Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 87Inga87, 39. SSW am 19.01.2018, 10:58 Uhr

Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Huhu ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern meine letzte VU vor dem ET und der Arzt hatte leider nicht das gesagt was ich mir erhofft hatte. Muttermund vollkommen verschlossen. Gmh vorhanden (keine Ahnung wie lang) und Baby absolut noch nicht im Becken. Irgendwie hat mich das total verunsichert, da mein Et nächsten Samstag schon ist. Der kleine liegt nun auch schon bei 3300 Gramm und ich bekomm langsam schiss das es zu einer Einleitung kommen wird. Bei wem war auch eine Woche vor Et noch so ein Befund und hat sich trotzdem noch alles zum Guten gewendet? Hier warten die Ärzte wohl nur noch 7 Tage wegen einer Einleitung ab und diese will ich unbedingt vermeiden. :(

 
18 Antworten:

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Blüte am 19.01.2018, 11:14 Uhr

Oh, ich wünsche dir, dass sich euer Baby jwtzt von selbst auf den weg macht! Hast du eine Hebi, mit der du ein Rizinulöl-spiegelei zubereiten kannst? Oder so nen wehencocktail? Ansonsten schnapp die deinen Mann und herzelt nochmal ordentlich;) das kann auch was in Gang setzen... Lieben Gruss, Daumen sond gedrückt dass du um die Einleitung drum herum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Blüte am 19.01.2018, 11:14 Uhr

Oh, ich wünsche dir, dass sich euer Baby jwtzt von selbst auf den weg macht! Hast du eine Hebi, mit der du ein Rizinulöl-spiegelei zubereiten kannst? Oder so nen wehencocktail? Ansonsten schnapp die deinen Mann und herzelt nochmal ordentlich;) das kann auch was in Gang setzen... Lieben Gruss, Daumen sond gedrückt dass du um die Einleitung drum herum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 11:27 Uhr

Hab ne Hebamme aber mit ihr keinen Termin mehr vor der Geburt :( ich bin sowas von frustriert. Sex geht schon seit Wochen nicht mehr, da ich extreme symphysenschmerzen habe und unten herum einfach alles nur noch weh tut. Trinke jeden Tag 2-3 Tassen frisch gebrühten Ingwer Tee und esse schärfer, aber der Wurm hat nix besseres zutun als an seinen Zehen zu nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Pauli2016 am 19.01.2018, 11:42 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich so einen Befund am Tag vor der Geburt. Als ich dann am also nächsten Tag in die Klinik bin hat der FA auch noch dort angerufen und gefragt, ob mein Termin für den darauffolgenden Tag beibehalten werden soll, weil sie sich nicht vorstellen könnte, dass es wirklich kommt. Geburt war bei 40+4. Also nicht stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 12:02 Uhr

Ich versuche so ruhig es geht zu bleiben. Gut das es auch noch andere gibt, die dass ähnlich hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von ErsterVersuch, 37. SSW am 19.01.2018, 12:43 Uhr

Hallo!
Du bist doch noch über ne Woche VOR ET! Mach dich doch nicht verrückt über ungelegte Eier!!
So ein Befund ist bei einer Erstgebärenden doch total normal!
Erstens kann der MuMu-Befund nach nur einer Nacht mit leichten Wehen schon völlig anders aussehen und außerdem sind schon Kinder 3-4 Stunden nach genau so einem
Befund geboren worden!
Das Gewicht ist doch super und total normal und kein bisschen groß oder zu schwer! Sei lieber froh dass du nicht so ein Mini Würmchen kriegst- die haben viel häufiger Probleme am Anfang mit saugen, tempi halten, Gelbsucht usw!
Das beste was du tun kannst ist die letzten Tage Ruhe zu genießen, dich auf dein Baby zu freuen, deinem
Körper zu vertrauen und möglichst entspannt zu bleiben!!! Ein gestresster Körper kriegt keine Wehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Lynn, 39. SSW am 19.01.2018, 13:05 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. So etwas will man natürlich nicht hören aber da bleibt leider nur abwarten.
Vielleicht kannst du deine Hebi anrufen und sie nach Mittelchen fragen, die das ganze beschleunigen.
Ich habe am Montag meinen letzten Termin und hoffe, dass der Himbeerblättertee und das Heublumenbad etwas bewirkt haben.
Fühl dich lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Menixe am 19.01.2018, 13:20 Uhr

Also ich hatte letzte Schwangerschaft kurz vor ET auch noch so einen Befund. Am
ET selbst war dann irgendwann wenigstens Fingerdurchlässig und ET+4 ging die Geburt los. Also keine Sorge, das kann dann ganz fix gehen, muss wirklich nicht sein dass sich eine Woche vor’m ET schon was tut.

Hab am Dienstag wieder Vorsorge und bin dann auch eine Woche vor ET. Bin gespannt ob sich was getan hat, bisher lag meine Maus auch noch nicht fest im Becken und alles war dicht. Und bin auch furchtbar ungeduldig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 13:21 Uhr

Der Arzt klang halt gestern so negativ. Vll hab ich das auch nur so aufgenommen. Aber der fing zwei mal an vom Thema Einleitung zu reden.

