April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 19. SSW am 09.11.2009, 9:31 Uhr

Geburtstag, was meint ihr?

Hallo,
ich hab nächste Woche Dienstag Geburtstag. Eigentlich hab ich den Frauenarzttermin verschoben, weil ich was mit meiner Familie machen wollte. Aber jetzt dachte ich es wäre auch ganz schön, wenn wir alle zur VU mit Ultraschall gehen könnten. Mein Mann nimmt sich nachmittags frei und dann kann er auch mal mit dabei sein oder auf die Kinder aufpassen. Allerdings findet er das denke ich mal nicht so gut. Er will gar nicht unbedingt bei den Frauenarztterminen dabei sein.
Außerdem wollte ich eigentlich mit meiner Mutter und Schwester und meinem Mann und Kindern Kaffee trinken gehen. Das Problem ist nur, das meine Mutter immer die Zeit bestimmen will und dann will sie halt möglichst spät dahin. Aber um fünf Uhr brauch ich keinen Kaffee mehr, den habe ich dann schon auf.
Oder wir gehen abends zum Chinesen, aber das ist dann schon alles wieder Krampf. Meine Mutter ist mega anstrengend und meine Schwester will sicher dann ihren Mann mitbringen und dann muss man sich quasi unterhalten und das ist nicht so eine lockere Atmoshäre wie beim Kaffeetrinken. Wahrscheinlich mach ich mir einfach zuviele Gedanken.
Ich verleg jetzt einfach mal den FA Termin um einen Tag und dann sollen die anderen sehen, wie sie Kaffee früh hinbekommen oder abends können. Ansonsten können die dann zuhause bleiben.
Finde es ja immer so ätzend, das meine Mutter solche Probleme hat einen Termin hinzubekommen. Bei ihr geht auch nie die volle Uhrzeit, also 15.00 Uhr, können wir nicht viertel nach machen, ist dann immer die Antwort. Und vor 16.00 Uhr ist sie nicht fähig überhaupt mal aus dem Haus zu kommen. Boh, reg mich jetzt schon wieder auf, obwohl noch gar nichts klar ist.
Die eigentliche Feier findet dann erst am Samstag statt.
Ich glaub ich muss mal autogenes Training machen.

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von B.Blümchen, 18. SSW am 09.11.2009, 9:45 Uhr

Ich würde den Termin an deiner Stelle nicht verschieben. Wenn dein Mann sowieso nicht mitmöchte und er sich für deinen Geburtstag extra freigenommen hat, würde ich mir einen schönen Nachmittag mit ihm und den Kindern machen. Ichwürde deiner Mama sagen, daß ihr z.B. um 15 Uhr Kaffee trinken geht, wenn sie dann später kommt, ist es doch ihr Problem und du hattest bis dahin schon einen schönen Nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von vronili, 19. SSW am 09.11.2009, 10:10 Uhr

Ich hab den Termin schon verschoben, weil ich da gern hinmöchte und weil mein Mann einen Tag später, also am eigentlichen Termin unterwegs ist und nicht auf die Kinder aufpassen könnte. Und mit 2 Kindern zum Frauenarzt muss nicht unbedingt sein. Mach ich zwar auch aber angenehmer ist es doch ohne. Ich hab ihm schon gesagt, daß ich den Termin verschoben hab. War zwar nicht begeistert, aber er wird dann doch mitgehen. Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn er auch mal was davon sieht.
Wir trinken aber trotzdem um 15.00 Uhr Kaffee in der Stadt, meine Frauenärtzin ist auch direkt in der Satdt, da gehen wir danach hin und dann können wir noch schön bummeln gehen. Und meine Mama kann dann um 15.00 Uhr kommen oder erst abends. Das kann sie sich dann ja überlegen. Ich kann auch nicht immer auf sie Rücksicht nehmen. Ist ja auch mein Geburtstag, da kann ich ja auch machen was ich schön finde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von B.Blümchen am 09.11.2009, 10:52 Uhr

Da hast du recht, an deinem Geburtstag solltest du machen was du schön findest und auf deine Mutter solltest du da keine Rücksicht nehmen!
Vieleicht ist dein Mann imnachhinein ja auch froh das er mitgekommen ist, wenn er den Krümel gesehen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 09.11.2009, 13:54 Uhr

Ja, mach das mal mit dem autogenen Training ;-)

Du hast dir ja deine Frage nun schon selbst beantwortet und ich würde es sicher auch so machen.
Reicht es nicht, nur am Samstag zu feiern???

Man muss ich ja nicht mehr stressen als nötig. Und ein bisschen Gemütlichkeit mit deiner eigenen Familie an deinem Ehrentag ist für dich sicher mehr wert, oder? Klingt jedenfalls so.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von vovo, 18. SSW am 09.11.2009, 14:31 Uhr

ich meine

feier deinen Geburtstag so wie DU und nur DU es möchtest !
Alles andere verdirbt dir den Tag !

LG vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag, was meint ihr?

Antwort von vronili, 19. SSW am 09.11.2009, 19:07 Uhr

Ja, ich denke auch Samstag reicht. Aber meine Mutter ist voll die Nervensäge und ist bestimmt sehr beleidigt, wenn sie nicht an meinem Geburtstag mit uns zusammen sein kann. Sie ist doch so alleine und hat nur uns, heul.

Deswegen versuch es ihr recht zu machen. Aber ich finde dann sollte sie sich auch nach uns richten und wir nicht alle nach ihr. Aber sie meint weil sie doch alleine ist, müssen wir uns nach ihr richten. Die Logik geht mir zwar noch nicht auf, aber erschließt sich uns vielleicht irgendwann.

Bei meiner Mutter bin ich irgendwie immer gleich auf 180, ich weiß auch nicht wieso. Die hat so eine Art die macht mich wahnsinnig.

Und autogenes Training brauch ich wohl dringend, weil die Kinder gerade eine Lampe umgeworfen haben. Die ist natürlich kaputt gefallen. Mein Mann kriegt einen Anfall wenn er nach Hause kommt, das weiß ich jetzt schon. Die war leider auch etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.