September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenbande83, 28. SSW am 15.06.2015, 23:21 Uhr

Melde mich zurück

Hallo ihr Lieben
Nach einem anstrengenden Wochenende als Geburtshelferin beim Pferd, melde ich mich zurück.
Als erstes hoffe ich das bei unserer Mitkuglerin im Kh alles gut ist! Hoffentlich läßt sich Deine Maus noch etwas Zeit!

Unsere beiden Neuankömmlinge heiße ich herzlichen Willkommen auf eine lustige und spannende Busfahrt, die sich im rasanten Tempo unserem Ziel nähert.

 
3 Antworten:

Re: Melde mich zurück

Antwort von kruemelchen am 16.06.2015, 10:01 Uhr

Schön wieder von dir zu hören.
Na das war aber ein aufregendes WE!!
Wie lange hat denn die Geburt gedauert
und wie muss man denn da helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Flöckchen88 am 16.06.2015, 11:36 Uhr

Das ist aber lieb das du an mich denkst! Bei mir ist zur Zeit alles gut, der Befund ist unverändert und ich muss liegen, liegen, liegen...

Ging denn bei der Pferdegeburt alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück

Antwort von Zwergenbande83, 28. SSW am 16.06.2015, 15:36 Uhr

Wir waren schon die ganze Zeit in Alarmbereitschaft. Es ging zwar nicht um unsere Stute aber die steht hier bei uns und wir versorgen sie. Freitag Nacht um halb zwei habe ich sie schnaufen hören, Gott sei Dank war ich noch wach weil ich grad Freitag Abend nicht schlafen konnte.
Naja bin dann gucken gegangen und dann lag sie schon und ein Vorderbein des Fohlens guckte schon raus. Wir riefen sofort den Besitzer an und ich bin vorne an den Kopf der Stute weil sie das Fohlen nicht raus bekam und sich zwischenzeitlich schon kurz auf den Rücken legte. Also hockte ich die ganze Zeit an ihren Kopf, hab sie gestreichelt und mit ihr geredet. Nach einer gefühlten Ewigkeit zog ihr Besitzer an den Beinen des Fohlens und zog es so raus. Aber dann fing sie an das Fohlen nicht ans Euter zu lassen und so saßen wir bis halb vier vor der Box. Samstag hat die Stute es auch nur mit festhalten und Nasenbremse ran gelassen. Nun klappt es aber ohne Probleme.
Das war schon eine gute Übung wegen den Schlafentzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.