September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa, 28. SSW am 16.06.2015, 7:52 Uhr

Geburtsplanungsgesprach

Wird dort auch noch mal untersucht bezüglich auch eine messung der Symphyse gemacht? Denn meine f a macht es nicht meint es wäre normal und ich bräuchte auch keinen ks deswegen.normal? Schon ab der 12. Woche? Der vertretungsarzt in ihrer Praxis sagt das Gegenteil. Aber auch der hat noch nicht gemessen sondern nur gedrückt. Oder kann ich es auch einfach verlangen das sie mal misst? Ich bin so am verzweifeln....Weis nicht ob lieber einen ks oder eine normal Geburt.

 
6 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Evi1990, 30. SSW am 16.06.2015, 15:13 Uhr

Hey,
wenn du den Termin hast zur Geburtsplanung dann sprechen Sie doch einfach mal drauf an das du dir unsicher bist und ob sie den symphysenspalt mal ausmessen können.
Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit Stress dich da nicht zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Kiraa am 16.06.2015, 15:38 Uhr

Du hast recht. Aber denke.mal das ich echt lieber eine ks machen will. Habe gestern gemerkt das ich mich nichtmal mehr (sorry) auf meinen mann setzten kann. Eine andere frage kann eine Krampfader eig auch unter der Geburt platzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Pünktchensmama am 16.06.2015, 23:05 Uhr

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Vll hab ich vorangegangene Posts nicht so im Kopf.
Warum soll denn deine Symphyse vermessen werden?
Oder meinst du dein Becken? Hat dein Kind einen außergewöhnlich großen Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Kiraa am 16.06.2015, 23:14 Uhr

Ich habe seit der 12 . Woche diese Lockerung und trage auch schon den gürtel...wobei das jz bei den beiden tagen echt mies ist. Leider kann ich auf grind dessen nicht mehr gut laufen nach Langezeit sitzen schmerzt es schon aber meine f a meint es sei normal und daran müsste man nichts machen. Ich würde einfach selber genre mal wissen wie weit der spalt dazwischen ist. Denn der vertretungsarzt sagt dann evl nen ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Kiraa am 16.06.2015, 23:16 Uhr

*heißen tagen meine ich...und ne bis jz ist kind normal gros...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgesprach

Antwort von Pünktchensmama, 29. SSW am 17.06.2015, 22:17 Uhr

Ach so, ok das erklärt die Frage.
Also ich würde mich danach richten, was die Geburtsklinik empfiehlt. Sie müssen letztlich mit dir da durch und sollten hinter der Entscheidung stehen.
Eine Symphysenlockerung kann bereits in der 12. Woche auftreten. Normal ist ein schwammiger Begriff aber es ist nicht SO außergewöhnlich.
Daher würde ich an deiner Stelle abwarten bis zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und ggf eine zweite Klinik konsultieren und schauen wo du dich besser aufgehoben und ernst genommen fühlst.
Eine Symphysenlockerung ist an sich kein Grund für einen zwingenden KS. Es mag aber Gründe geben die es sinnvoll machen.
Mit PDA dürfte die Geburt aber möglich sein sofern dein Kind kein Riese ist. Vll schränkt es dich etwas in der Geburtsposition ein (in deinem Fall vll doch besser liegend als im Vierfüßlerstand. Das nimmt den Druck vom vorderen Becken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.