Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specht21, 34. SSW am 03.05.2021, 9:43 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Hallo ihr lieben,
Jetzt sind wir doch tatsächlich schon in den Mai gestartet! Nächsten Monat sind wir dran!
Ich freue mich schon sehr auf unseren Krümel, der jetzt auch endlich seinen Namen hat!
In 2 Wochen fängt schon unsere Rufbereitschaft im Geburtshaus an, ab dem 31.05. dürfen wir dort theoretisch Entbinden (wobei unser Termin der 21.06. ist). Nun frage ich mich, ab wann ich denn mit den ganzen Geburtsvorbereitenden Maßnahmen starten soll? Meine Hebamme bietet ab 36+0 1x wöchentlich Akupunktur an. Ich habe hier noch Himbeerblättertee, Datteln, Heublumendampfbad und Dammmassageöl. Die Hebamme im Geburtshaus empfiehlt mit allem bei 37+0 zu starten. Allerdings ist das dann doch schon ziemlich spät? Im Internet findet man so viele Aussagen dazu, tw wird die Dammmassage schon ab der 32. Woche empfohlen, der Himbeerblättertee ab der 34.. Was haben eure Hebammen den gesagt? Wann legt ihr mit was los?
Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.05.2021, 9:55 Uhr

Meine Hebamme hat nichts dazu gesagt, habe sie aber auch nicht gefragt. Ich mache nichts in der Richtung, da ich weder Zeit noch Muße dafür habe. Hätte nichts dagegen über den Termin zu gehen, wenn man mich lässt. So richtig bereit für die Geburt fühle ich mich noch nicht.

Hätte meine Zweifel, ob es eine Rolle spielt, ob du nun jetzt oder in 2 Wochen mit Himbeerblättertee beginnst. Du kannst ja im Expertenforum deine Frage stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Lmama, 36. SSW am 03.05.2021, 11:52 Uhr

Hey! Jaaa, nicht mehr lange und der Juni kommt, endlich

Also beim Himberblättertee hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, ab der 37 SSW zu starten. Mit Datteln ab der 36 SSW. Meine Hebamme hat gesagt, sie selbst hat bei ihrer Schwangerschaften nix gemacht. Sie denkt es bringt nicht wirklich was das denke ich aber auch: es hat viel mit Geneitik und so zu tun. Es gibt Frauen, die nix machen und tollen Geburten haben ohne Dammriss und andersrum.
Was Akupunktur und Dammmassage betrifft, da habe ich mich sowieso nicht informiert, ich finde beides schrecklich
Im Endeffekt esse ich 6-7 Datteln am Tag (seit der 36 SSW) und das wars. Ich vertraue meinem Körper und lasse es auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Marymary1234 am 03.05.2021, 13:19 Uhr

Mir wir von zwei unabhängigen Hebammen vom himbeerblättertee abgeraten, wegen wohlmöglich stärker auftretenden Blutungen während und nach der Geburt. Habe in keiner meiner ss irgendwas gemach. Die kinder kommen dann wenn sie bereit sind. Da hilft weder eun tee noch irgendein anderes mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von natalie_92, 34. SSW am 03.05.2021, 13:23 Uhr

Ich habe auch Termin am 21.06.2021 meine Hebamme hat mir gesagt man soll in SSW 36 starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Fairy2021, 34. SSW am 03.05.2021, 14:30 Uhr

Reihe mich ein, ebenfalls am 21.06 Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Verena0409, 36. SSW am 03.05.2021, 15:07 Uhr

Huhu

Ich war heute bei 35+5 im Krankenhaus zum anmelden. Unser "Kleiner" wurde bereits auf 3000 gramm geschätzt... Und weil seine große Schwester bei ihrer Geburt auch bei 4 kg und 57 cm lag- darf ich ab 36+0 mit der natürlichen Einleitung beginnen..

Also hab ich am Donnerstag meinen ersten Termin zur akupunktur. Ich bin gespannt ob es was bringt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Pakistani_Mami, 36. SSW am 03.05.2021, 22:02 Uhr

Hi ,
Bin noch im frühen Juni - Bus dabei! (ET: 07.06.21)
Mein FA hat mir empfohlen mit Geburtsvorbereitenden Maßnahmen erst ab der 36 Ssw anzufangen. Vorher wäre einfach zu früh, da die kleinen ja vor Woche 36+0 noch Frühchen sind. Die Geburtsvorbereitenden Maßnahmen brauchen im Normalfall ein paar Wochen (zbs. Der Himbeerblättertee) um ihre Wirkung zu entfalten sowie mir das mein FA erklärt hat. Ich bin ab heute 35+0 und fange auch ab jetzt an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Nevermore77, 32. SSW am 04.05.2021, 8:44 Uhr

Macht Euch nicht zu viel Stress! ;)
Raus kommen alle, auch von alleine *lach*
Meine Babys sind ohne jegliche "Vorbereitung" vor ET problemlos geschlüpft.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Sunshine_bebe, 32. SSW am 04.05.2021, 9:43 Uhr

Dachte ich mir auch vorhin .
Ich mach nähmlich auch nichts, und habe von all den sachen auch noch nie was gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen ab wann?

Antwort von Jessica03, 33. SSW am 04.05.2021, 19:54 Uhr

Hallo!

Ich habe E.T. am 27.6. ab der 34 SSW Woche fange ich mit Geburtsvorbereitungstee an (eigene Mischung) ab der 36 SSW mit Akupunktur (habe jetzt schon immer den Sodbrennen Punkt gesetzt, der hilft bei mir sehr gut) und ab ca der 37/38 SSW fange ich mit noreia Zäpfchen an(die entspannen sehr gut) Habe das alles auch bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht, meine Tochter kam 8 Tage früher, ich hatte eine relativ schnelle Geburt ohne jegliche Verletzungen und war danach sofort wieder fit. Kann natürlich auch Zufall sein, für mich war es aber das richtige.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.