September Mamis

Forum September Mamis 2015

Bauch wie Beton --- ab zum Arzt

Thema: Bauch wie Beton --- ab zum Arzt

ich hab nun seit zwei Wochen nen Krankenschein. Erst eine üble Erkältung. Dann Kontraktionen. nun muss ich heute wieder zum Arzt. Habe einen Bauch wie Beton... hat das Problem auch jemand von Euch? Nehme schon jeden Tag Magnesium hoch dosiert und irgendwie hilft es nicht. Wache mit nem Stein vorm Oberkörper auf. Mache mir langsam ein wenig Sorgen. Oder ist das normal beim ersten Kind? Nun ja, ich gehe gleich zum Arzt und hoffe mal das Beste wünsche Euch einen tollen Tag

von Nadine1607 am 15.06.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Hallo also wir sind nun auch in der 29ssw und ich habe bisher nicht das problem gehabt das mein bauch hart wird wie beton.ich denke es ist das beste das du auf das was der arzt dir rät hörst.wir können hier nur mutmaßen und das würde dich mit sicherheit nur noch weiter verunsichern..alles gute und lass mal hören was dir gesagt worden ist.

von ela080 am 15.06.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Hey Das hab ich auch immer mal wieder. Keine Ahnung was es ist. Kannst ja berichten was dein Fa sagt. Alles Liebe

von septemberkugel15 am 15.06.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Also die Ärztin sagt, das sei "normal". Sofern es 6-8 mal am Tag nicht überschreitet. Allerdings soll ich langsam gehen lassen und habe GV-Verbot ... Muss täglich Magnesium nehmen und einfach auf mich aufpassen. Der Muttermund sieht super aus und lässt wohl keinen Grund zur Sorge. Naja, wenn man die erste Schwangerschaft durchmacht, weiss man das ja alles nicht wirklich und dann ist man schon ein wenig verunsichert :) Bin da irgendwie eine Schissbuchse. ganz liebe Grüsse an Euch :)

von Nadine1607 am 15.06.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

Hallo, Ist völlig normal sofern es nicht zu häufig auftritt. Die Gebärmutter trainiert. Manchmal ist es auch keine Kontraktion sondern das Baby wenn es sich streckt. Je nach dem wie es liegt kann das ganz schön hart werden. Auch die Bewegungen des Kindes können Kontraktionen auslösen. Sie dürften nicht wirklich schmerzhaft sein und wenn du dich ausruhst auch nicht stetig heftiger werden. Versuche dich zu entspannen und lass es ruhig angehen. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 16.06.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Danke ihr Lieben, Mittlerweile ist der Bauch dauerhaft knüppelhart. Aber die Kleine bewegt sich auch wie wild und es zieht und drückt alles. Sie macht sich wohl Platz :-) Bin gespannt wie gross sie bei der nächsten Untersuchung bereits ist. Bisher war sie immer sehr gross für,ihr Älter

von Nadine1607 am 20.06.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von Nadine1607

ich hab das auch seit der 15.Woche...nehme weder magnesium noch sonst was...gehe Vollzeit arbeiten und hab einen kleinen Sohn der mich auf trapp hält...der Arzt sagt nur es ist alles zu also alles ok...mach dir.nicht zu große sorgen das ist normal

von ilove am 17.06.2015, 12:35