Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 36. SSW am 20.03.2022, 14:07 Uhr

Geburtsplanung Fragen

Also was ich schon öfters gelesen und gehört habe, dass wenn man stundenlang vorher Wehen etc hatte und es am Ende ein Not KS wurde, hatten die Frauen danach echt viel Probleme. Und grad die bei denen es ein Wunsch KS war, denen ging es hinterher recht gut.
Ich hatte damals auch auf Anraten meiner Ärztin und der Ärztin im KH einen KS, weil mein Baby sehr gross war. Ich wollte immer eine natürliche Geburt, und war schon traurig über den KS, ABER im Nachhinein war es die einzige und beste Entscheidung! Und ich bin wirklich sehr schnell wieder auf die Beine gekommen *toi toi toi*. Das erste mal Aufstehen war SEHR SEHR SEHR schmerzhaft, das vergesse ich nie! Aber danach gings, man muss halt wirklich ständig aufstehen, sich mobilisieren, immer laufen laufen laufen, das ist das A und O, dann ist man auch binnen weniger Tage fit und nach 2 Wochen war als wäre nie was gewesen. Meine Narbe hat auch nie weh getan (auf Holz klopf), also ich bin sehr zufrieden.
Allerdings würde ich mir trotzdem eine natürliche Geburt wünschen, WEIL das Baby bereitet sich vor auf die Welt zu kommen, man kann oft nach einer natürlichen Geburt sehr schnell wieder aufstehen und muss Nicht lange rumlaufen und sich quälen und Schmerzen hast Du so oder so. Also nix da mit weniger Schmerzhaft oder so... Dachte ich anfangs auch, aber wurde eines besseren belehrt. Man kann nicht sagen dass KS Geburten weniger weh tun als 24 h Wehen erleiden. Ausserdem hab ich gehört, dass eine Wassergeburt sehr angenehm sein soll. Das hätte ich wahrscheinlich damals gemacht. Und was ich halt au schade finde ich hatte nie das "Glück" mal echte Wehen zu spüren. Keine Ahnung wie sich das anfühlt. Und einen Blasensprung hatte ich auch nie. Vielleicht erlebe ich das alles bei dieser SS, wer weiss .

Ah mach das womit Du Dich am wohlsten fühlst. Immerhin musst Du es zur Welt bringen. Natürliche Geburt ist selbstverständlich die "gesundeste" Variante, aber wenn Du so grosse Angst davor hast, dann bringt es nichts es auszuprobieren, dann lieber direkt Wunsch KS, weil wenn man Angst hat und es innerlich nicht will, dann geht die Geburt auch nicht voran und es kommt am Ende zu einem Not KS bei dem Du vllt später mehr Probleme mit der Narbe hast, weil Dein Körper geschwächt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.