Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok, 38. SSW am 08.07.2022, 12:33 Uhr

Geburtsplanung - enttäuscht

Ich hatte heute den Termin zur Geburtsplanung. Leider bin aus dem Termin enttäuscht und geknickt wieder rausgegangen.

Nachdem meine Tochter ein ungeplanter Kaiserschnitt nach Woche Einleitung mit Wehentropf und Wehensturm wurde, wollte ich diesmal gerne eine normale Entbindung erleben. So war es ursprünglich auch bei meiner Tochter geplant...tja, der Mensch denkt und Gott lenkt.
Jedenfalls nach der Untersuchung hat der Oberarzt dann nochmal erläutert, warum die natürlich Geburt bei meiner Tochter nicht geklappt hat. Der Muttermund hatte sich nur auf 2,5 cm geöffnet und ging nicht weiter auf. Selbst nach stundenlangem Wehensturm ging nichts...es wurde darauf hingewiesen, dass eine natürliche Geburt durchaus möglich ist, aber dass es eben auch Frauen gibt, wo keine Muttermundöffnung stattfindet, weil das Baby nicht genug drauf drückt, oder weil das Becken nicht "richtig" ist...keine Ahnung was damit gemeint war.
Jedenfalls wurde ein Termin reserviert, dass ich mich eventuell am 25.07 oder 26.07 melden werde zwecks Kaiserschnitttermin. Das hatte mich direkt beunruhigt und nervös gemacht. Aus dem Klinikum bin ich sehr geknickt raus.

Ich dachte, ich habe die Geburt meiner Tochter gut verarbeitet, aber jetzt merke ich schon, dass ich auf keinen Fall eine Wiederholung davon habe möchte! Ich hatte das Gefühl, das ich keine Kontrolle darüber habe. Wie ein Blatt im Wind...

Ich habe Angst vor einer Wiederholung....ich hatte kurz vor dem Kaiserschnitt im Vorbereitungsraum fast einen Nervenzusammenbruch nach der ganzen Tortur. Ich hatte Herzrasen, mir wurde schlecht und ich habe gehechelt...lustig war mein Reaktion darauf, ich meinte zu den Mitarbeitern "wir müssen abbrechen, ich kann das nicht, mir ist total schlecht"

Ich habe zu Hause meinem Mann von dem Gespräch erzählt und er hat mich auch getröstet, mir kamen die Tränen...ich will nicht wieder so einen Kaiserschnitt.....

LG traurige Snezhok

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.