Ich versuche mich mal wieder ein wenig zu entspannen. Hat vorher auch ganz gut geklappt. Glaub ich nehme gleich ein lavendelbad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 13:22 Uhr

Ich entspanne mich mal gleich bei einem lavendelölbad, danke dir und drück dich zurück ich hoffe dir gehts soweit gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 13:23 Uhr

Vll müssen wir uns einfach zurück legen. Es ist nur doof sowas zu hören nachdem man schon einige Nächte ziemlich starke vorwehen hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von milkyway82 am 19.01.2018, 13:30 Uhr

Ich möchte dich erstmal beruhigen. Ich hatte noch zwei Tage vor Geburt einen geburtsunreifen Befund, Kind nie im Becken, nie Senkwehen vorher gehabt o.ä. - und dann gingen Senkwehen wohl direkt in richtige Wehen über.
Mein Sohnemann kam binnen 6 Stunden in der 40SSW mit 3500g und 53cm spontan zur Welt. Alles im Normbereich.
Das kann echt sooooo unterschiedlich sein.
Du könntest jetzt ja einfach viel spazieren und Treppensteigen gehen... aber "helfen" muss das auch nicht.
Ich wünsche dir, dass dein Kleines vor einer Einleitung kommt... aber meist macht das Mutter Natur schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von milkyway82 am 19.01.2018, 13:32 Uhr

Eingeleitet wird doch bei komplikationsloser Schwangerschaft erst bei ca. 10 Tagen über Termin, oder etwas nicht? Und das ist für so ein Baby eine lange Zeit. Entspann dich. Dein Baby möchte einfach noch nicht in dieses Mistwetter raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 13:46 Uhr

Du glaubst nicht wie viele km ich am Tag laufe. Ich bin sehr sehr aktiv und hatte im großen und ganzen bisher auch eine sehr entspannte Schwangerschaft. Eine Einleitung wird bei uns nach 7 Tagen gemacht. 10 wird hier leider nicht mehr gewartet, aus was für einem Grund auch immer. Aber ihr macht mir wieder Hoffnung hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von milkyway82, 36. SSW am 19.01.2018, 14:46 Uhr

Ja, warte einfach mal ab. Wie gesagt: bei mir gab es vorher auch null Anzeichen. War an dem Tag selbst noch total normal unterwegs etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von 87Inga87 am 19.01.2018, 14:51 Uhr

Bin tierisch aufgeregt wie das alles sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Krümelratte am 19.01.2018, 15:07 Uhr

Kniebeugen, kaufen, heiß baden.. das kennt man ja. Ich kann dich immerhin ermutigen: bei meiner großen war ich damals Freitags gegen 14:00 bei der Hebamme, da war alles noch fest zu und nichts sah nach Geburt aus. Abends Nelkenöl Tampon etc (hatte ich schon ein paar Tage so gemacht), am nächsten Morgen 5:30 aufgewacht, 12:53 Uhr war sie da ;) wenn dein Mäuschen bereit ist, kann es ganz ganz schnell gehen. Ich war bei 39+5.
Ach und eine Einleitung geht eh nur mit deiner Zustimmung, solltest du länger warten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Antwort von Mackie am 19.01.2018, 15:18 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich würde auch nicht versuchen Wehen zu erzwingen. Das Kind gibt den Startschuss und kommt, wenn es bereit ist! Meine Hebamme hat gesagt, es ist auch noch normal, wenn vor allem bei Erstgebärenden die Wehen ein oder zwei Wochen nach ET eintreten. Und falls du tatsächlich eine Woche drüber kommen solltest und dein Arzt einleiten will, darf er das nicht ohne deine Zustimmung. Also bleib geduldig und standhaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Befund der Chorionzottenbiopsie

Hallo, Wir wissen seit gestern, dass unser kleiner Junge nicht unseren vererbaren Gendefekt haben wird Ich war dann heute noch spontan bei der Frauenärztin, ...

von mamavonemma, 12. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

40. SSW und plötzlich wieder BEL

Hey ihr Lieben, jetzt lag meine kleine Maus nach langer Zeit in BEL endlich für einige Wochen mit dem Kopf nach unten und heute hatte ich den Termin bei der FA und was ist? Sie hat sich einfach mal komplett gedreht und der Kopf liegt wieder oben

von beautyluv, 40. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. SSW

Oh Mann! Ich habe vier Kinder und bin bisher noch NIE über die 38. SSW hinaus gekommen. Das ist meine bisher längste Schwangerschaft! NIE hätte ich gedacht, dass ich die 40. Woche erreiche. Und dazu kommt noch: ich habe so überhaupt ...

von Schneeglöcken, 40. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Befunde usw

Hallo ihr lieben, ich leide immer noch und hab mir heute Nacht eine Tablette genommen die es stoppt damit ich wenigstens etwas schlafen konnte. Leider bekam ich dadurch totale Krämpfe. Habe dann heute im KH angerufen und die Ergebnisse waren ohne Befund. Soll eine Magen ...

von Kimi96, 39. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Bauchbild 40. SSW

Hier mal ein Bauchibild von meiner 2. SS- ein paar Stunden vor der Geburt. War kurz vorm Platzen -habe aber glücklicherweise keine SchwangerschaftsStreifen bekommen ...

von royalharmony, 15. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.