Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 34. SSW am 03.05.2021, 9:43 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Hallo ihr lieben,
Jetzt sind wir doch tatsächlich schon in den Mai gestartet! Nächsten Monat sind wir dran!
Ich freue mich schon sehr auf unseren Krümel, der jetzt auch endlich seinen Namen hat!
In 2 Wochen fängt schon unsere Rufbereitschaft im Geburtshaus an, ab dem 31.05. dürfen wir dort theoretisch Entbinden (wobei unser Termin der 21.06. ist). Nun frage ich mich, ab wann ich denn mit den ganzen Geburtsvorbereitenden Maßnahmen starten soll? Meine Hebamme bietet ab 36+0 1x wöchentlich Akupunktur an. Ich habe hier noch Himbeerblättertee, Datteln, Heublumendampfbad und Dammmassageöl. Die Hebamme im Geburtshaus empfiehlt mit allem bei 37+0 zu starten. Allerdings ist das dann doch schon ziemlich spät? Im Internet findet man so viele Aussagen dazu, tw wird die Dammmassage schon ab der 32. Woche empfohlen, der Himbeerblättertee ab der 34.. Was haben eure Hebammen den gesagt? Wann legt ihr mit was los?
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.