne Auffrischung braucht.
Am Ende musst du das für dich und deine Situation selbst entscheiden. Ich z.B werd diesmal gar keinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mala28 am 05.11.2019, 15:05 Uhr

Mach einen Geburtsvorbereitungskurs vor Ort!!! Die Hebammen machen das richtig toll. Die Räumlichkeiten find ich immer sehr entspannend.
Es gibt auch nur Kurse für Frauen ohne Partner.
Unangenehm muss dir gar nichts sein.
Wenn es so um Dinge geht die sehe intim sind bezüglich Geburt und Frauen, ist es meist ohne die Männer. Aber so intim sind die Sachen dann auch nicht.
Ich find Geburtsvorbereitungskurse ganz gut, man lernt andere werdende Mamis aus der Umgebung kennen, mit denen man später was unternehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von 4er-Pack, 23. SSW am 05.11.2019, 19:57 Uhr

Huhu, ich kenne die Online - Kurse nicht. Habe bislang zwei Kurse besucht. Präsentieren musste man sich bei keinem besonders und wenn du Glück hast und dein Kurs in der Nähe ist, hast du gleich eine oder mehrere Mamis in der Bekanntschaft, mit der du nach der Geburt dann auch mit Kind und Kegel was Unternehmens kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Julia157, 21. SSW am 05.11.2019, 20:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich jetzt zu einem bei meiner Hebamme angemeldet. (Die kenne ich allerdings noch nicht persönlich.)
In 3 Wochen geht's schon los. Ich bin jetzt schon aufgeregt, aber andererseits habt ihr auch Recht mit Bekanntschaften machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben, So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse. Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ...

von leoleo, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.